Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie schaut man im Ökotest nach?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151

    Standard Wie schaut man im Ökotest nach?

    Anzeige
    Hallo!

    Habe gerade die Internetseite von Ökotest besucht. Leiderstehen da nur allgemeine Auswertungen ohne Erwähnen der Marke. Wie kann ich die empfehlenswerten Marken herausfinden ohne das ich ein Fax abrufe? ( Habe keines).

    LG

    sara

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    soweit ich weiß, geht das im Internet gar nicht, die wollen ja schließlich ihre Hefte verkaufen (da wird auch immer auf die Hefte verwiesen).

    LG Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    wenn du in einer Suchmaschine deiner Wahl "Testergebnis + entsprechendes Produkt" oder "Ökotest + entsprechendes Produkt" eingibst, dann wirst du ziemlich oft fündig.

    Oder du fragst hier am Board nach, oft hat doch eine von uns das entsprechende Ergebnis.

    teresa

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo, Sara!

    Ich weiß zwar nicht, was Du für eine Auskunft benötigst, vielleicht kann ich ja helfen??

    LG,
    Isis

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hallo Isis!

    Ich habe da gehört, das das Shampoo von TIGI sehr gut gegen trockenes Haar sein soll.
    Nachdem man aber sooft hört, wieviele schädliche Stoffe sich in den diversen Kosmetika befinden, habe ich fast ein schlechtes Gewissen etwas zu kaufen, bevor ich nicht vorher etwas über die Inhalstoffe weiß.
    Auch würde mich interessieren, welcher Haarschaum oder Gel empfohlen wird.

    Wäre s u p e r , wenn Du mir helfen könntest.

    Mit lieben Gruß

    sara

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, das weiß ich jetzt nicht aus meinem Köpfchen. Aber ich habe zwei Sonderhefte bezüglich Kosmetik, Stiftung Warentest und Ökotest.

    Wenn Du magst, mach ich Dir Kopien. Mail mir dann bitte Deine Adresse. Ich kann Dir jetzt aber echt nicht sagen, ob das jetzt GENAU das ist, was Du suchst.

    LG,
    Isis

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi sara,

    ich glaube nicht, daß Du zu dem Tigi Shampoo bei Ökotest fündig wirst. Die testen eher die gängigen MassMarket (Drogerie-) Produkte und naturkosmetik. Ab und zu ist auch was teureres dabei, aber grade TIGI? Glaub nicht. Ich verfolge die Ökotests schon seit geraumer Zeit, und grade wo ich auch so auf Shampoos fixiert bin, wäre mir das glaube ich aufgefallen. Ich finde es auch echt schade, daß man nicht zu jedem Produkt die Inhatsstoffe aus dem netz ziehen kann oder halt einen entsprechenden test/Bewertung. Ich hatte das Problem schon sooo oft, hätte dann immer gerne Ökotest gefragt: Könnte ihr denn nicht mal produkt xy testen...?
    Tja, an die Inhaltsstoffe "ranzukommen" wird einem meist schwer gemacht, außer die Deklaration halt direkt vor Ort zu studieren, was ja oft nicht geht [img]/forum/frown.gif[/img]

    Hoffe Du hast doch noch irgendwie Erfolg!
    Falls ja, würde mich das Ergebnis auch sehr interessieren!!

    LG
    Katze


  8. #8
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    @Isis
    Danke für das liebe Angebot. Ich habe auch zwei Ökotesthefte. Werde mal schauen, von welchen Datum die sind ( ob wir nicht die selben haben), da ist auf jeden Fall nichts drin.

    @Katze!

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich tun soll.
    Auf der einen Seite möchte ich schon dieses Shampoo versuchen, auf der anderen Seite das schlechte Gewissen.( lieber Naturprodukte )....
    Ich werd mich mal weiter informieren. Sollte ich zu weiteren Informationen kommen, werde ich mich auf jeden Fall melden.

    LG

    Sara


  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Sara,

    schon seit vielen Jahren kaufe ich regelmäßig die Ökotest Sonderhefte Kosmetik. Und ich bin mir ganz sicher, dass das Shampoo von TIGI noch nie getestet wurde.

    Lieben Gruß
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Ökotest
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 14:01:05
  2. Ökotest
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 15:06:15
  3. Ökotest im Januar
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 09:37:16
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:06:24
  5. Ökotest?????
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •