Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HR Force Premium/Issima

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359

    Standard HR Force Premium/Issima

    Anzeige
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich war gestern im Douglas (übrigens mal wieder ein Erlebnis der 3. Art - Servicewüste Deutschland) , um meine Suche nach einer Gesichtspflege fortzusetzen. Die Verkäuferin legte mir wärmstens HR Force C Premium ans Herz oder eben das Issima von Guerlain als Fluid.
    Benutz jemand von Euch diese Produkte? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Issima, das mir auf den ersten Blick recht gur gefällt, wirklich richtig für meine Haut ist. Ach so, ich habe sog. Mischhaut, T-Zone etwas großporiger, Wangen ziemlich trocken. Sie regagiert schnell, wenn ein Produkt nicht passt, sei s mit kleinen Pickelchen, Spannungsgefühl, Rötung oder sogar Schuppen.

    Ich habe gestern auch noch die Earth Mask von HR erstanden, die mir sehr empfohlen wurde, und sie frohgemut noch abends ausprobiert. Der Horror! Meine Haut brannte wie Feuer und ich sah aus wie ein Hummer!
    Hoffentlich nehmen sie die bei Douglas zurück. Ist bei Force C Premium ähnliches zu befürchten?

    LG
    Annie

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Annie,

    Issima hab ich nicht probiert, aber die Force C Creme finde ich ganz wunderbar.

    Ich habe davon leider ein paar Fettpickelchen bekommen, war wohl zu reichhhaltig für mich.

    Aber sie gibt ein wunderbares Hautgefühl und riecht ganz toll nach Orangen.
    Ausserdem beruhigt sie die Haut unheimlich. Ich kann ein Liedchen von Pickelchen und Rötungen singen, ich hab nämlich Dermatitis.
    Aber mit dieser Creme hatte ich keine einzige Reaktion.

    Hdh,
    Angelika


  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Annie,

    ich habe bis vor kurzem Shiseido Vital Perfection benutzt und dann zufällig ISSIMA getestet und dieser Pflege total verfallen [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich habe mir das Hydramatic Fluid, Mauve Gesichtswasser und ein Reinigungsgel geholt und bete diese Produkte an.

    Meine Haut ist superweich und zart und ..... endlich spannt sie an keiner Stelle mehr.
    Sie ist so richtig wie ein zarter, praller Pfirsich. So ein tolles Hautgefühl hatte ich schon lange nicht mehr.

    Im Normalfall habe ich Mischhaut, die bisweilen zu trockenen Stellen neigt und ich habe viel getestest ( Biotherm Aquasource, Shiseido Skincare, HR Force C, Sisley, Kanebo IB ) aber über kurz oder lang bekam ich entweder Pickel oder meine Nase schälte sich.
    All diese Probleme haben sich in Luft aufgelöst und ich bin total glücklich.

    Meine Kosmetikerin meinte auch, daß Guerlain eine wirklich gute Marke wäre, die zu Unrecht stiefmütterlich behandelt wird, weil es 1. ein sehr altes Haus ist und 2. recht wenig Werbung betreibt.
    Den Duft, die Verpackung und Spender finde ich übrigens auch sehr ansprechend.

    Also ein absolut positives Resumee für ISSIMA.

    Viele liebe Grüße, HopiStar

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    @ Angelika und Hopistar,

    danke für Eure schnelle Antwort. Ich will nachher nochmal zu Douglas, zwecks Umtausch der Earth Mask und diverser Pröbchen.

    Hopistar, Du hast ja fast die gleiche Odyssée durch die Markenwelt hinter Dir wie ich. Jetzt weiss ich auch endlich, wieso sich in letzter Zeit immer meine Nase schälte - Kanebo IB! Ich hatte schon ein Fluid von Estée Lauder in Verdacht, dass ich aber nur einmal wöchentlich anwende.
    Shiseido Vital Perfection verwende ich gelegentlich mal im Winter, ist das Hydramatic Fluid auch so reichhaltig? Hattest Du anfangs Probleme mit kleinen Unreinheiten?
    Ach ja, eine letzte Frage: wie ergiebig ist das Fluid denn? Im Spender sind meines Wissens ja nur 30 ml.

    LG
    Annie

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Annie,

    zuerst einmal zur Force C. Wenn man diese nimmt, sollt man sie unbedingt dunkel und kühl stellen, da ansonsten das Vitamin C sofort zerstört wird [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich habe wirklich alle Preisklassen und Marken durchgetestet und meine Haut hat kräftigst protestiert ( vor allen bei Kanebo IB, da fand ich den Duft ganz schrecklich und hatte das Gefühl einer Maske / eines Films auf meiner Haut und habe es nach drei Tagen wieder umgetauscht ).
    Normalerweise entscheidet es sich bei mir nach 3-4 Tage ob Top oder Flop.
    Shiseido habe ich mindestens drei Jahre benutzt ( die Emulsion, Tag und Nacht ) und war sehr zufrieden damit aber in diesem Winter hat meine Haut sich wohl verändert und mehr trockene Stellen gezeigt.
    Zuerst dachte ich, das würde sich zum Frühling/Sommer ändern aber Fehlanzeige.

    Dann habe ich zufällig über das "Wunder" Issima Midnight Secret gelesen und habe dann einfach-weil ich fast alles andere schon durchhatte- auch von Guerlain Proben mitgenommen.

    Schon das allererste Auftragen hat sich besser angefühlt als 99% aller anderen Versuche. Hört sich komisch an aber ist so.
    Das einzig Vergleichbare war eine Lotion von Sisley, die aber im 3-Tage-test geloost hat.

    Ich mag es relativ reichhaltig auf der Haut
    ( auf keinen Fall Cremes aber auch keine Gels ) und so ist das Hydramatic Fluid aber trotzdem leicht. Man hat nicht das Gefühl eine glitschige Schicht auf dem Gesicht zu haben aber auch nicht das Bedürfnis, nach 5 Minuten nachzucremen.
    Es zieht komplett ein und man hat das Gefühl, daß die Haut toll erfrischt und ganz weich ist und das den ganzen Tag.
    Selbst mein Mann hat gefragt, was das ist, weil es so weich ist und so angenehm duftet.

    Ich habe bei Douglas zwei abgefüllte Tiegelchen bekommen und bin damit zwei Wochen ausgekommen. Wie weit ich mit den 30 ml komme, kann ich noch nicht sagen aber man braucht sehr kleine Mengen. Auf jeden Fall wesentlich weniger als von meiner ehemaligen Shiseido.
    Was ich an der Mauve Lotion ganz toll finde, ist daß sie gleichzeitig Gesichtswasser als auch zwischendurch zum Erfrischen ist.

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt mit den Pickelchen zu kämpfen gehabt, die mir normalerweise zeigen, daß eine Creme too much für mich ist. Und meine Nase, die sich immer wieder gepellt hat ( ohne daß ich in der Sonne war ), war innerhalb einer Woche kpl. regeneriert.

    Ich glaube übrigens, daß man das Hydramatic Fluid bei www. beautynet. de für DM 72,-- anstatt Douglas DM 90,-- bekommt.

    Puh..... ich glaube, man merkt mir meine Begeisterung an [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ach ja, meine Kosmetikerin hat mir noch eine Creme empfohlen, allerdings habe ich die noch nie getestet ( ich bin fertig mit meiner Suche... endlich ) oder gesehen.
    Ist von Monteil und heißt " Ice " aber ???

    Und das war's mit meinen Lobeshymen : [img]/forum/smile.gif[/img])

    Viele liebe Grüße, HopiStar

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Die "Ice"-Produkte von Monteil hatte ich mal ausprobiert, die sind für total empfindliche Haut gedacht. Mir hat der Duft überhaupt nicht gefallen, obwohl die - wenn ich mich recht erinnere - sogar parfümfrei sein sollen.

    Sind diese Issima-Sachen von Guerlain nicht furchtbar teuer??? Obwohl - Sisley ist da wohl ungeschlagen, was die Preise betrifft.
    Von Guerlain habe ich mir neulich den Duft "Mahora" gekauft - den liebe ich auch heiß und innig.

    Viele Grüße,
    Eva

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hi Eva,

    also die Guerlain Sachen gehören wohl nicht wirklich zu den günstigen Produkten aber im Vergleich zu Sisley sind sie echt ein " Schnäppchen " [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich habe vorher wie gesagt Shiseido benutzt und gehe da jetzt +- 0 raus und das ist für mich dann ok.
    Wobei ich zugeben muß, daß ich vielleicht ein Opfer der Markenkosmetik bin.
    Allerdings habe ich sicher mehr Geld verschwendet mich durch L'Oreal, Jade, Nivea, Origins etc. durchzutesten und die dann wegzuschmeißen, zu verschenken oder zu verkaufen. Und wenn Du dann eine Creme gefunden hast, die sich soooo anfühlt und Deine Haut wieder ohne jegliches Problem ist ........ ich schwöre, dann ist Dir alles egal [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ist ja auch eine Investition in die Zukunft irgendwie [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele liebe Grüße, HopiStar

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Anzeige
    @ Hopistar und miawallace,

    vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe es gestern doch nicht mehr ins Douglas geschafft, das Freibad lockte. Aber heute geh ich af jeden Fall, da bin ich eh in der Stadt.
    Ich glaube, vom Force C werde ich Abstand nehmen. Die Erfahrung mit der Maske macht mich nachdenklich. Von den Monteil-Produkten habe ich noch nichts gehört. Ich schaue sie mir mal an. Aber Issima werde ich jetzt ausprobieren. Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Ich bin mal gespannt auf das Mauve Gesichtswasser.
    Ich bin gespannt wie meine Haut, ein wahres Mimöschen, reagieren wird.

    Liebe Grüße und allen ein super sonniges Wochenende
    Annie

Ähnliche Themen

  1. Lierac Premium EX Creme zum anfixen
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 12:33:57
  2. HR Force C Premium Augencreme
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 14:14:14
  3. HR Force C
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 10:00:48
  4. Force C
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.01, 23:20:00
  5. Force C
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.00, 10:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •