Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Höhensonne

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.02
    Beiträge
    59

    Standard Höhensonne???

    Anzeige
    Hi,

    eine Freundin meinte ich solle mir doch eine Höhensonne kaufen, denn die hilft gegen Winterdepressionen, bräunt und "rettet" das Gesicht vor Pickelchen. Jetzt gibt es gerade eine günstig (?) im Angebot, also für 30€ und daher überlege ich zur Zeit ob ich sie mir kaufe.
    Habt ihr eine Höhensonne zu Hause? Und Hilft sie wirklich oder brauch man die eher nicht. Bin da wirklich etwas ratlos.
    Hoffe auf Hilfe.
    LG Glow
    Die Herzen zweier Liebenden sehen besser als anderer Menschen Augen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo Glow!
    Versuch es doch einmal bei einem Nervenarzt mit einer Lichttherapie.


    Mit der Lichttherapie können Depressionen und Schlafstörungen behandelt werden. Vor allem die saisonal abhängige Depression (SAD), die sogenannte Winterdepression, verbessert sich mit Hilfe der Lichttherapie in kurzer Zeit.

    Um einen therapeutischen Effekt bei SAD oder Schlafstörungen zu erzielen, ist die Sonnenbank nicht geeignet, denn der Wirkmechanismus beider Phototherapien ist völlig unterschiedlich: Bei der Sonnenbank kommt reines ultraviolettes Licht (UV-A + UV-B) zur Anwendung und der Wirkmechanismus geht ausschließlich über die Haut - für die Augen muss unbedingt eine Schutzbrille getragen werden!

    Bei der Lichttherapie für SAD und andere chronobiologische Indikationen wird tageslichtähnliches, sichtbares Licht ohne UV-Anteile verwendet. Der Wirkmechanismus geht ausschließlich über das Auge, und um dieses vor Schäden zu schützen, darf bei den angewendeten hohen Beleuchtungsstärken kein ultraviolettes Licht im Spektrum enthalten sein, resp. es wird durch vorgesetzte Filterscheiben komplett ausgefiltert.



    LG

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich nochmal,
    natürlich nur dann wenn Du überhaupt unter Depressionen leidest.
    Habe eben erst gesehen das sie Dir unter anderem deshalb empfohlen wurde.

    Ansonsten würde ich sagen gegen Pickel kann man auch anders vorgehen und mit der Sonnenbank gleich drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen haut dann doch nicht so hin.

    Das könnte bös nach hinten losgehen:
    Du hast zwar keine Pickel und Depressionen mehr dafür stellst Du fest das Deine Haut durch die S.B. so schnell gealtert ist.

    Die Folgen sind dann Depressionen!!Um die wieder zu bekämpfen stellst Du wieder alles an um sie loszuwerden.Das stresst Dich dann so sehr das Du wieder Pickel bekommst



    LG

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.02
    Beiträge
    59
    Anzeige
    Ist das denn auch der Fall, wenn man eine einfache Höhensonne (so ein kleines Gerät für den Tisch) nimmt? Ich dachte die sind etwas harmloser?
    Die Herzen zweier Liebenden sehen besser als anderer Menschen Augen.

Ähnliche Themen

  1. Ist Höhensonne gefärlich?
    Von Selin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.01, 11:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •