Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gute englische Übungsunterlagen?

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard gute englische Übungsunterlagen?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich gebe Englisch-Nachhilfe (12 und 15 Jahre) und bräuchte daher Tipps für gute englische Übungsbücher..Bis jetzt arbeiten "wir" mit den Smile-Heften, ich suche nach einer gleichwertigen Ergänzung.
    Es sollen einfach möglichst viele prüfungsrelevante Grammatik-Übungen sein - nicht zu leicht und nicht zu schwer, eine gute Mischung, so wie sie zu Pürfungen kommen.

    Könnt ihr da was empfehlen?

    vielen Dank
    fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo fille!

    Meine Englischlehrerin in der Schule hat gerne mit den English Grammar in Use Büchern gearbeitet. Da gibt es zu jedem Grammatikpunkt viele Übungen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo fille,

    in der Schule hatten wir zusätzlich zum "normalen" Englischbuch+Workbook+ Grammatik noch so ein Büchlein mit wirklich eeeeeeeeeeeewig vielen Grammatikübungen drin, so ungefähr eine Million Sätze mit Lücken, ohne Lücken, zum Umformen, etc. Vor jedem Kapitel stehen nochmal in Kurzform die jeweiligen Grammatikregeln, die angewendet werden sollen. Hab ich auch schon mal für Nachhilfe benutzt und da ich jetzt "Ahnung" hab (bzw. haben sollte:Lehramt Englisch und Spanisch), kann ich Dir sagen, das Ding ist nicht schlecht. Die Lösungen sind auch drin.

    Es handelt sich um: Brinkmann, Hans. Practise Avoiding Mistakes:Part III/Forms and Structures, im Diesterweg-Verlag erschienen. Dazu gibt es noch Teil I (Pronounciation and Spelling) und Teil II (Choice of Words), aber ich kenne eben nur den dritten Teil.

    Vielleicht ist das ja was?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100
    hallo

    die cvk buecher vom cornelsen verlag sind dafuer super. bin jetzt leider nicht zu hause, hab also keine isbn oder so, aber guck doch mal unter http://www.cornelsen.de/ da gibt es auch einen online shop. sorry, hab im moment leider nicht mehr details.

    lg
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Danke euch für die Antworten! Das ist ja super..werde mal im Web danach suchen...Wusste bislang eben nciht, wonach konkret.
    Ich bin euch echt dankbar

    @Tromsönchen
    so ungefähr eine Million Sätze mit Lücken, ohne Lücken, zum Umformen
    Meine Nachhilfekinder werden dich verfluchen..Aber das ist genau, was ich suche
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hi fille,

    .... Na ja, es sind vielleicht nicht ganz eine Million.... Und das Büchlein ist auch nicht sehr dick, hat so um die 130 Seiten, aber zum Üben ist es wirklich nicht schlecht.

    Bei uns in der Uni steht das Teil auch in der Bibliothek...., nur, falls Du es "auf normalem Weg" nicht findest, vielleicht wirst Du ja auch in einer Bibliothek fündig?

    Schön, daß Sie geholfen werden konnten...

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. OT: Englische Bücher to GO
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 21:27:07
  2. englische bücher
    Von ninibe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 16:03:14
  3. englische Brieffreundin
    Von Katze29 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 16:37:21
  4. Englische Grössen ..
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 14:01:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •