Hi Emma!

Schönes Thema, was michauch oft beschäftigt. Ich hab mir schon einige Gedanken darüber gemacht und hab da für mir "Phasen" definiert...

Verknallt sein - die allerersten Schmetterlinge im Bauch. Hier ist noch offen, ob es überhaupt "zu mehr" kommt, die Schmetterlinge können auch wieder weiter fliegen, der Typ stellt sich als "doch nicht so toll" heraus.

Verliebt sein - die erste Phase einer Beziehung, man sieht vieles noch rosarot, es kribbelt, die Vertrautheit ist noch nicht sooo groß (auch daher noch viel Kribbeln), vielleicht verstellt man sich noch ein bisschen (um besser da zu stehen). ABer es ist wunderschön. Viele sind süchtig danach (und haben lieber immer wieder neue Beziehungen als eine lange Beziehung, weil sie dieses Gefühl immer wieder wollen).

Liebe - entwächst, wenn man Geduld hat (und auch die Umstände passen) dem Verliebtsein. DAs Kribbeln ist zwar nicht mehr so stark, aber die Harmonie nimmt zu, es wird "inniger", man sieht die Fehler des anderen und mag ihn trotzdem/gerade, man kann eigene Fehler zugeben. Liebe ist irgendwie ein warmes Gefühl in der Herz-/Bauchgegend. Es ist das Gefühl endlich heimgekommen zu sein, seinen Hafen gefunden zu haben.