Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @die Ernährung***perten

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644

    Standard @die Ernährung***perten

    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte da ein paar "dumme" Fragen, was es Ernährung angeht. Leider kenne ich in dieser Hinsicht meiner Körper ziemlich schlecht um die mir selbst beantworten zu können.
    Ich frühstücke jeden morgen recht ausgiebig mit allem drum und dran und trinke über den Tag ca. 2 Liter, allerdings nicht nur Wasser, sondern auch Fruchtsäfte und ab und zu mal ein Glas Cola und ähnliches. Zwischendurch vielleicht mal ein Joghurt, Obst oder Schokoriegel, aber eher selten. Nun ist da das Problem, dass ich nach dem Frühstück bis zum nächsten Tag überhaupt keinen Hunger mehr habe. Ich habe mich bisher immer "gezwungen" 2-3 kleinere Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen, weil ich denke, mein Körper braucht das, aber das Gefühl sich danach überfressen zu haben + Magenschmerzen sind nicht angenehm. Nun würde ich gerne wissen, ob das wirklich sein muss ? Sollte man nicht essen, wenn man hunger hat ? Und würde dann meinem Körper wirklich etwas fehlen ? Ich wiege ca. 50 kg bei einer Größe von 1,60 was ich vollkommen normal und okay finde.

    Liebe Grüße
    Paige

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Paige,

    ja, so hat das bei mir auch angefangen. Allerdings konnte ich bis ca. 14 h meist gar nichts essen.

    Und irgendwann geht es dann mal rapide abwärts mit dem Körper.

    Ich will Dir nicht zu nahe treten aber Du solltest dagegen was unternehmen. Ich glaube nicht, dass es sich hier um eine Ernährungsfrage handelt.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Hallo Isis,

    bei mir ist das aber eigentlich schon immer so gewesen und was kann ich denn bitte gegen das nicht vorhandene Hungergefühl machen ? Es ist ja nicht so, dass ich nicht essen will. Obwohl ich kein Hunger habe habe ich es bisher trotzdem immer getan, was mir aber wie schon gesagt nicht wirklich guttut.


  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Paige,

    ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir gewesen ist und auch heute muss ich noch aufpassen. Und irgendwie erkenne ich mich eben selbst in diesem Posting wieder.

    Für mich war das Essen jedenfalls ein zusätzlicher Stressfaktor in meinem Leben, deswegen habe ich es sehr eingeschränkt. Nach ca. 2 Monaten hat mein Körper angefangen zu streiken (und ich glaube auch nicht, dass Du das schon IMMER so gehandelt hast, ich habe eben Deinen Beitrag mit den Fingernägeln gelesen, das war bei mir übrigens auch so).

    Gott sei Dank habe ich sehr, sehr liebe Menschen in meinem Leben, die mir dann geholfen haben und ich gestehe mir ein, dass ich haarscharf an einer Magersucht vorbei geschrammt bin, ob das jetzt privat oder nicht ist, interessiert mich gar nicht.

    Das Problem ist nur, dass ich auch nicht sehen wollte, dass da irgendwas sehr schief läuft. Ich habe alles völlig für normal gehalten, genauso wie Du jetzt. Nur irgendwann haben mir die Signale meines Körpers WiRkLICHE Angst gemacht.

    Mag sein, dass es bei Dir ganz anders ist, ja, das kann ich nicht von hier beurteilen. Und wenn es was körperliches sein KÖNNTE, würde ich mal die Schilddrüse checken lassen.

    Ansonsten würde ich mich mal fragen, wieviele Stressfaktoren und "Negatives" Du um Dich herum hast. Essen ist einer der stärksten Intentionen des Menschen und es ist DEFINITIV nicht normal, nur einmal am Tag zu essen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Sagen wir so, wenn ich nur trinken würde, wenn ich Durst hätte, würde ich max auf einen halben Liter pro Tag kommen und das in Coke....und JEDER weiß, daß das ungesund ist.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Paige,

    ich denke auch, dass es nicht gut ist, nur einmal am Tag was zu essen. Die Tatsache, dass dir der Magen weh tut, wenn du trotzdem etwas ißt, spricht dafür, dass er sich schon deinen Eßgewohnheiten angepasst hat und kleiner geworden ist. Ich würde auch aufpassen und eventl. sogar einen Arzt aufsuchen. Ich hatte mal in einer fiesen Stressphase auch gar keinen Appetit mehr, nahm ziemlich schnell recht viel ab und dachte mir anfangs nicht viel dabei bis ich mich einfach nur noch sch...e gefühlt habe. Beim Arzt wurde dann eine (leichte) Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Ok, ich will dir um Himmels willen jetzt keine Angst machen, denn ich hatte dazu noch Schlafstörungen und war meganervös, aber man sollte solche gesundheitlichen Störungen imo nicht auf die leichte Schulter nehmen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Anzeige
    Danke euch für die Erklärungen und Tipps

    Paige

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •