Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haarwaschfrage

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Haarwaschfrage

    Anzeige
    Ich habe letztens gelesen, dass man Shampoo und Conditioner in den Händen zusammenmixen kann und sich mit dieser Mischung die Haare waschen kann. Klingt für mich vielversprechend, da ich zu faul für zwei Waschgänge bin. Hat das schonmal jemand probiert?

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Huhu ansa

    Ähm das halt ich für absolut ausgeschlossen, dass das klappt...
    In Chemie hatte ich immer eine *räusper* na, egal , aber ich kann mir vorstellen, dass die Waschwirkung vom Shampoo durch den Conditioner flachfällt und es ein Geschmotzel gibt...

    Aber ich lass mich gerne belehren!

    LG Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich glaub auch nicht wirklich dass das geht... ers shampoo und danach soll die kur auf sauberen haaren richtig einwirken können

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hi ansa,

    glaube auch nicht, dass das gut ist. Ich brauche Schaum beim Waschen und den wird es dann doch wohl nicht geben, oder?

    Aber Versuch macht kluch

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hab schonmal mit meiner Frisörin drüber gesprochen, jedenfalls über 2 in 1-Produkte.
    Sie hielt davon nichts:
    Shampoo soll reinigen, Conditioner pflegen.
    Beides in einem schließt sich wohl so ziemlich gegenseitig aus.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu ansa

    hast Du es schonmal mit 3 Tropfen Jojobaöl ins Shampoo geben versucht? (also direkt in der der Hand gut mischen)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hallo ansa!

    Das würde mich auch interessieren, so für wenn's mal schnell gehen soll. Wie wäre es, wenn Du Dich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellst?

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ja, hab getestet, musste mir eh die Haare waschen: eine Portion L'Oreal Professionnel Lockenshampoo + gleich große Portion L'Oreal Volumenconditioner. Ergebnis: hat geschäumt wie blöd, Haare waren sauber und nicht allzuschwer zu kämmen, d. h. im Endeffekt dasselbe Ergebnis wie mit Shampoo allein. Vielleicht sollte ich es nochmal mit einer anderen Kombi probieren?

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Anzeige
    ok.... bin gespannt auf weitere Testergebnisse
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •