Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kieselerde

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372

    Standard Kieselerde

    Anzeige
    Hi!
    Ich wollte mir mal wieder eine "Großpackung" kaufen,--wollte aber doch erstmal von euch nocht wissen, ob die Kapseln auch wirklich was bringen bezgl. Haare,Nägel und Bindegewebe!? [img]/forum/confused.gif[/img]

    Lg
    Jenny [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.01
    Beiträge
    9
    Hi Jenni*

    also ich bin fast zu Ende mit meiner Großpackung (Du meinst doch die 8 Wochen kur von Abtei).Ich finde das meine Fingernägel sich relativ gut erholt haben, Bindegewebe und Haare konnte ich allerdings nichts feststellen, wie auch..kann schon sein das die Haare dann gesünder nachwachsen wie eben auch die Fingernägel.Aber das Bindegewebe...ich weiß nicht.
    Aber bei den Kieselerde-Produkten gehen die Meinungen ja eh auseinander.

    Vielleicht muß man ja wirklich dran glauben.

    LG Jussi

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr beiden,
    also eine Verbesserung bei den Fingernägeln bemerke ich bei mir auch immer, wenn ich Kieselerde einnehme, vor allem die Kapseln, die zusätzlich Calcium enthalten. Allerdings bei Haaren und Bindegewebe nicht. Ich weiß aber auch aus sicherer Quelle, daß es wohl gar keinen richtigen Beleg dafür gibt, daß Kieselerde wirklich etwas bringen soll, obwohl ja schon einige hier erzählt haben, daß sie etwas an den Fingernägeln bemerkt haben. Aber wie gesagt, so richtig sicher ist man sich nicht. Ich denke mal trotzdem, schaden kann es nicht und wenn es was für die Fingernägel bringt, dann ist das doch schon was.
    Liebe Grüße,
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo ihr Lieben!
    Wollte auch mal was zum Thema sagen.Und zwar habe ich mich in letzter Zeit ziemlich viel mit dem Thema "Haare und Vitamine" befasst(mein Lieblingsthema).
    Man muss,Silicium,also Kieselerde mindestens 2-3 Monate nehmen,um überhaupt eine Wirkung festzustellen.Bei den Fingernägeln sieht man es zuerst, die Haare fangen dann ab dem dritten Monat erst an,Wirkung zu zeigen,daß Bindegewebe kommt erst später.Außerdem nehme ich an,daß die Abtei Sachen viel zu niedrig dosiert sind, um wirklich was zu bringen.Also,ich würde empfehlen,um wirklich was Sichtbares zustande zu bringen,mindestens eine Dosis von 500mg zu nehmen(kriegt man mit Abtei wahrscheinlich nicht gebacken).
    Falls ihr noch Fragen habt,her damit.
    Viele Grüße,betzy

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hi ihr [img]/forum/smile.gif[/img]

    @Betzy: Hab grad nachgekuckt, mit Abtei Kieselerde forte Kapseln (hab ich mir nach ewigem überlegen neulich doch gejauft...)geht das schon, da sind 350 mg in einer kapsel, und man soll täglich drei davon nehmen... das wären 1050g...

    LG
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallöchen Katze!
    Gut,überredet,aber wie gesagt,die Wirkung setzt halt wirklich erst später ein.Und außerdem ist Biotin wesentlich besser für die Haare als Silizium,das ist eigentlich wirklich besser für die Nägel.Aber auch da muss die Dosierung ziemlich hoch sein.Unter 3600mcg(3.6 mg) tut sich gar nichts,ist also dann wirkungslos,so gut wie, zumindest.Am besten,man fängt mit dieser Dosis an, und steigert dann langsam,man kann bis 10.000mcg(10mg)pro Tag steigern.Wenn man das dann noch bezahlen kann,weil die Produkte natürlich ins Geld gehen,wenn sie höher dosiert sind,bzw, wenn man ewig viele niedrig dosierte pro Tag nehmen muss.
    Also,für die Haare ist Biotin auf jeden Fall besser(vielleicht in Verbindung mit Silicium).
    Viele Grüße,betzy

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hi Betzy [img]/forum/smile.gif[/img]

    Biotin wollte ich auch mal wieder nehmen. Hm, so ein Mist, dachte daß 2,5 mg pro Tag reichen, weil man ja auch noch mit der normalen Nahrung was aufnimmt. Dann wird das alles wirklich recht teuer...und irgendwie denke ich dann auch immer wieder, daß das alles vielleicht wirklich Mist ist, also nichts bringt (siehe das Posting weiter unten, ich glaube von Firefly) Aber was tut man nicht alles für seine Schönheit mit der Hoffnung, daß es vielleicht doch hilft... *g*

    LG und gute nacht
    katze [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hallo Katze!
    Also,dass das alles Mist ist,ist ein großer Quatsch.Für Leute die entweder chronisch krank sind,rauchen,Alkohol trinken ,die Pille nehmen,uswund sich vielleicht auch noch ungesund ernähren,sind zusätzliche Vitamine schon wichtig,weil durch die oben genannten Umstände eben ein erhöhter Bedarf an Vitaminen,Mineralstoffen und Spurenelementen besteht.Gut,eine gesunde Ernährung kann natürlich viel auffüllen,aber mal ehrlich,wer ernährt sich wirklich gesund,und ist JEDEN Tag 5 Mal Obst??
    So,allein schon der Fakt,dass ich z.B. stark rauche und die Pille nehme,zwingt mich zum VItaminpush.Eisenmangel habe ich aufgrund einer leichten Anämie auch,und den Bedarf kann ich eben nicht mit der Nahrung allein decken.
    Zum Biotin:Ich finde das wirklich eine gute Sache.Ich werde jetzt auch damit anfangen,habe mir,mit anderen Vitaminen zusammen einen täglichen Plan zusammengestellt,und werde mal etwas für meine Haare von innen tun.
    Also,wer meint,dass es Quatsch ist,der soll's lassen,ich finds keinen Quatsch,weil ich selber merke,dass mir zusätzliche Ergänzungen guttun.Muss jeder für sich entscheiden,falls du noch Fragen hast,her damit.
    Viele Grüße,betzy

Ähnliche Themen

  1. Kieselerde
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 09:07:54
  2. Kieselerde
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 08:40:41
  3. kieselerde
    Von robin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 19:58:39
  4. Kieselerde Tabletten
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 16:36:00
  5. Kieselerde.....
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •