Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Duftige Erinnerungen

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Duftige Erinnerungen

    Anzeige
    Hallo,

    gestern fiel mir beim Aufräumen der Flakon von Aqua di Gio in die Hände. Als ich daran gerochen habe, mußte ich auf einmal an meinen Freund denken, wie wir uns kennenlernten und wie schön (rosarote Brille) es zu der Zeit eben war (ist es jetzt meistens auch noch). Alles in allem, eine sehr postive Erinnerung.

    Kennt ihr das auch? Ihr riecht einen Duft und plötzlich ruft dieser bestimmte Erinnerungen ins Gedächtnis??

    Bin schon auf eure Antworten gespannt!
    Mein Freitagsduft ist heute natürlich Aqua di Gio!

    Viele Grüße und ein schönes WE
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hi Isis!

    Kennst Du denn so ein Parfum das so nach Sommerregen oder frisch geschnittenem Gras riecht?

    Bin schon so lange auf der Suche nach einem solchen Parfum.

    LG

    sara

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Sara,

    ich glaube, bei Demeter gibt es so ein "Gras-Parfum"?

    LG
    Amylove

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Auch diese Düfte von Guerlain Aqua di Dingsbums (??) sind nicht schlecht, die sind auch nicht so schwer. Lohnt sich auf jeden Fall mal zu testen...

    LG,
    Isis

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo,
    ich habe vor ein paar Monaten an einem Parfüm gerochen und sah mich sofort als Kind in einem kleinen Wäldchen stehen und Maiglöckchen pflücken. Ich habe die Verkäuferin gefragt, ob da Maiglöckchen drin sind und sie sagt ja. Hätte man mich vorher gefragt wie Maiglöckchen riechen, hätte ich es nicht gewusst. Als ich der Verkäuferin von meiner Erinnerung erzählte, sagte sie, dass das sehr viele ihrer Kundinnen erzählen.
    Liebe Grüsse
    Jutta

  6. #6
    Guest
    Bei mir ist es CK one, was ich aufgrund von Erinnerungen nicht erriechen und schon gar nicht benutzen kann.

    Im Alter von 16 - 19 Jahren hatte ich nämlich meine wilde Zeit mit 5 x die Woche Party feiern, superintensiven Gesprächen und vielem mehr, das war die glücklichste Zeit meines Lebens, die jetzt leider vorbei ist und auch nie wieder kommen kann und wird. Meine Mitbewohnerin hat damals immer CK One benutzt (und ich auch öfter)...

    Dann gibt es noch eine ganze Menge anderer Lebensabschnittsdüfte, jedesmal, wenn ich so einen rieche, fühle ich mich zurückversetzt. Fotos sprechen mich emotionsmässig nicht so an, aber die Düfte hauen mich jedesmal um.

    Ann

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo!

    An meine "ich-hau-jetzt-mit-den-Mädels-auf-die-K...-Zeit" erinnert mich immer Rush von Gucci. Wenn ich das rieche kommen auch gleich wieder alte Erinnerungen hoch. Hab ich mir neulich erst wieder gekauft.

    Und Nivea erinnert mich auch meine Kindheit, weil meine Mutter immer Nivea-Creme benutzt hat.

    LG, Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Anzeige
    Hallo,

    ein besondere Duft ist für mich Vice Versa von YSL. Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, trug ich es auf der fahrt von D'dorf nach Hause im Auto und immer wenn ich es heute aufsprühe, sagt er: Das ist doch unser Parfum aus D'dorf!!!

    Ja, die Sache hat jetzt nur einen Haken: das Parfum wurde aus dem Douglas-Sortiment genommen und für 49 DM abverkauft- da hatte ich auch meines her. Jetzt gibt es nur noch Restbestände in solchen Discount-Parfümerien (die so etwas billig aussehen), aber für 120 DM !!!!!!! Da ich keinen Geldesel im Keller habe, stehe ich vor einem echten Problem!!

    Sollte jemand von Euch es irgendwo mal- günstiger als 120 DM- sehen, wäre es sehr nett, wenn er bzw. sie sich bei mir melden würde!

    Anina

Ähnliche Themen

  1. tv-erinnerungen
    Von urs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 00:30:51
  2. Schöne Erinnerungen
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 23:55:08
  3. Gerüche & Erinnerungen
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 19:44:35
  4. 11. September - Erinnerungen
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 12:04:59
  5. Erinnerungen anhand von Musik
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •