Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habt Ihr Vorbilder??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Habt Ihr Vorbilder??

    Anzeige
    Hallo Ihrs

    habt Ihr Leute, zu denen ihr aufschaut, an denen ihr euch orientiert (jetzt mal Eltern oder Style-Ikonen ausgenommen).........

    Hab heute mal darüber nachgedacht und ich finde es sehr schwierig, Menschen zu finden, denen man von den Idealen her "nacheifern" möchte, obwohl man es wohl nie schaffen würde, denen gerecht zu werden..

    Spontan fielen mir Mutter Theresa und Lise Meitner ein........die erste, weil ich sie schon immer bewunderswert fand, die zweite, weil ich letztens einen sehr interessanten Bericht über sie im Radio/WDR5 gehört habe.......

    Wen findet ihr richtig gut?

    Liebe Grüße
    Billie

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100
    hallo

    gute frage...
    fuer mich sind frauen vorbild, die selbstbewusst und stark sind, so wie hillary clinton. die affaere von ihrem mann war bestimmt ein schlag ins gesicht und trotzdem hat sie zu ihm gehalten. und auch als frau laesst sie sich nicht unterkriegen und sie ist sehr intelligent und kompetent und ausserdem eine gute mutter.

    klar, ich kenne sie nicht aber so ist sie auf jeden fall jemand zu dem ich aufschaue! leider bin ich noch ziemlich weit von meinen idealen entfernt... aber naaaja

    lg
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    hi,

    btw: schöner thread

    es gibt sicher viele menschen,die ich bewunder-sei es vom aussehen,oder ihren taten,ihrem intellekt oder sonstwas.....
    doch so ein richtiges idol........*kopfschüttel* nein!! das macht mir irgendwie immer angst....

    bye,bye anne*diekrankzuhausebleibenmuss*

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo,


    ich bewundere schon auch "Promis" wie Widerstandskämpfer im 3. Reich..aber das ist halt "so weit weg".

    und so bewundere ich oft auch selbstlose Leute in meiner Umgebung, z.b. alleinerziehende Mutter mit behinderten Kind, Leute, die sich sehr um ihre kranken Eltern kümmern (ist ja leider nicht selbstverständlich) etc.



    Idole sind das nun nicht, Vorbilder schon..

    Gruss Alessa

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Idole nein, Vorbilder schon.

    1. meine Mutter
    2. alle Menschen die sich für die Natur und Tiere einsetzen
    3. Mafalda, so schlau und gebildet möchte ich auch mal sein

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Anzeige
    Hi,

    Vorbilder so im Sinne von Nacheifernwollen fallen mir - zumindest jetzt - nicht ein.
    Aber mit Bewunderung und Ehrfurcht denke ich an Menschen wie Sophie Scholl *winkzualessa*.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  2. Habt Ihr...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 10:54:47
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  4. Ihr habt...
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 19:11:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 23:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •