Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nachforschungsauftrag -> Post

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Nachforschungsauftrag -> Post

    Anzeige
    Scheinbar ist eine von mir versendete Warensendung (für Ebay) verloren gegangen. Die Käuferin meinte jetzt, ich solle einen Nachforschungsauftrag stellen.
    Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Geht das bei einer Warensendung überhaupt?



    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    hi flake,

    ja es ist auch machbar aber die post macht dir da keine großen hoffnungen. du mußt nen fragebogen ausfüllen und dann "suchen" sie nach der sendung !!??

    obwohl ich in der letzten zeit echt die nase voll habe von der post.

    sendungen dauern ewig, nachnahmesendungen werden nicht korrekt durchgeführt (ich bekam statt 75,- euro nur 15,- euro),
    sendungen werden einfach bei irgendeinem nachbarn abgegeben und der empfänger wird nicht informiert.

    ich versende sehr viele sendungen und schaue mich gerade nach alternativen um zur post.....doch dpd war zu teuer!

    lg
    nikky
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Schau doch mal hier, das scheint eine günstige Alternative zu sein, aber ich weiß nicht, wie zuverlässig die sind.

    http://www.pickpackpost.ag/

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    bin auch grad am überlegen, wegen päckchen und ebay.

    ich kann mich als käufer für "normalen" oder versicherten versand entscheiden.

    bringt mir denn der versicherte versand überhaupt was? finden die dann mein päck wieder? oder welchen sinn hat dieses versichern?

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Nelly

    Das Paket (6,70 Euro) ist im Gegensatz zum Päckchen (4,10 Euro) bis zu 500 Euro versichert und man kann die Sendung verfolgen.
    Noch dazu lohnt sich das, weil manche ebayer aufs Päckchenporto noch ordentlich Verpackungskosten draufschlagen, bei Paketporto weniger.

    Nochmal wegen pickpackpost: hab gerade mal bei ciao einige sehr schlechte Bewertungen darüber gelesen, also besser vorsichtig sein, ich hab mich bis jetzt auch noch nicht rangetraut.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi sharkzz!

    danke für deine antwort. d.h. EIGENTLICH hab ich vom versicherten versand nicht viel?

    werd's wohl trotzdem machen, weil mein verkäufer sogar die hälfte des versicherten portos übernimmt!

    lg, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Nelly

    Doch, sogar sehr viel.
    Du bekommst die Ware erstattet, wenn das Paket verloren geht, das kannst Du beim Päckchen vergessen.
    Ab einem gewissen Warenwert würde ich das immer machen, gerade bei ebay, wenn man auch nicht weiß, wie seriös die Verkäufer sind.
    Und wenn der VK sogar die Hälfte übernimmt, fährst Du damit doch immer noch besser (und günstiger), als wenn Du das Päckchen Porto allein tragen mußt.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @nikky:
    muß ich diesen Nachforschungsauftrag dann bei der Poststelle aufgeben, bei der ich die Sendung verschickt habe oder bei einer x-beliebigen?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    @ sharkzz:

    ja, ich denke, ich werde das auch machen. ist allerdings nur ein großbrief, kein päckchen oder paket. macht das 'nen unterschied?

    sorry für die vielen fragen, aber ich in post-dingen nicht so bewandert

    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ach so!

    Man kann Briefe als Einschreiben verschicken, dann sind sie als Einwurf-Einschreiben bis 25 Euro versichert.
    Kostet zusätzlich 1,60 Euro (glaub ich).

    Ein Großbrief hat 2002 1,53 Euro Porto gekostet, ich weiß nicht, ob sich das geändert hat.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Post von MAC
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 18:16:00
  2. Post von MAC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 15:55:02
  3. "Sie haben Post!"...MAC-Post aus Asien *freu*
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 02:36:12
  4. Ich hasse die Post oder die Post hasst mich!
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 10:22:27
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 11:53:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •