Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hilfe!!! meine haut fühlt sich komisch an!

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264

    Standard hilfe!!! meine haut fühlt sich komisch an!

    Anzeige
    hi ihr!
    ich hab ein riesenproblem, und zwar fühlt sich meine haut seit einigen tagen irgendwie komisch an. erst war die haut in der falte zwischen nasenflügel und mundwinkel total rauh (ist aber schon wieder besser) und jetzt gestern abend hatte ich das gefühl ich hab eine richtige "gänsehaut".
    auf den apfelbäckchen unter dem auge in richtung nase sind ganz viele mini-huckelchen. sind das verstopfte poren oder was passiert mit meiner haut?
    werd jetzt echt nervös und traue mich auch nicht irgendwie ne reinigungsmaske oder sowas zu machen, aus angst es könnte schlimmer werden.
    bitte helft mir!!!
    julia

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Julia,

    das ist aber echt komisch. Hast Du neue Sachen die letzten Tage ausprobiert? Ich würde jetzt vielleicht mal gar nichts machen, vielleicht gibt sich das auch wieder schnell!

    LG
    Amylove

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi amy!
    nein, eigentlich habe ich nichts ausprobiert was ich nicht vorher schon kannte. außer vielleicht never a dull moment, ist aber auch schon ein paar tage her und eigentlich nur um die rauhen stellen zu peelen, die ja auch irgendwo herkommen müssen.
    hab extra gestern abend nur mein gesicht gewaschen und mit der BS feuchtigkeitscreme eingecremt und die nehme ich schon ewig.
    bin echt ratlos.
    grüße
    julia

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    oh bitte helft mir doch!!!

  5. #5
    Guest
    Hallo Julia,

    der letzte Smiley ging wohl daneben?? :-)

    Sind die Pickelchen denn rot oder einfach nur pickelig? Wenn es nach Ausschlag aussieht (hört sich nämlich so an), dann geh mal in die Apotheke und lass Dich beraten, im Zweifelsfall nimm Ebenol, das ist eine leichte Kortisoncreme, die würde ich auf jeden Fall mal probieren.

    Hast Du mal an Dermatitis gedacht? Ich hab keine wirkliche Vorstellung, was das ist, aber da soll es auch Pickelchen geben.

    Aber geh mal in die Apotheke, die können Dir bestimmt helfen.

    Gute Besserung!

    Ann

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi ann!
    danke für deinen vorschlag!
    nein, es sind keine roten pickelchen. es fühlt sich an wie eine gänsehaut halt, nur viel kleiner. vielleicht ganz viele kleine verstopfte poren?
    ich versuche es morgen mal in der apotheke.
    vlg
    julia

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Rowlf,

    sind es vielleicht Whitehead-Mitesser? Oder deine Haut hat in Verbindung mit der Hitze und Luftfeuchtigkeit auf Fette in der Creme reagiert. Daraufhin deuten die rauen Stellen hin, die Haut ist zu stark verhornt bzw. hat sich ungleichmäßig gepeelt und das Hautfett konnte nicht richtig abfließen.

    Wie schaut es denn mit Sonnenbestrahlung bei dir aus? Warst du in der Sonne? Dann könnte es auch eine UV-bedingte Reaktion sein.

    Das wird sich sicherlich bald geben :-))

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi britta!
    nein, milien sind es nicht. davon hab ich ein oder zwei daneben. die unebenheiten fühlen sich aber so ähnlich an, nur sind sie ungefähr halb so groß wie eine milie.
    in der sonne war ich anfang der woche kaum, weil ich ewig arbeiten mußte und dann am rechner saß, so daß ich kaum in der sonne war.
    naja, vielleicht sind es echt irgendwelche fette.
    würdest du mir denn eine reinigungsmaske empfehlen? oder eher so wenig wie möglich machen?
    lg und danke
    julia

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Julia,

    mir sind gerade zwei Sachen eingefallen:

    - Erin hatte auch mal so ein Problem gepostet...ich guck mal im Board.
    - Ich hatte als kleines Kind mal sowas an den Armen und mußt immer so Bäder nehmen. Wenn es dasselbe ist, dann müßte Dir der Hautarzt weiterhelfen können!

    LG
    Amylove

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo rowlf!
    Ich würde ersmal nichts mehr machen.(keine Masken etc.)
    Gönn Deiner Haut etwas Ruhe.Eine leichte Feuchtigkeitspflege (zB.Hydrance von Avene/ist nicht komedogen)würde ich Dir für die Erholungsphase empfehlen.Du wirst sehen, Deine Haut berappelt sich wieder.
    LLLG Mirja

Ähnliche Themen

  1. Wenn man sich scheusslich fühlt
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 22:21:54
  2. Meine Haut verfärbt sich oder so
    Von Lady B. im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 19:56:37
  3. meine haut gewöhnt sich...
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 20:21:41
  4. 4000-----wer fühlt sich angesprochen??
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 21:27:25
  5. Das fühlt sich ja soooooo gut an!!!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 19:50:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •