Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Super Bewerbung - aber wie?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Super Bewerbung - aber wie?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich vertraue da voll auf euch! Ich kenne nur die "gewöhnlichen" Bewerbungen. Ich würde gerne eine etwas ausgefallenere Bewerbung aufsetzen, z.B. für eine Werbeagentur, Mediaagenturen oder aber auch Kosmetikkonzerne. Ich denke schon, dass da die Art ein wenig anders ist

    Kennt ihr gute Seiten im Netz, die hilfreich sind? Welche Seiten haben euch schon weitergeholfen?

    Kennt sich gar jemand richtig gut aus, und könnte mir weiterhelfen?
    Problem ist auch, dass ich mich als "Quereinsteiger" bewerben möchte, ich also keine "gelernten" Kenntnisse der Branche habe. (bin gelernte Industriekauffrau und arbeite im Accounting)

    Dennoch möchte ich überzeugend aber nicht aufdringlich rüberkommen

    Bin dankbar für eure Hilfe!

    Liebe Grüsse
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Keiner?

    *traurigguck*

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Hexy,

    Ich kann jetzt nur für Werbeagenturen reden. Bitte sende NIE NIE NIE irgend welche "ausgefallenen", "kreativen" oder "ungewöhnlichen" Bewerbungen dort hin!!!!! Da bist du draussen bevor man nur die Bewerbung gelesen hat.
    Gerade Quereinsteiger versuchen oft mit pseudo-kreativen Bewerbungen aufzufallen, sie fallen schon auf, aber negativ! Du musst mit deiner Ausbildung, deinem Lebenslauf und deinen Arbeiten glänzen, die Bewerbung soll aber "nur" knackig und professionell sein. (was aber schon schwierig genug ist!)

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Hexy,

    wenn Dir selbst keine kreative Idee für eine "ungewöhnliche" Bewerbung einfällt, dann würde ich es lassen - Du könntest nämlich falsche Erwartungen beim Gegenüber wecken und wenn das im Bewerbungsgespräch deutlich wird, wirds peinlich.

    LG
    T

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu Hexy!

    Kleinigkeiten können eine Bewerbung schon enorm aufwerten. Z.B. eine bunte/knallige Mappe. Oder farbiges Papier (dezentes grün o.ä.). Und was den Aufbau angeht, habe ich vor einiger Zeit auf der Focus-Seite einige gute Tipps gefunden!

    Viel Erfolg!

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Hexy,

    ich schliesse mich da den anderen an...nichts ist schrecklicher als eine pseudo-creative Bewerbungsmappe... das rutscht sehr leicht in den peinlichen Bereich ab. Die Bewerbung vom äußeren lieber eher schlicht halten, gutes Papier und eine schöne Mappe sind ja wohl sowieso selbstverständlich- und dass der Inhalt stimmen muss, wohl auch...

    liebe Grüße
    eva

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Grundsätzlich fand ich die Bewerbungstipps auf Yahoo.de recht hilfreich.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 20:54:14
  2. Bewerbung
    Von nachtschatten im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 20:39:07
  3. Bewerbung?
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 18:45:56
  4. Bewerbung
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 14:37:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 17:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •