Hallo,

war nach jahrelanger Pause mal wieder bei einer Kosmetikerin. Super: sehr angenehme Behandlung, tolle Massage mit Akupressur, Entspannungsmusik.
Aber : ich bat sie darum, mir zu zeigen, wie ich am besten meine Augen schminken könnte. Ich hab nämlich Schlupflider und komme mit der Bananen-Technik nicht ganz klar. Was hat sie gesagt? Nachdem sie meine Augen lange studiert hatte, meinte sie, ich hätte ja schon extreme Schlupflider und da wäre Schminken ganz schwierig. Und wahrscheinlich müsse ich in ein paar Jahren unters Messer, da das Lid dann soweit hängen würde, dass meine Sehfähigkeit beeinträchtigt sein würde.
Wow! Ich war geschockt! Also meine Pupillen sind noch sichtbar. Ich finde, so schlimm "hängt" das Ganze noch gar nicht, obwohl man gar kein Lid mehr sieht. Aber eine OP???? Wollte sie mich nicht schminken oder kann sie es nicht? Wer weiß. Ich war doch enttäuscht, weil ich einen guten Tipp erwartet habe. Und heute hab ich mir die ganze Zeit im Spiegel meine Augen angeschaut - wirklich so schlimm oder .....?

LG,
cocki