Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Nachts eincremen oder nicht?

  1. #21
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Hallo Kristina,

    mir hat die Kosmetikerin im Laden wo ich die Gebhard-Sachen kaufe,bei Couperose von Ginseng abgeraten.Sie meinte die wären Durchblutungsfördernt und das solle ich vermeiden
    Wie lange nimmst du schon Ginseng?
    Habe momentan die Shea weil ich Rose nicht vertragen kann.
    Ist mir aber zu fettig.

    Viele Grüße
    Phoenix

  2. #22
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Phoenix,

    ich benutze die MG Ginsengsachen jetzt den 3. Winter und bin nach wie vor sehr zufrieden.

    Mir hat damals Frau Keppler extra zu den Ginsengsachen geraten, weil ich Couperose habe und Ginseng zwar erst mal anregend wirkt (das stimmt schon) aber die Haut langfristig stärkt. Genauso war es auch bei mir, in den ersten Wochen hat sich meine Couperose sogar verschlechtert und mein Hautbild war unruhig. Nach ca. 4 Wochen ging es aber besser und meine Couperose ist ganz weg gegangen
    Liebe Grüße,
    Kristina

  3. #23
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi,
    ich finde die Idee furchtbar und halte gar nichts davon!
    Ich würde in kürzester Zeit aussehen wie eine vertrocknete Birne und meine Haut würde sich in Fetzen abziehen lassen!
    Die Haut "selbst arbeiten lassen", das klingt so gut, schöne Worte, aber nicht praktikabel.
    Für mich ist wichtig, den Säureschutzmantel der Haut nicht zu verletzen durch zB zu häufiges oder aggressives Waschen, wie ich es früher gemacht habe.
    Wenn der stimmt, dann hat man eigentlich auch keine Probleme.
    Aber im "Alter" nimmt die Feuchtigkeitsbindefähigkeit der Haut einfach ab, und deshalb schmieren wir ja!
    Und meine Haut "lernt" nicht mehr, ohne Creme über Nacht auszukommen!
    Vor allem, man wäscht sich ja abends das ganze Makup weg, und dann nicht schmieren?
    Grauslige Vorstellung.

    lg
    sputti

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von sputti
    Hi,
    ich finde die Idee furchtbar und halte gar nichts davon!
    Ich würde in kürzester Zeit aussehen wie eine vertrocknete Birne und meine Haut würde sich in Fetzen abziehen lassen!
    Die Haut "selbst arbeiten lassen", das klingt so gut, schöne Worte, aber nicht praktikabel.
    Für mich ist wichtig, den Säureschutzmantel der Haut nicht zu verletzen durch zB zu häufiges oder aggressives Waschen, wie ich es früher gemacht habe.
    Wenn der stimmt, dann hat man eigentlich auch keine Probleme.
    Aber im "Alter" nimmt die Feuchtigkeitsbindefähigkeit der Haut einfach ab, und deshalb schmieren wir ja!
    Und meine Haut "lernt" nicht mehr, ohne Creme über Nacht auszukommen!
    Vor allem, man wäscht sich ja abends das ganze Makup weg, und dann nicht schmieren?
    Grauslige Vorstellung.

    lg
    sputti
    [QUOTE]Original geschrieben von sputti

    Sputti, Du sprichst mir aus der Seele.

  5. #25
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Kristina,

    da hast du doch tollen Erfolg gehabt, wenn deine Couperose jetzt weg ist
    Da habe ich wohl keine gute Beratung erhalten Selbst die Neroli-Creme hat sie mir ausgeredet.Hatte gelesen das man die gut gegen Couperose verwenden kann,und wollte mir ein Probetöpfchen kaufen.Also das nenne ich mal ne komische Beratung Werde das nächste mal bei Lima oder Keppler bestellen

    Viele Grüße
    Phoenix

  6. #26
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Ich könnte das nicht. Obwohl ich eigentlich schon eine eher fettige Mischhaut hab, brauch ich trotzdem regelmäßig abends meine Creme. Da entspannt sich die Haut so toll!

    VG
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  7. #27
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,152
    Hallo,

    da man die Haut abends besonders intensiv reinigen soll, wird sie natürlich auch mehr ausgetrocknet und deswegen finde ich es angebracht, auch abends eine Creme zu nehmen. Bei fast allen Pflegeserien sind die Nachtcremes auch noch reichhaltiger als Tagescremes und bei den meisten Naturkosmetik-Serien gibt es auch eine Nachtcreme. Also denke ich mal man soll das auch so machen. Weil ich aber eher fettige Haut habe, nehme ich abends was leichtes, also keine richtige Nachtcreme, damit komme ich gut klar.

    V.G.
    Belladin

  8. #28
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Original geschrieben von Belladin


    ...Bei fast allen Pflegeserien sind die Nachtcremes auch noch reichhaltiger als Tagescremes ....

    V.G.
    Belladin
    Das stimmt aber nicht so ganz In D ist es so, daß Frauen sich abends reichhaltigere Cremes auftragen, in anderen Ländern (Frankreich beispielsweise) ist es undenkbar, daß man mit "Speckschwarten-Gesicht" zu Bett geht.

  9. #29
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    na, ohne rückfettende Reinigung klappt das ganze natürlich nicht, da streikt jede Haut

    Ich kann nur bestätigen, was Kristina schreibt *winkganzdoll*- wer MG benutzt, braucht tatsächlich abends nicht mehr zu cremen, da die rückfettende Reinigung ja im Grunde schon die gleichen Pflegestoffe enthält wie eine Pflege, nur in anderer Konsistenz. Etwas davon verbleibt ja eh auf der Haut...

    Ich creme ab und zu noch mal, weil ich Spaß dran habe , aber meine Haut braucht es nicht.

    Rückfettende Reinigung von MG ist mein HG überhaupt
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #30
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    758
    Anzeige
    ich creme mich immer morgens und abends ein, weil meine haut trocken ist und die feuchtigkeit dringend braucht. ich habe auch mal probehalber die creme nachts weggelassen, das ergebnis war nicht so toll. von daher lass ich die experimente und creme schön

    LG,
    Leilani

Ähnliche Themen

  1. Abends eincremen oder nicht, wie seht ihr das?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 04:22:26
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 07:28:25
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Mogends oder Abends eincremen?
    Von robin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 13:01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •