Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rainbow Tours

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.02
    Beiträge
    100

    Standard Rainbow Tours

    Anzeige
    Hallo,

    Es würde mich mal interessieren ob von euch jemand Erfahrungen mit diesem Reiseanbieter gemacht hat?
    Ich wäre an einer Städtereise nach London oder Paris interessiert. Lohnt sich das? Wäre für jede Information dankbar. Und mich würde auch interessieren ob es für alleinreisende geeignet ist?

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend.

    Dejan

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo dejan,

    ich bin mit rainbowtours mal nach london und amsterdam gefahren.

    es ist ok für den ganz kleinen geldbeutel. allerdings muss man mit einer reihe von unannehmlichkeiten rechnen, die einem das WE auch gut versauen können. in london waren wir z.b. mit übernachtung in einem "hotel", dessen teppiche aussahen als ob auf ihnen schon einige leute gekillt wurden, die betten waren ekelig und die bäder ..... kein kommentar. dafür kannte sich der reiseführer gut aus, da er selbst mal in london gelebt hat. in der reisegruppe nach amsterdam waren besoffene teenies dabei, die den bus vollgek..... haben und der busfahrer war mehr mit seinem handy als mit dem fahren beschäftigt.

    ich würde dir eher empfehlen, einen lokalen busreisenveranstalter zu suchen. die preise sind nicht wesentlich höher, die busse besser und vor allem sicherer, das publikum ist oft älter, aber es geht dann auch etwas seriöser zu. ich habe z.b. eine solche fahrt nach prag mitgemacht und war sehr zufrieden.

    ausserdem gibt es in berlin den veranstalter "gulliver-reisen", von dem ich gehört habe, dass er ähnlich wie rainbow funktionieren soll, aber seriöser ist.

    wünsche dir viel glück bei der auswahl und dann eine gute reise!

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100
    hallo

    ich weiss nicht wie alt du bist, aber rainbowtours ist eher ein reiseveranstalter fuer jugendliche/schueler. es werden auch meistens 3 oder 4 bettzimmer angeboten, einzelzimmer nur auf anfrage. ich will dich nicht entmutigen, wuerde dir aber eher davon abraten. je nachdem wo du wohnst gibt es bestimmt auch lokale busveranstalter, die die selben staedtereisen fuer unwesentlich mehr geld anbieten und bessere hotels im programm haben. zb. faellt mir gerade jasper busreisen ein.

    lg
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo!

    Ich bin mal mit Rainbow Tors nach London gefahren

    Eigentlich war alles soweit in Ordnung, ausser das lange sitzen und die Verspätung in Hannover. Man sollte morgens um 4 Uhr da sein und der Bus ist wegen einer Verspätung eines Zuges 2 Stunden später losgefahren. Dadurch waren wir ein paar stunden später in London. Die Rückfahrt war wiederrum kein Problem. Aber heutzutage würde ich zusehen, das ich einen günstigen Flug nehme und dann vor Ort ein Hotel nehme. Es ist einfach bequemer.
    Liebe Grüsse

    bibi

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.02
    Beiträge
    100
    Hallo,

    Erst mal Vielen Dank für eure Antworten. Das hört sich ja alles nicht so toll an.
    Kennt ihr gute Alternativ Anbieter? Bei FLug und Hotel sehe ich das Problem im Transfer vom Flughafen. Diese Billig Flüge landen ja meist nicht direkt London Heathrow oder sehe ich das falsch? Ich wollte eigentlich die sechs Tage Erlebnis-Tour buchen. Im Touristen Hotel. Also auf keinen Fall Bed and Breakfast Hotels.

    Danke im Vorraus.

    Dejan

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Abgelehnt!
    Bin mit denen mal nach Paris gefahren über SIlvester - HORROR.
    Die Reisebegleiter konnten kein Wort französich, englisch auch nicht Meine Freundin (war davor 1 Jahr in Frankreich) mußte alles (!!!) regeln. Unsere Unterkunft wurde damals bei einem Sturm zerstört (Dach war weggeflogen) - ok, dafür können sie ja nix - und unser Ersatz-Hotel in "zentraler Lage" war 30 km von Paris entfernt(4-Bett-Zimmer, war auch nicht so geplant) . Dort gabe es nur einen Zug, der aber kaum fuhr. Die Reisebegleiter haben´s nicht hingekriegt, den Busfahrer, der uns nach Paris gebracht hat, zu überzeugen uns nach Paris reinzufahren. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht - in dem Hotel gab es auch kein Abendbuffett und nix (war echt voll die Absteige)-also auf nach was eßbarem gesucht (klar: zu Fuß). Das war eine halbe Stunde vom Hotel entfernt. Es war alles nix. Dabei waren die Reisebegleiter so patzig, unfreundlich und unhöflich - nee, also ich fahr da nie wieder mit. Da bezahl ich lieber ein bißchen mehr und hab waas von meinem Urlaub, statt mich die ganze Zeit über die dummen Schnepfen zu ärgern.

    kaly

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 12:43:10
  2. Astor Rainbow changing colour e/s
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 11:56:23
  3. Rainbow Tours
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 09:55:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •