Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Foundation und Concealer - Anwendung

  1. #1
    Guest

    Standard Foundation und Concealer - Anwendung

    Anzeige
    Ich bin mir nicht wirklich im klaren darüber, wie ich Found. und Concealer anwende. Ich habe ein Kompaktmake-up (nicht pudrig) und ein Flüssigmake-up (mattierend) und einen Concealer. Was nehme ich nun immer zuerst? Wenn ich erst den Concealer auftrage und dann die foundation, dann verschwimmt der Concealer wieder, oder?
    Was kann ich tun, dass sich der Concealer nicht in den Augenfältchen absetzt (bitte keien Augencremeempfehlungen)?

    Danke!

    Ann

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Hallo Ann,

    es gibt da zwei verschiedene Theorien. Die einen z.B Bobbi Brown, sagen man solle zuerst den Concealer auftragen und darüber das Flüssig-Makeup. Auf diese Art kann man dann z.B auch grünen Concealer verwenden, weil es ja wieder abgedeckt wird. Ich finde aber der Concealer verwischt oder geht ganz ab, wenn man ihn zuerst aufträgt, darum mache ich es umgekehrt. Der Concealer muß dann aber quasi die gleiche Farbe wie die Foundation haben.
    Kompaktmakeup habe ich noch nie benutzt, daher weiß ich auch nicht wie man es mit einem Concealer kombiniert (ich dachte der Vorteil von Kompaktmakeup sei der, daß man keinen Concealer brauche :confused [img]/forum/smile.gif[/img]
    Das Problem mit den Augenfältchen kenne ich auch. Ich denke, es kommt hauptsächlich auf die Konsistenz des Concealers an, wenn er zu cremig ist, setzt er sich in den Falten ab, wenn der Puderanteil zu hoch ist, betont er die Fältchen. Bei mir ist es so, daß ich zum Glück noch keine Fältchen habe, aber von Natur aus eine ziemlich tiefe Falte, in die fast jeder Concealer kriecht. Den heiligen Gral habe ich dafür auch noch nicht gefunden.

    LG
    Lene

  3. #3
    Guest
    Anzeige
    Hallo Lene, danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nichts grundlegend falsch mache.

    Ich hab die Full Coverage Foundation vom MAC, die deckt schon sehr gut, aber die Augenringe sieht man trotzedem noch. Außerdem verwende ich den Concealer eine Nuance heller, damit die Partie unter den Augen aufgehellt wird, das ist Pflicht und sieht einfach besser aus.

    Bye, Ann

Ähnliche Themen

  1. MAC Foundation und Concealer to go
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 13:17:43
  2. BB Foundation und Concealer...
    Von Fairytales im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 00:26:24
  3. Concealer als Foundation?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.03, 19:42:43
  4. Foundation/Concealer
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 11:47:00
  5. Shiseido. Concealer/Foundation?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •