Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Manno :-( nie kriege ich...

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Manno :-( nie kriege ich...

    Anzeige
    DAS perfekte Augenmakeup hin.

    Das Grundieren mit der hellen Farbe ist ja keine Kunst, aber dann versage ich jedes mal. Ich weiss nie genau wohin nun genau die Banane hin soll, und wenn ich sie aufgemalt habe dann ist es meist zu dunkel. Und die Farbe die ich auf das bewegliche Lid male, landet auch überall (neben dem Auge oder zu weit hoch oder unter das Auge...).

    Also irgenwas mache ich falsch. Kann mir nicht einer von Euch helfen das ich richtig schöne Äuglein kriege?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo ,

    ich hatte damit auch immer so meine Probleme, bis ich mich einfach mal bei einem Shopping-Trip habe schminken lassen und dabei dem Visagisten (MAC) genau auf die Finger geschaut habe. Er hat mir auch ein paar Farbempfehlungen mit auf den Weg gegeben und wenn ich auch immer noch nicht perfekt bin, kann ich mich nun einigermassen vernünftig schminken

    Recht hilfreich sind auch Bücher mit Schminkanleitungen und Farbtipps.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Crazymaus,

    mit welchem Pinsel arbeitest du denn?

    Ohne richtigem Handwerkszeug läuft bei mir auch gar nichts. Und wie es geht habe ich auch erst vor ein paar Jahren bei Bobbi gelernt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hi Jennifer

    Ich benutze nur den BB Pinsel Eye Smudge.

    Also ich weiss auch gar nicht welcher Pinsel für welchen Teil vom Auge gebraucht wird.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Crazymaus,

    den smudge nehme ich nur zum highlighten unter den Brauen und in den Augeninnenwinkeln.

    Du bräuchtest einen für das gesamte Lid zum Grundieren. Dann einen für die Lidfalte. Das müsste erstmal reichen.

    Allerdings ist es echt schwer mit Lidfaltenpinseln. Wobei ich lange den BB contour benutzt habe, noch besser wäre wohl der von Origins, den muss ich mir aber erst noch ansehen. Ich bin dann zeiteweise auf MAC Pinsel umgeschwenkt.

    Aber dann doch wieder auf BB zurückgekommen, die finde ich einfach besser.

    Wenn du einen Lidfaltenpinsel hast, setzt du ihn unter dem Knochen an und bewegst ihn vor und zurück. Aber nur ungefähr 2/3 des Auges. Zum Augeninnenwinkel hin lässt du es frei.

    Lass es dir doch mal bei BB zeigen. Die haben das früher ganz gut gemacht. Und die Pinsel sind einfach schön.

    Du kannst auch schon mal mit dem smudge üben, der ist nur eigentlich zu schmal.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    zu schmal? Gerade wenn ich den nehme sieht es manchmal zu wuchtig aus (besonders bei dunklen Farben)

    Welchen Lidfaltenpinsel kannst du mir denn empfehlen?

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    hi crazymaus....

    mit pinselnkomm ich irgendwie garnicht zu recht!!! ich nehme höchstens einen angeschrägten pinsel(ausdem dm),um am unteren lid mit dem E/S eine kontur zu setzen........aber sobnst benutze ich für banana und "aufmalen" der farbe auf lid lieber so einen stift mit applikator..........die sind viel einfacher in der handhabung,da die farbe dann auch nicht so bröselt........
    und die banane gelingt dir damit bestimmt!!!!

    www.ccb-paris.com

    dort haben sie auch schönheitsstipps

    hdh?
    anne

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    du meinst die gaz normalen applikatoren??

    was heisst eigentlich immer dieses hdh? *heuteganzblödbin*

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338

    hoffedashilft!!!!

    ja,die ganz einfachen!! ---->wenn du die grundieren auf dem ganzen lid machst,nimmst du ein etwas breiteren applikator...und für die banane einen schönen schmalen!!!
    probier das einfach mal ,kriegst du in jeder drogerie..........ganz billig!
    ich komme damit wirklich besser zurecht.........

    hdh??<----*hihi*

    anne

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Huhu,

    hdh ist hoffe, das hilft

    Im Moment (meinen BB contour habe ich getauscht), vielleicht schaust du dir den neuen mal an, benutze ich diverse von MAC.

    Ich habe einen vorne angeschrägten und einen mit etwas längeren, geraden Haaren. Die Nummern müsste ich nachschauen. Ich würde bei MAC fragen, allerdings habe ich schon drei verschiedene, da mir jeder etwas anderes empfohlen hat.

    Am besten du probierst sie am counter aus.

    Farbe mit dem Pinsel aufnehmen, auf dem Handrücken abklopfen, dann erwischt man weniger.

    Der smudge ist auch zu dicht für die Falte.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Manno, finden keinen Namen...
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 01.01.08, 21:59:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 10:10:47
  3. Oh manno
    Von THE RON im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 09:51:33
  4. Wie kriege ich das auf CD?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 09:09:46
  5. oh männo ....
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 10:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •