Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Nachts eincremen oder nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Nachts eincremen oder nicht?

    Anzeige
    Hallo ,

    was haltet ihr von der Philosophy die Haut nachts nicht einzucremen sondern einfach die Haut die möglichkeit zugebeben
    frei zuatmen?
    Das ist ja die Theorie der Naturkosmetik.Wer hält sich dran?
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi,


    ich benutze ja Hauschka- H. plädiert ja auch für "fettfreie Pflege" nachts, d.h. nur das Gesichtstonikum- ist manchmal reichlich seltsam, so GANZ komme ich da nicht mit zurecht und halte mich auch nicht immer daran.


    Gruss Alessa

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hmmm...so richtig etwas davon halten tue ich auch nicht. Doch ich versuche generell, einmal in der Woche sowohl tags als auch nachts ohne Creme auszukommen.

    Ich habe schon das Gefühl, dass es meiner Haut ganz gut tut, mal nicht so sehr verwöhnt zu werden
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich halte nichts davon, ich halte viel mehr davon, diese wertvolle Phase durch wertvolle Cremchen zu unterstützen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich kann mich Hopi nur anschliessen. von dieser Theorie halte ich nix. Ich hab sehr trockene Haut und ich kann nicht ohne Creme. Weder tagsüber noch nachts. Aber ich könnte mir das vorstellen für fettige und ölige Haut.

    Gruß Whiteline

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    also bei dem Sytem von M.Gebhard klappt das gut.
    Man benutzt abends nach der Reinigungsmilch keine Nachtcreme,aber die Haut ist trotzdem schön gepflegt

    Viele Grüße
    Phoenix

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Mekky!

    Ich denke, dass man nur bei wirklich fettiger Haut nachts auf eine Creme verzichten kann. Ich kann mir das bei meiner trockenen Haut überhaupt nicht vorstellen!

    ABER... Deine Hautanalyse in der Apotheke hat doch ergeben, dass bei dir alles normal ist, also Fett- und Feuchtigkeitsgehalt. Bei unserem Treffen im Oktober fand ich deine Haut überhaupt nicht unrein. Entweder, du redest dir nur ein, dass deine Haut sehr fettig ist, oder du pflegst dich momentan richtig. Kann das vielleicht sein?

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo Fettchen ,

    ich glaube du hast Recht .
    So schlimm ist meine Haut gar nicht.
    Das hat mir auch die Kosmetikerin und auch schon Kollegen gesagt.
    Aber ich rede mir das warscheinlich immer nur ein.Du weisst doch man ist nie mit sich zufrieden.
    Meine Haut ist im Moment auch ganz ok.Benutze die Wildrosen RM und das Gesichtswasser von Alverde und dann noch die Proben von MG.
    Und so fettig ist meine Haut wirklich nicht.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Na also! Bleib doch einfach eine Zeitlang bei den Produkten, die du momentan benutzt. Wenn du merkst, dass sich deine Haut verändert, kannst du die Pflege ja immer noch umstellen.

    Übrigens hat mir mein Hautarzt mal gesagt, dass es besser ist, wenn man fettige Haut hat als trockene. Denn trockene Haut wird schneller zur Oma-Haut, wie er es genannt hat. Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost für dich...

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Anzeige
    Du hast ja Recht .
    Warscheinlich habe ich immer die falschen Produkte benutzt für unreine Haut und deshalb wurde meine Haut bestimmt nicht besser.
    Liebe Grüsse
    Mekky

Ähnliche Themen

  1. Abends eincremen oder nicht, wie seht ihr das?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 04:22:26
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 07:28:25
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Mogends oder Abends eincremen?
    Von robin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 13:01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •