Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aufgebraucht - ein schönes Gefühl?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Aufgebraucht - ein schönes Gefühl?

    Anzeige
    Hallo


    Inspiriert von einigen eurer Threads werfe ich nun auch einmal eine Frage in den Raum:

    Geht es euch auch so, dass ihr ein schönes Gefühl habt, wenn ihr sachen aufgebraucht habt?


    ...und gleich hintan die Frage: ist das nicht ein bisschen pervers? Eigentlich sollte man doch froh sein, wenn man noch alles voll hat


    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    bei einigen Sachen bin ich froh - wenn ich weiß, dass ich sie jederzeit nachkaufen kann. ansonsten - wie bei meinen CK-Sachen - bin ich eher unglücklich

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    nein, nein, mir geht das auch so, und ich bin sehr froh darum

    Ich versuche mich gerade umzuerziehen, daß verbrauchen und insbes. aufbrauchen Spaß macht und mindestens so lustvoll ist, wie kaufen. Das Dumme ist, daß kaufen ja sehr schnell geht und das es anschließend viel Arbeit macht die Sachen auch zu verbrauchen.

    Da bei mir der Zufluss größer als der Verbrauch ist, ist das Fließgleichgewicht nachhaltig gestört, wenn ich das nicht bald lerne. einzige Alternative den Bestand noch halbwegs übersichtlich zu halten ist die Tauschbörse.

    ALegria

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.03
    Beiträge
    131
    Hi,

    also ich bin auch jedesmal ziemlich happy, wenn ich etwas aufgebraucht habe (außer bei schwer oder gar nicht mehr erhältlichen sachen, versteht sich).
    Ich hab dann das Gefühl, daß mein Geld gut investiert war, weil ich das Produkt ja tatsächlich gebraucht hab

    lg,

    ines

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317

    Standard Re: Aufgebraucht - ein schönes Gefühl?

    Original geschrieben von beautyvictim
    ...und gleich hintan die Frage: ist das nicht ein bisschen pervers
    Ja, das denke ich auch manchmal - vor allem, wenn ich ab und zu ganz ausführlich hier im board mitlese - da kommen erst die Wunschlisten, dann die "gekauft"-Listen und dann der Aufgebrauchtreport "gottseidank, endlich weg, das Zeug"

    Ich denke, das liegt daran, dass wir hier einfach so viel sehen/hören/lesen und ständig was Neues brauchen, bis dann (zitiere Alegria) "der Zufluss größer als der Verbrauch ist" und wir froh sind, wenn was leer geworden ist - zur Not geht dann auch die Augencreme für die Füße, beim Shampoo flutscht schon mal schnell was in den Ausguss .... etc.

    lg, Nico

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Verena!

    Eigentlich habe ich auch meistens gemischte Gefühle dabei, Einerseits bin ich froh, auch mal etwas geschafft zu haben, denn dafür wurde es ja auch hergestellt.

    Andererseits bin ich natürlich auch traurig, denn es gibt so tolle Sachen, da kommt man dann nicht mehr ran.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    die sachen, an die man nicht mehr rankommt, werden bei mir vorsichtshalber meist doppelt gekauft oder aber sie sind so heilig, daß sie mehr angesehen, als verbraucht werden.

    Bei mir ist jedenfalls noch nichts leer geworden, was man nicht hätte neu kaufen können

    Alegria

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo zusammen,

    also ich freue mich auch immer, wenn ich etwas aufgebraucht habe. Das ist eine Leistung, die ich ganz alleine geschafft habe, keiner hat mir dabei geholfen und dafür darf ich mich dann wieder mit etwas neuem belohnen

    Das ist nicht pervers, sondern einfach nur schön, wenn man auf sich und seine Aufgebraucht-Leistung stolz sein kann

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    @Alegria: Danke für die wissenschaftliche Erklärung für dieses Phänomen !

    @Ines K: Das ist eigentlich ein sehr guter Gedanke! So muss ich das in Zukunft auch sehen...

    LG Verena


    PS: Mir war es bisher noch nie leid um ein Produkt... Ich kann offensichtlich nicht einkaufen

Ähnliche Themen

  1. Klebriges Gefühl
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 18:05:17
  2. Taubes Gefühl im Zeh
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:41:52
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 20:28:18
  4. Habt ihr auch das Gefühl...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 13:21:42
  5. Ich hab so das Gefühl...
    Von Trudy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 17:39:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •