Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SebaMed Clear Face...

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard SebaMed Clear Face...

    Anzeige
    hallo!

    momentan spinnt sich meine haut mal wieder zusammen und ich dachte, ich steige bei der reinigung mal um (bisher: wildrosenreinigungsmild von alverde/bebe 3in1 und zum waschen die sebamed waschcreme, die grüne da!)

    auf der hp von sebamed habe ich gefunden

    Neu aus der sebamed Forschung: sebamed clear face Antibakterieller Reinigungsschaum mit Montaline ® C40 und Panthenol

    • der neuartige Wirkstoff Montaline ® C40, basierend auf Kokosnussöl, reduziert in 5 Minuten die Bakterienmenge von 100 000 auf Null
    • wirkt antibakteriell und beugt der Bildung neuer Pickel vor
    • verfeinert das Hautbild, wirkt mattierend und nimmt den Glanz
    • Panthenol beruhigt und fördert die Regeneration gereizter und entzündeter Haut
    • der pH-Wert 5,5 stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel
    • reinigt besonders mild

    ich finde, das klingt nett!?
    hat irgendjemand erfahrungen damit,
    auch mit den anderen kandidaten aus der reihe?

    danke fürs zuhören

    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    Hallo Stoa,

    ich hatte den Reinigungsschaum für meine Girlies (14 und 16) gekauft. Unsere Älteste hat leider Pickel auf der Stirn, konnte aber keine große Verbesserung feststellen. Ich habe leider auch immer so Unreinheiten und habe den Schaum auch mal ausprobiert. Er läßt sich etwas schlecht abwaschen, man hat immer das Gefühl, da ist noch was auf der Haut. Ich nehme lieber Reinigungsmilch. Die ganze Serie habe ich nicht getestet, hatte nur noch eine Probe von dem Pflegegel. Ich denke eigentlich, dass Pflegeprodukte für Unreine Haut nie viel bringen, deswegen nehme ich lieber normale Produkte.
    Das mit der Bakterienvernichtung ist so eine Sache, jeder gesunde Mensch hat unzählige Bakterien auf der Haut, diese sind auch für den Säureschutzmantel der Haut wichtig, wenn man alle Bakterien mit antibakteriellen Mitteln bekämpft dann ist das für die Haut nicht unbedingt gut. Und Pickel entstehen ja in den Talgdrüsen, es ist nicht gesagt, dass diese Mittel dahin gelangen, meist wirken sie nur auf der Hautoberfläche. Kann sogar sein, dass damit das bakterielle Gleichgewicht der Haut durcheinander gerät. Ich nehme ein Antipickelgel (Balea) eigentlich nur direkt auf entzündete Pickel aber nicht für das ganze Gesicht.

    V.G.
    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Stoa!

    Ich mag den Schaum ganz gerne, er trocknet die Haut nicht aus, und reinigt ganz gut. Um die optimale antibakterielle Wirkung zu erreichen, soll man ihn aber ein-zwei Minuten einwirken lassen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Er klingt echt nicht schlecht, wie teuer ist das Schäumsche denn?

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 11:02:34
  2. Sebamed Clear Face Anti-Pickel Gel
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 16:44:05
  3. Sebamed Clear face: Erfahrungen?
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 11:46:07
  4. Clean Manhatten Clear Face
    Von stuckii im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 19:16:17
  5. Sebamed Clear Face
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 12:08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •