Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Was tun gegen permanentes Frieren?

  1. #21
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Das kenne ich auch "mein Gott is hier warm". Bei mir hat das damals angefangen mit dem Frieren, als ich essgestört war. Da hab ich bei 30 ° noch gefroren. Seitdem hab ich immer Angst, ich könnte anfangen zu frieren, und sobald ich denke, ich könnte frieren, frier ich sofort. Psychosomatisches Frieren Ich geh auch niemals aus dem Haus, ohne einen oder zwei Pullover eingepackt zu haben, auch nicht im Hochsommer.

  2. #22
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Noch eine Feststellung: die optimale Temperatur für Männer liegt bei 15 - 18°, die optimale Temperatur für Frauen etwa 10 - 15° höher.

  3. #23
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Ella

    1 x im Jahr solltest Du das "kleine Blutbild" machen lassen, falls Du unter 40 bist! Ab 40 wird meines Wissens dann das große Blutbild gemacht!

    Geh einfach zu einem Allgemeinmediziner oder Internisten und sag, du möchtest wieder einmal das kleine Blutbild machen lassen und sag gleich dazu, dass Du ihn als Deinen Hausarzt erwählt hast ! Das Blutbild wird dann auch gemacht, denn wie gesagt, 1 x im Jahr sollte schon sein!

    Nach 2 - 3 Tagen hast Du das Ergebnis! Vom Befund würd ich mir eine Kopie geben lassen, machen die meisten Docs auch anstandslos!

  4. #24
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ ansa

    Pulli im Hochsommer? Aber dann schon mit Rollkragen, oder?

    Ich kann das total nachvollziehen! Am Schlimmsten ist es immer morgens, wenn ich aufstehn muss. Im Schlafzimmer ist es immer etwas kühler ... und dann aus dem warmen Bett raus ..... *bibber* ... da stell ich den Wecker immer nochmal 15 Minuten später. Man muss sich ja auch seelisch und moralisch auf die Kälte da draussen einstellen.

  5. #25
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    An zu niedrigem Blutdruck kanns nicht liegen - ich hab zu hohen und friere auch dauernd!
    Ich habs noch nicht probiert, soll aber helfen:
    Ingwertee.
    Ansonsten genier ich mich nicht, z. B. auf der Arbeit auch mit einem dekorativen Schal herumzusitzen

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #26
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Guten Morgen liebe Mitfriergenossinnen

    es ist ja in der Tat so, das Frauen deutlich schneller frieren als Männer. Das Problem ist, ich sitze in der Regel NUR mit Männern im Büro, mal vereinzelt eine Frau, die auch friert
    In Büros mit Heizung habe ich nicht solche Probleme, aber in Klimaanlagenbüros...brrrr..... Da hilft irgendwann kein Pullover, keine zwei Kannen Tee, nichts. Nur noch ne heiße Badewanne. Es ist ja nicht nur nervig, es ist hochgrad unangenehm und deshalb wollte ich mal forschen, ob das andere Ursachen haben kann außer das ich eine Frau bin
    Ich bin zwar nicht direkt Vegetarier, aber außer Aufschnitt esse ich sogut wie gar kein Fleisch. Insofern ist Eisenmange gar nicht mal so abwegig.

    Ok, ich werd mir mal nen Arzt suchen, sollte ich wirklich langsam mal machen und Eisentabletten nehmen.

    @Ansa: wieviel mg ist denn bei Eisen hochdosiert?

    Viele Grüße und Dankeschön für Euer Verständnis
    Ella

  7. #27
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    also ich habe den eindruck, dass die pille da ihren beitrag leistet...

    ich hatte nie gefroren - das hat erst mit der regelmäßigen pileneinnahme angefangen... ich bin definitiv der meinung dass das der grund ist...

    zuuuuuu dünn oder ähnliches bin ich auch nich - okay ich habe einen eher niedrigen blutdruck, aber das hatte ich davor auch schon..

    ich bin nun einfach 'cool'

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich friere auch ständig und ein Standardsatz meines Freundes, wenn er nach Hause kommt ist "Mann hier ist`s ja wie in der Sauna" und trotzdem muss, wenn ich auf der Couch sitze, eine Wolldecke her und manchmal sogar eine Wärmflasche *schäm*

    Gruss, Andrea

  9. #29
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    @ Ella: eine Frau braucht am Tag 15 mg Eisen (ein Mann etwas weniger), meine Kapseln haben 102 mg, ich nehme eine pro Tag. Außerdem ist noch Folsäure drin, auch ziemlich viel.

Ähnliche Themen

  1. Ständiges frieren :(
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 14:27:54
  2. Semi-permanentes Augenbrauenstyling
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 09:53:00
  3. Frieren nach dem Essen
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 16:52:00
  4. Zu verschenken gegen Porto oder gegen Kleinigkeit...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:41:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •