Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie definiert ihr Liebe?

  1. #11
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    ... das thema beschäftigt mich auch grade sehr. und ich frage mich, ob man auch liebt, wenn man nicht ständig ein kribbeln fühlt und nicht ständig *** mit dem partner will... bei mir ist es so, dass ich einfach weiß, "das ist er", mit dem will ich alt werden. das zusammenleben ist super, wenn man nicht zwischendrin immermal wieder zu träge wird. wir haben sehr ähnliche interessen, gute freunde, gehen feiern, und ich fühle mich einfach gut mit ihm. ich denke oft an ihn, wenn er nicht da ist, bin aber auch ab und zu froh über einen "freien" abend.
    für mich ist das liebe- auch wenn die erotik nicht mehr so knistert. ich merke bei mir, je weniger man "macht", umso mehr schläft auch ein knistergefühl ein... und je mehr zeit man sich füreinander nimmt umso mehr gefühl kommt auf...
    mein freund hinterfragt gerade, ob ihm das so als "ewige liebe" reicht. er hat das gefühl, die erotische anziehung muss ständig da sein und das ist sie bei ihm wohl nicht :-(
    p.s. wir sind inkl. 1 jahr trennung seit 10 jahren zusammen...
    ich hoffe, das war nicht zu ausführlich- dass mich das beschäftigt hätte ich wohl nicht dazu schreiben müssen :-)

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Original geschrieben von xxsusa
    ... und ich frage mich, ob man auch liebt, wenn man nicht ständig ein kribbeln fühlt und nicht ständig *** mit dem partner will...
    Und genau das frage ich mich auch... Ist das dann nicht eher Gewohnheit und Angst alleine zu sein? Wahrscheinlich haben einige die Geschichte mit meinem Ex-Freund mitbekommen. Ich frage mich momentan ob ich ihn wirklich geliebt habe und es noch tue. Ich war davor zwar oft verliebt aber das war die erste lange Beziehung (über 6 Jahre, bin 23). Mein Problem ist, ich weiß es nicht, da die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Versteht jemand mein Problem?

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    @emma: ich denke, wenn dieses kribbeln nicht ganz weg ist, sondern immer wieder kommt, in bestimmten situationen, ist das doch "normal" für eine längere beziehung. für mich ist es liebe, wenn alles andere stimmt und man sich einfach mit dem anderen wohl fühlt... klar kann es immer auch mit jemand anders "kribbeliger", verrückter, verliebter sein- aber immer nur auf zeit, denke ich. irgendwann wird aus verliebtsein liebe und die erscheint einem dann vielleicht langweilig. aber ich mag es, wenn ich mich "zu hause" und angekommen fühle. dann habe ich auch nicht das gefühl, ich muss noch suchen, ob irgendwo noch jemand "besser zu mir passt". weil ich mir nichts besseres vorstellen kann...

    ... aber ich denke, das hängt vielleicht auch ein bisschen vom alter ab- meine innere uhr tickt schon heftig :-)

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Original geschrieben von xxsusa
    ...dann habe ich auch nicht das gefühl, ich muss noch suchen, ob irgendwo noch jemand "besser zu mir passt". weil ich mir nichts besseres vorstellen kann...
    Hm, ich habe oft überlegt, ob nicht jemand besser zu mir passen könnte und auch Freundinnen beneidet, deren Freunde sie auf Händen getragen haben, aufmerksamer waren, .... Aber woher weiß man denn so genau, ob das was man hat das Nonplusultra ist und alles was noch kommt nur noch schlechter sein kann...

  5. #15
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    @emma: tja, ob jemand besser wäre, weiß man nie- klar, die möglichkeit gibts immer- aber vielleicht ist es auch irgendwann eine (bewusste?) entscheidung, mit dem zufrieden zu sein, was man hat. bei mir gibts da zumindest keine große negativ-liste, außer, dass mein liebster auch nicht der aufmerksamste ist. aber ich kenne ihn halt recht gut und kann damit "umgehen"... bei einem aufmerksameren fehlen vielleicht andere dinge, die einem irgendwann erst auffallen... weshalb also das gute aufgeben?
    schwierige frage- irgendwie ist es halt einfach ein gefühl, das man nicht beschreiben kann...

  6. #16
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    @red carimba

    schöööööööööööööön geschrieben.......*schwelg*dein text bringt es echt auf den punkt !!!!


    @emma

    ich glaube irgendwie,man ist NIE GANZ zufrieden,.....auch wenn ich jetzt mit meinem partner super glücklich bin,dann gibts doch immer momente in denen man sagt: hach,das wäre jetzt schön..hm.....das macht er jetzt wieder nicht......verstehst du was ich meine????? ich glaube,man will immer ein bisschen MEHR!!das ist leider so......aber ich bleib ja trotzdem bei meinem partner....
    mann,ich kann das so schlecht ausdrücken,hoffe,es versteht jemand

    ich wünsch euch noch einen schönen abend

    anne

  7. #17
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    hmm...
    liebe ist bei mir immer in dem moment da, wenn ich bilder sehe wie mein freund und ich enten füttern. ihr wißt schon, so ein ganz niedliches altes verrunzeltes pärchen das mit einer kleinen tüte trockenem brot auf einer parkbank sitzt und händchen hält. wenn ich mir das nicht mehr vorstellen kann, dann ist es nur noch gewohnheit.
    *** ist für mich kein zeichen das es supi oder schlecht funktioniert. manchmal hat er keine lust, manchmal hab ich keine lust und manchmal wird der andere nachts wach, weil jemand ganz diskret anfängt (ihr wißt schon was... )
    bei mehr oder weniger aufmerksamkeit wäre ich vorsichtig. mein freund interessiert sich für das was ich mache, hört mir manchmal aber auch gar nicht zu. wir sehen uns nicht andauernd, was mich oft traurig macht, aber ich kenne mich und weiß das es so gesünder ist, weil ich mich sonst auch schnell langweilen würde, wenn er immer da ist und immer verfügbar.

    lg
    juli
    Inselbewohner

Ähnliche Themen

  1. Alles Liebe zum Geburtstag liebe Kora!
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.13, 09:24:13
  2. Liebe Penelope, liebe Sannchen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 07:37:24
  3. Liebe Banane - Liebe Orange!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 12:43:36
  4. Liebe Angelika, liebe Christine MC
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 12:22:03
  5. WIE definiert ihr FREUNDSCHAFT???
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 11:21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •