Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tagungshotel gesucht - Alpen/Voralpen

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Tagungshotel gesucht - Alpen/Voralpen

    Anzeige
    Hallo an alle in Alpennähe,

    mein Mann sucht für zwei Tage / eine Übernachtung für 15 Personen und zwar für den 12./13. Dezember (jaja ich weiss, ist schon ein BISSCHEN spät *seufz*) ein Tagungshotel mit folgenden Eigenschaften:

    - möglichst Alpen / Voralpen / Allgäu
    (es soll von München aus ein angemessener Zeit erreichbar sein, also D oder A)

    - gerne an einem idyllischen See (sie waren z.B. mal im Sporthotel Spitzingsee, falls das jemand kennt, er möchte aber gerne jedes Jahr was anderes ausprobieren)

    - oder auf einem Berg mit toller Aussicht

    - einigermassen einsam gelegen, auf keinen Fall ein Stadthotel

    - es darf ein Sporthotel oder ein Wellnesshotel sein wenn es gleichzeitig ein Tagungshotel mit der entsprechenden Ausstattung ist

    - es soll schön aussehen, möglichst ala Relais&Chateau oder Silence-Hotels ....

    Die Termine würde seine Sekretärin auschecken, ich bräuchte nur Anregungen die erprobt und für gut befunden sind (bitte nichts nur vom Hörensagen)

    Oder arbeitet vielleicht sogar jemand von Euch in solch einem Hotel oder kennt jemanden der dort arbeitet ?

    Wäre schön wenn Ihr weiterhelfen könntet.


    Und: nein, ich darf LEIDER NICHT mit
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Hallo Fishie

    da kann ich das Eibsee-Hotel in Grainau empfehlen. Direkt am See, am Fuße der Zugspitze und in jeder Hinsicht ein Traum.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich empfehle Parkhotel in Bad Bayersoien am See, sehr schön., ca. 30 km von Garmisch.

    http://www.parkhotel-bayersoien.de/
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    VIELEN DANK Ihr Beiden !!! Das erste wurde von meinem Mann schon angedacht , beim zweiten läuft grad eine Anfrage ob noch was frei ist.

    Weitere Vorschläge?
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Was ich dir noch empfehlen könnte wäre

    http://www.allgaeustern.de

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Puh, der Zeitraum ist ziemlich knapp - hab grad letzte Woche selbst nach Hotels für eine Tagung gesucht und mir ziemlich viele Absagen geholt.

    Wunderschön finde ich die Reiteralm in Ainring - das ist in Bayern an der Grenze zu Salzburg. Es ist ein Wellness-Hotel mit allem Drum und Dran, auf einer kleinen Anhöhe gelegen mit einem traumhaften Blick auf die Stadt Salzburg. Kann ich nur empfehlen...
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    388
    Hi Fishie,

    ich wohne in Garmisch und kann Dir das Hotel am Badersee sehr empfehlen. Ist trifft total auf Deine Beschreibung zu.

    http://www.hotelambadersee.de

    Es ist wirklich sehr schön dort, das Essen super, die Zimmer toll eingerichtet....

    UND - wir haben da geheiratet!!! nur so am Rande

    Liebe Grüße
    Andie
    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiss auch wie Wolken schmecken!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mich nochmal für Eure Tips bedanken und es hat tatsächlich geklappt - im Parkhotel in Bad Bayersoien! Herzlichen Dank auch von meinem Göga !! Und die restlichen Tips sind notiert für das nächste Mal !!
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Tagungshotel
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 16:32:45
  2. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58
  3. Eilt! Wer kennt die Stadt 46519 Alpen ?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 13:09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •