Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie kann ich meinen Typ unterstreichen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.00
    Beiträge
    16

    Standard Wie kann ich meinen Typ unterstreichen?

    Anzeige
    Hallo Britta,

    Wenn ich neue Lidschatten oder Lippenstifte kaufen möchte, bin ich immer so unsicher, welche Farben mir stehen.
    Also, ich habe einen ziemlich hellen Teint und meine Haarfarbe liegt so zwischen Dunkelblond und Hellbraun. Die Haare haben auch einen leichten Rotstich. Meine Augenfarbe ist grün-braun; die Augen sind klein (leider).
    Vielleicht kannst du mir einen Tip geben? Das Make-up sollte auch nicht zu auffällig sein, sondern eher so der "natürliche Look".

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Moon

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Moon,

    Grün-braune Augen und ein Rotstich im Haar deutet eher darauf hin, dass du ein warmer Typ bist - also warme Farben wie Kupfer und Gold besser tragen kannst als kühle Töne wie blaustichiges Pink, Blau oder Violett.
    Letztendlich ist das aber schwer zu entscheiden, ohne dich gesehen zu haben!

    Viele Frauen können beiden Farbtypen tragen, sehen dann aber doch mit dem einen oder anderen besser aus. Ein Anhaltspunkt ist Schmuck: Wenn dir Silber besser steht, nimm kühle Töne, wenn dir Gold besser steht, warme Töne.

    Bei kleinen Augen wird grundsätzlich mit hellen Farben geschminkt, um sie hervorzuholen, und auch die Wimpern kräftig getuscht. Als Lidschatten kämen für dich z.B. Vanille oder Sand in Frage. Die Lidfalte kann dann in einem dunkleren Ton betont werden. Wie wäre es mit Kupfer, Dunkelgold, oder für den natürlichen Look, mit einem Dunkelbraun? Einer meiner persönlichen Favoriten, weil vielseitig einsetzbar, ist die Farbe Aubergine. Auch Pflaume käme in Frage, das musst du einfach mal ausprobieren.

    Wenn du beim natürlichen Look bleiben willst, wäre vielleicht ein schöner Caramelton für die Lippen ideal. Vorsicht bei hellen Farben, viele "Brauntöne" im Bereich des Nude-Looks haben einen Graustich, das lässt einen dann schnell ausgewaschen aussehen.

    Ich weiß nicht, in welcher Stadt du wohnst, und ob du ein großes Warenhaus oder eine gute Parfümerie in der Nähe hast. Dann könntest du dort mal einen kostenlosen Termin für ein Makeover verabreden. Die Expertinnen können dir dann auch die richtigen Farben empfehlen.


    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. ähm...wie kann ich meinen account löschen?
    Von Roquentine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.13, 13:34:08
  2. Kann ich diese Animationen auf meinen PC ziehen??
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 13:35:58
  3. blaugraue augen unterstreichen
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 17:01:49
  4. Ich kann meinen Thread nicht sehen
    Von KaoZmouZe im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 06:13:30
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.00, 15:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •