Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Super Bewerbung - aber wie?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Super Bewerbung - aber wie?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich vertraue da voll auf euch! Ich kenne nur die "gewöhnlichen" Bewerbungen. Ich würde gerne eine etwas ausgefallenere Bewerbung aufsetzen, z.B. für eine Werbeagentur, Mediaagenturen oder aber auch Kosmetikkonzerne. Ich denke schon, dass da die Art ein wenig anders ist

    Kennt ihr gute Seiten im Netz, die hilfreich sind? Welche Seiten haben euch schon weitergeholfen?

    Kennt sich gar jemand richtig gut aus, und könnte mir weiterhelfen?
    Problem ist auch, dass ich mich als "Quereinsteiger" bewerben möchte, ich also keine "gelernten" Kenntnisse der Branche habe. (bin gelernte Industriekauffrau und arbeite im Accounting)

    Dennoch möchte ich überzeugend aber nicht aufdringlich rüberkommen

    Bin dankbar für eure Hilfe!

    Liebe Grüsse
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Keiner?

    *traurigguck*

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Hexy,

    Ich kann jetzt nur für Werbeagenturen reden. Bitte sende NIE NIE NIE irgend welche "ausgefallenen", "kreativen" oder "ungewöhnlichen" Bewerbungen dort hin!!!!! Da bist du draussen bevor man nur die Bewerbung gelesen hat.
    Gerade Quereinsteiger versuchen oft mit pseudo-kreativen Bewerbungen aufzufallen, sie fallen schon auf, aber negativ! Du musst mit deiner Ausbildung, deinem Lebenslauf und deinen Arbeiten glänzen, die Bewerbung soll aber "nur" knackig und professionell sein. (was aber schon schwierig genug ist!)

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4