Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: HANF - wer kennt sich da aus -BITTE um Info!

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249

    Standard HANF - wer kennt sich da aus -BITTE um Info!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    ich hoffe, es kann mir jemand Auskunft geben. Mit mit diesem Thema nicht so vertraut:
    Mein Bruder (17) hat sich heute eine Hanfpflanze in einem Geschäft bei uns gekauft (ich kenn das Geschäft nur von außen, es ist aber in der Fußgängerzone einer Großstadt).
    Jedenfalls meint er, es sei legal und er will sie nur hinstellen, weil sie so "geil" aussieht, man kann gar nichts rauchen, etc...
    Bitte haltet mich nicht für naiv, aber wie ist die Sachlage wirklich??

    Ich schreibe übrigens aus Österreich. Er will nur, dass ich meine Eltern überrede, dass er sie behalten kann. Aber zuerst muss ich selbst wissen, worum es geht.

    Danke für Eure Antworten!
    LG
    Antonia
    PS: will jetzt aber keine Diskussion, ob man Marihuana legalisieren soll oder so..,

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Re: HANF - wer kennt sich da aus -BITTE um Info!

    Original geschrieben von Antonia

    er will sie nur hinstellen, weil sie so "geil" aussieht, man kann gar nichts rauchen, etc...
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Natürlich darf man sich eine Hanfpflanze halten - würde mich aber sehr interessieren was das für eine Hanfpflanze ist, die man nicht rauchen kann???

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Hi

    vorgestern (oder so) lief ein Bericht im Fernsehen über Hanf-Pflanzen. Quintessence:

    Alle Pflanzen, die in Deutschland angebaut, verkauft oder verarbeitet werden, haben keinen verwertbaren Anteil von Rauschmitteln. Für die Hanfsamen, die in Gebäck/Bier/Müslis etc. verarbeitet werden gilt das gleiche.

    Ich gehe also mal davon aus, dass das auch auf die Pflanze Deines Bruders zutrifft.

    HDH
    kunter

    PS@Cordu klar kann man sie rauchen. Man kann auch Stroh rauchen - der Effekt wird der gleiche sein

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mein Mann hat in seiner Jugend (oder etwas später ) mal versucht Tulpen zu rauchen - das hat auch einen tolen Effekt...hätte er aml lieber Stroh genommen

    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    hihi,
    bei euch in ö sind die bestimmt potent, aber solange dein bruder sie nicht zum bluehen bringt kann man da nix rauchen, dann sieht die so: http://forum.hanfburg.de/upload/RhinoBud.jpg aus .

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das kommt darauf an, ob er die Pflanze wirklich in dem besagten Geschäft gekauft hat, dann müßte sie normalerweise nicht "rauchbar" sein.
    Kann aber auch gut sein, daß er das nur erfunden hat und die Pflanze von einem Freund hat, und die sehr wohl Wirkung hat.
    (Es kann natürlich auch sein, daß der Laden unter der Hand durchaus rauchbare Pflanze verkauft).

    Bei uns in der Nähe ist auch ein Hanffeld, da stehen extra Schilder dabei (war wohl nötig! ), daß der THC-Gehalt drastisch reduziert worden ist (um über 99 % oder so) und man wohl Kilos rauchen müßte, um überhaupt eine Wirkung zu erzielen.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    In Deutschland muss man Nutzhanf anmelden. Ob das allerdings auch bei einer Pflanze nötig ist-keine Ahnung...

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ja, eben

    Ich frage mich auch, welchen ästhetischen Anforderungen eine Hanfpflanze genügt?
    Wenn ich mir so ein Ding ins Zimmer stelle, dann doch mindestens, um eine bestimmte Einstellung zu demonstrieren *legalizeit* Aber noja, ich find's so oder anders nicht schlimm.
    Nur ist die Aussage, die Pflanze der Optik wegen zu halten, nicht ganz so glaubwürdig.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Die Hauschka Damen bitte zur Info
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 13:05:56
  2. !QMS - brauche bitte Info
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 13:49:43
  3. LA MER... Info`s bitte
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 14:34:55
  4. bitte um info - kaufmann kindercreme
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:54:45
  5. Wer kennt sich gut mit newsgroups aus? Bitte um Hilfe!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 17:42:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •