Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: glatte Beine

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75

    Standard glatte Beine

    Anzeige
    Hey Beauties,
    Ich hätte so gerne schöne, glatte beine. Könnt ihr mir ein paar tipps geben, besonders fürs epilieren.
    Danke schonmal Jami

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Jamie,
    ich benutze fürs Enthaaren das Warmwachs von Veet. Da mir das Enthaaren bei der Kosmetikerin auf Dauer zu teuer war, habe ich nach gescheiterten Versuchen mit Rasierer und Enthaarungsschaum das Warmwachs ausprobiert. Ich bin sehr zufrieden damit, zumal die Anwendung zu Hause auch Vorteile hat. So kann ich unmittelbar nach der Anwendung kühl Duschen (was bei dem unvermeidlichen kurzzeitigen Juckreiz wirklich eine Wohltat ist) und ich finde, es tut nicht so weh, wie bei der Kosmetikerin. Einen tollen Tip habe ich in einem Beauy-Buch gelesen: Um das Einwachsen der Haaren nach der Epilation zu vermeiden, sollte man die Haut nach der Enthaarung peelen. Ich habe es ausprobiert und bin davon echt begeistert. Die Haut ist super glatt, kleine Entzündungen haben keine Chance und die Haare wachsen wirklich weniger in die Haut ein. Ich verwende allerdings ein relativ mildes Körperpeeling mit abgerundeten synthetischen Schleifkörnchen. Mehr als zweimal sollte man das Wachs allerdings nicht erwärmen, weil es danach ziemlich klebrig wird und sich dann nicht mehr so schön anwenden läßt. Viel Grüße ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo ihr beiden,

    tschuldigt das ich mich da auch noch einmische.
    Wie findet man(frau) eine gute Kosmetikerin und wie teuer ist das Beinenthaaren?

    @ Erin: Ich finde zuhaus ist es immer etwas umständlich?

    bis später Naima

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Naima,
    wenn Du auf der Suche nach einer für Dich guten Kosmetikerin bist, frage doch mal in Deinem Umfeld nach, wer wo hingeht und warum. Mund-zu-Mund-Propaganda ist oft noch die beste Werbung. Dann solltest Du Dich evtl. fragen, was Du von einer Kosmetikerin erwartest. (Anwendungsprogramme, Produkte ...) Dann ist es wichtig, ob Dir die Kosmetikerin symphatisch ist und die Umgebung (laß Dir ruhig vorher die Kabinen zeigen) sauber sind. Für eine komplette Beinenthaarung habe ich ca. 60-80 DM bezahlt.Kamen dann evtl. noch die Arme hinzu, wurde das ganze entsprechend teurer. Mal abgesehen vom Preis, gefällt es mir Zuhause einfach besser. Ersten kann ich immer dann entwachsen, wenn ich es für nötig halte und die Enthaarung wird so gründlich, wie ich es mir wünsche. (Bei der Kosmetikerin mußte ich oft darauf hinweisen, daß da noch Haarwuchs war ...) Aber das größte Plus ist für mich, gleich Duschen zu können. Etwas nervig - zugegeben - ist das Auswaschen der Baumwollstreifen, für den Fall, man will sie wiederverwenden. Ich kenn auch viele, die sagen, sie könnten sich nicht selbst entwachsen, wegen dem "abreißen". Aber für mich ist es o.k. Viele Grüße ... Erin

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Vielen lieben Dank Erin,

    für deine kompetente Antwort,
    ich werd mich wohl einfach einbisschen umschauen müssen.
    Du hast recht das ist schon eine finanzielle Belastung 60-80 DEM.
    Mal sehen
    Naima

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Naima,

    wenn es dir zu unangenehm ist, die Wachsstreifen selber abzureißen, könntest du ja vielleicht auch eine Freundin fragen?

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. glatte Haare
    Von Cassie123 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 14:22:05
  2. Glatte 6
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 11:02:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 09:51:24
  4. Ich will glatte Haare…
    Von curly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 13:48:52
  5. glatte Beine
    Von Meggi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 20:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •