Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wohnungsjammer

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Wohnungsjammer

    Anzeige
    Hallo

    Ich muss mich mal auskotzen: ich habe ja in ein paar Tagen mündliche Prüfung und bin dann mit dem Studium fertig.
    Seit Jahren planen wir dann zusammenzuziehen.

    Und nun, wo es ernst wird hat mein Freund an jeder Wohnung was zu nörgeln. Keine Garage dabei, Provision, nicht gut genug renoviert...

    Er hat derzeit eine 140 qm Wohnung im Haus seiner Eltern, alles ist top renoviert und eingerichtet. Dieses Wohnung will er genauso belassen
    Zudem hat er seinen Eltern gegenüber nicht mal erwähnt dass er wohl in einem halben Jahr nicht meht dort wohnen wird.

    Ich bin gerade ziemlich verärgert und kurz davor mir alleine was zu suchen.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Brauny,
    da kann ich mich gut reinversetzen, weil ich was ähnliches auch mal erlebt habe. Ich werde da beim lesen schon wütend. Hast Du ihn denn `mal direkt darauf angesprochen? Ich würde ihm sagen, daß ich das Gefühl hätte, dass er gar nicht ernsthaft daran interessiert sei, mit Dir zusammen was zu suchen. Dann muss er was zu sagen.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Liebe Andrea


    Das Thema haben wir schon zum Erbrechen diskutiert.
    Ich glaube schon dass er mit mir zusammen leben will.
    Aber er hat meiner Ansicht nach echt Schiss es seinen Eltern zu sagen. Die Mutter erwähnte schon öfter dass es für sie ganz schlimm wird wenn er mal weg ist...
    Dann leben sie einsam in dem riesigen Haus etc.

    Wenn ich bei der nächsten Begenung mies drauf bin sage ich mal:" Habt iht schon vernommen dass wir eine Wohnung suchen???"

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Brauny, dann liegt`s aber nicht daran, dass er nicht mit Dir zusammen leben möchte, das ist ja schon `mal positiv, obwohl die Sache mit der Mutter natürlich ärgerlich ist. Von der finde ich es nicht fair, ihn moralisch unter Druck zu setzen, indem sie sagt, dass sie leidet, wenn er weg ist. Aber kein Einzelfall... Aber da muss er durch, lass ihn das ma schön selber sagen.

    Ich drück Dir die Daumen!

    Liebe Grüsse,
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ja, es ist doos dass er bestimmte Erfahrungen nicht gemacht hat: Studentenbuden ohne warmes Wasser etc.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Öhm, trau mich gar nicht zu fragen:

    Warum ziehst du denn nicht zu ihm??
    140 qm top renoviert klingt doch gar nicht schlecht, da kann man doch das Schwiegereltern-Gelaber glatt vergessen

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Billie

    *Kreisch*

    Nee, meine Mutter ist damals bei meinen Grosseltern mit eingezogen, die zoffen sich seit nunmehr 32 Jahren.
    Das prägt!!!
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hi Brauny,

    ICH würde auch nicht ins gemachte Nest zu den Schwiegereltern ziehen, niemals, WIR sind eine eigenständige Kleinfamilie und ich möchte unsere/meine Unabhängikeit nicht aufgeben.

    EHRLICH gesagt, wenn er nicht mitzieht, würde ich mir tatsächlich alleine was suchen, er ist ein Mann und muß selbst schaun, wie er seine Prioritäten setzt und wenn er es nicht schafft, seinen Eltern das zu sagen, dann muß er mit den Konsequenzen leben.

    Für mich ist aber auch ein unabhängiger Partner sehr wichtig.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.03
    Beiträge
    68
    Ahoi Brauny!
    Warum versucht Er nicht mal seinen Eltern das Vermieten der 140m² schmackhaft zu machen?!
    Vielleicht eine alleinerziehende Frau? Da kann sich Seine Mutter ja als Ersatz-Omi nützlich machen...

    Madita

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Madita, sie hatten schonmal vermietet und dann die Mieter rausgeklagt.
    Von daher ist die Idee im Ansatz prima, aber nicht durchführbar
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •