Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Winterpflege für ölige Haut.

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Winterpflege für ölige Haut.

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Wie macht Ihr das mit Eurer öligen Haut, wie pflegt Ihr sie im Winter?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Liebe Christine,

    ich habe ja mit meinen fast 36 Jahren immer noch mit diesem Problem zu kämpfen . Bis vor zwei Monaten habe ich Origins benutzt, bin jetzt aber den Überredungskünsten der Verkäuferinnen in der Gänsemarkt-Parfümerie erlegen und habe mir ein Starter-Set von LAszlo für die 1:00 Uhr-Haut gekauft. Was soll ich sagen-nie hatte ich schönere und klarere Haut!

    Wobei ich jedoch festgestellt habe, dass mit das Active pHelytyl Oil nicht so gut bekommt, das geht wohl nur bei wirklich kalten Temperaturen. Ich habe so gut wie gar keine Pickel mehr (nur die hormonell bedingten), ganz selten Unreinheiten und diese lassen sich super entfernen, da die Haut ganz weich und gar nicht verhornt ist.

    Ich peele einmal pro Woche mit dem NADM und verwende anschließend die Reinigungsmaske aus der TS-Serie von Shiseido.

    Ja, und sonst das Übliche: Biotherm Lippenpflege und Nivea-Anti-Aging-Handpflege über Nacht.

    Wenn das Starter-Set aufgebraucht ist, was wohl noch ewig dauert, werde ich mir die Laszlo-Sachen nach und nach zulegen. Sie sind teuer, man braucht aber wirklich nur gaaanz wenig.

    Schönen Winter

    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Susanne!

    Mir geht es jetzt in erster Linie darum, welche Cremes, oder Lotion Ihr verwendet?

    Denn wenn ich eine zu reichhaltige Creme nehme, bekomme ich sofort Pickel, aber im Winter nur mit Lotion ist auch ein bisschen zu wenig, dann trockene ich aus.....

    Also wie kann man das richtig machen?

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hallo Christine,

    ups, dann habe ich wohl ein bisschen ungenau geantwortet :

    Ich kenne das Problem aus früheren Zeiten. Letzten Winter habe ich die Feuchtigkeitscreme von Origins verwendet, da die HAND eindeutig zu wenig war. Ich weiß leider nicht mehr, wie die Creme hieß, es gibt sie in der Tube und im Tiegel und ich glaube, *Moisture* kommt im Namen vor.
    Sie hat gut gegen die Trockenheit geholfen, aber mit Pickelbekämpfung war da nix .

    Und wundersamerweise vertrage ich die Laszlo-Sachen, die ich im warmen Herbst verwendet habe, genauso gut bei kälteren Temperaturen. Es ist übrigens in der Früh der Active Moisture Complex SPF 15 und am Abend die pHelytyl Lotion und die Extra Controlling Lotion darüber. Und es klappt!

    Schönen Sonntag

    Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Susanna!

    Du meinst bestimmt die Urgetn Moisture. Die finde ich klasse und ich verwende sie auch gerne, aber sie besteht ja fast nur aus Feuchtigkeit.

    Man liest ja immer wieder, das die Haut erfrieren kann, wenn man nur Feuchtigkeit aufträgt, ist mir ja auch klar und logisch, aber ich kann mich doch nicht drei-, oder viermal umpflegen am Tag. Je nachdem, wo ich gerade bin.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo Christine,

    wenn ich mich längere Zeit draussen bei niedrigen Temperaturen aufhalte,benutze ich eine Creme mit Harnstoff.
    Schön pflegend (obwohl Mischhaut)finde ich ein paar Tropfen Jojobaöl,vor der normalen Pflege einmassieren.Habe noch nie mit Pickel oder Rötungen reagiert.

    Viele Grüße
    Phoenix

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Phoenix!

    Also alle Öle ziehen auf meiner Haut nur ganz schlecht ein, das kann ich leider vergessen.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Christine!

    Hm, ich weiß nicht, ob ich dir recht weiterhelfen kann, aber ich habe mit meiner Mischhaut recht gute Erfahrungen mit der Creme für den Winter für empfindliche Haut von YR gemacht. Das ist so ne kleine rosa Creme, die pudrig riecht, aber auch recht fetthaltig ist und extra gegen Erfrierungen wirken soll, aber sie hat bei mir zumindest letzten Winter keine Unreinheiten verursacht und von daher werd ich sie diesen Winter wieder nehmen.
    Ansonsten reagiere ich auch eher empfindlich auf fetthaltigere Cremes und bekomme gleich Unreinheiten.
    lg
    Anita

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Anita!

    Ich bin zwr nicht so der YR Fan, aber anschauen kann nicht schaden, wie heißt die Crem denn? Weißt Du das noch?

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Ich nahm letzten im Winter die C80 von Caudalie. Reichhaltig und mattiert trotzdem. Keine Ahnung, wie sie das macht.
    Aber ich glaube, sie haben die Rezeptur geändert. Neu von Caudalie ist Vinopure. Hört sich auch gut an. Ich weiss noch nicht, welche. Aber einer dieser beiden Cremes werde ich mir holen, bevor es richtig kalt wird.

    LG Siegrun

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut sucht Winterpflege
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 20:16:17
  2. winterpflege für fettig-trockene haut
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 22:36:50
  3. Ölige Haut-HELP
    Von imported_Süße im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 15:34:37
  4. Suche Winterpflege für trockene Haut
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 16:31:07
  5. Winterpflege für unreine Haut
    Von Katinka im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 21:06:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •