Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ich bin genervt!

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Ich bin genervt!

    Anzeige
    Ich arbeite als Abendsekretärin in einer großen *zensiert*, bis 21:00 Uhr, nur irgendwie interessiert das hier niemanden. Um 20:00 fragte mich die Dame *zensiert*, ob ich evtl. etwas länger bleiben könnte, sie hätte später noch Änderungen eines Schreibens für mich und würde mir das Schriftstück gegen 21:00 Uhr geben, weil sie es vorher mit einem Kollegen telefonisch besprechen müsste. Sie fing um 21:10 an zu telefonieren und jetzt ist es 22:00 Uhr und kein Ende abzusehen. Ich sitze seit 17:00 Uhr hier herum und tue keinen Handschlag, sondern langweile mich. Zu Hause hat mein Freund Besuch, den ich auch gern sehen würde. Was würdet Ihr in meinem Fall tun? In das Telefongespräch reinplatzen kann ich nicht, und einfach nach Hause gehen? Ich bin superabgef*** momentan!
    Würdet Ihr der Dame sagen, dass Ihr das nicht so prickelnd fandet oder würdet Ihr den Mund halten? Der Job ist mir sehr, sehr wichtig und ich kann mich ansonsten eigentlich auch nicht beschweren, die Konditionen sind super. Aber deshalb sich wie ein Diener behandeln zu lassen?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu ansa,

    wenn es eine Ausnahme bleibt und dir der Job so wichtig ist, würde ich diesmal in den sauren Apfel beißen und den Mund halten.

    Sollte es allerdings wieder vorkommen, würde ich das nicht mehr so gelassen sehen.

    Ich verstehe deinen Ärger, aber jeder Job beinhaltet auch Frust und man muss sehr genau abwägen, welches Verhalten gerade angesagt ist.

    In diesem Fall würde ich sagen Mund zu und durch. Eventuell eine kleine Anmerkung, aber das ist schwierig
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo ansa,

    ich schließe mich Jennifer an - ich habe früher in Deutschland in einer großen Kanzlei gearbeitet, allerdings TAGSÜBER , und manchmal gibt es eben Tage, an denen Anwälte anscheinend erst gegen 18 Uhr erwachen und zur Höchsform auflaufen und alles zieht sich ewig hin....

    Ja, es ist ärgerlich, aber ich nehme mal an, daß Du Überstunden bezahlt bekommst, also Augen zu und durch. Wenn es allerdings zur Gewohnheit wird, würde ich es mal ansprechen - aber nicht abends um 22 Uhr, wenn Du wütend wartest, sondern in Ruhe am nächsten Tag bei Arbeitsantritt.

    Halt die Ohren steif,

    Beans

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Naja, mein Freund bezeichnet die vielen bezahlten Überstunden etc. immer als "Schmerzensgeld", womit er wahrscheinlich Recht hat, aber man merkt einfach sehr deutlich, was der Chef/die Chefin über die Sekretärin denkt. Und das ist es, was mich so ärgert! Und nein, es ist nicht das erste mal passiert, sondern schon oft. Und jetzt gehe ich nach Hause...

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Ansa,

    ich wäre auch genervt Zumal in deinem Fall eigentlich nicht einzusehen ist, warum die die Änderungen noch an dem Abend machen sollst, die Schriftstücke können doch gar nicht mehr zugestellt werden.

    Ich hatte auch mal einen Chef, der immer kurz vor meinem Feierabend zur Höchstform auflief. Das war echt ärgerlich, wenn man sich den ganzen Tag schon gelangweilt hat und sich auf den Feierabend freut.

    Kopf hoch und sprich das Thema dochmal an. Vielleicht hilft es.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Original geschrieben von Binie

    Zumal in deinem Fall eigentlich nicht einzusehen ist, warum die die Änderungen noch an dem Abend machen sollst, die Schriftstücke können doch gar nicht mehr zugestellt werden.


    Diese Argument zieht heutzutage nicht mehr, da viel via Email verschickt wird. Oder aber die Schriftstücke sind für US-Mandanten bestimmt, bei denen es u.U. 9 Stunden früher ist, so daß ein Fax um 23 Uhr dort mitten am Nachmittag ankommt.

    LG
    Beans

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    @ Beans: genau so ist es!

    Würdet Ihr eigentlich für Eure Chefs Besorgungen machen a la "ansa, könntest Du bitte Pizza bestellen? Und könntest Du sie auch abholen, die liefern erst ab sounsoviel Euro."

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo,

    also Pizza zu BESTELLEN hätte ich kein Problem , aber abholen würde ich sie nicht wollen, ich weiß aber nicht, wie ich das dem Chef verklickern würde... Oder Du bestellst Dir eine mit, und dann liefern sie auch!

    Irgendwo Essen abzuholen hätte mein Chef auch nie von mir verlangt, dafür hatten wir Studenten, die u.a. für solche Tätigkeiten da waren.

    LG
    Beans

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.02
    Beiträge
    59
    Bist du nun gestern Abend einfach gegangen oder hast du noch gewartet bis das Schriftstück fertig war?

    LG Glow
    Die Herzen zweier Liebenden sehen besser als anderer Menschen Augen.

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Schau mal auf die Uhrzeit, als ich geschrieben habe, ich gehe nach Hause, dann weißt Du es.

Ähnliche Themen

  1. Genervt von Kettenbriefen???
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 21:21:29
  2. genervt vom fussball........
    Von urs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 17:00:09
  3. GENERVT!!!! Arghhhhhh!!!!
    Von Nathalia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 17:07:30
  4. ich bin total genervt ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 12:58:49
  5. genervt...
    Von Ann im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 14:28:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •