Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie kann ich dem entkommen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Wie kann ich dem entkommen?

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe ein klitzekleins Problem: Ich habe ÜBERHAUPT KEINE LUST auf unsere Weihnachtsfeier.

    Ab heute ist alles offiziell und nein, ich habe keine Bock schon wieder Geld für ein Abendkleid auszugeben und noch weniger Bock einen ganzen Abend mit ach so tollen Kollegen zu verbringen.

    Krank werden, wäre wohl zu offensichtlich. Ich habe mir schon überlegt, ob ich irgendeine Großtante sterben lassen soll

    Naja, habt ihr Ideen? Wenn nicht, muß ich vorher ordentlich was schütten, um das einiegermaßen zu überstehen. Bäh.

    Gruß,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Kassi,

    sags doch einfach wies ist? Dass du nicht kommen magst? Oder geht das nicht?

    In der Firma in der ich arbeite, gibt es immer einen kleinen Clan an Weihnachtsfeierverweigerinnen. Die müssen dann eine Stunde länger arbeiten (weil von der Weihnachtsfeier eine Stunde als Arbeitszeit gilt) und das wars dann auch schon.

    liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh cool, das gleiche Problem habe ich auch

    Ich werde eine bedauernde Miene aufsetzen und mal eben auf meine kleine Nichte aufpassen "müssen"

    Die Wahrheit ("ich will mir meine PRIVATE Zeit nicht auch noch von euch Pissnasen versauen lassen") wäre doch etwas zu hart....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... und ich bin richtig traurig, weil ich dieses Jahr zu unserer Feier nicht gehen kann, weil es an dem Tag bei IKEA im Adventskalender genau DEN Sessel gibt, auf dem meine Oma am besten sitzt...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Kassandra,
    wie wär`s mit einer Blasenentzündung, die kommt wie angeflogen und die meisten Frauen kennen das. Vorher aber noch erzählen, dass Du Dir ein schönes Kleid gekauft hast und Dich so sehr freust. Fies, was?! In diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel.

    Gruss
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @mulle: Das geht bei uns leider nicht. Chef persönlich kommt zu einem hin und fragt mit bedrohlicher Miene: "Sie kommen doch, Fräulein XY?"

    @curly: Sch***, ich hab keine Geschwister und somit keine Nichten

    Wenn ich die Wahrheit sagen würde, würden ein paar Leuten die Gesichter einschlafen

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    @Kassi: er sagt FRÄULEIN?? Ohjeh...dann ist alles klar...

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Macht bitte weiter, ich brauche auch noch einen Tipp. Wir haben einmal mittags ein Mittagessen, da habe ich leider gerade ein Seminar an der Uni, wie dumm, aber für die Weihnachtsfeier ist mir auch noch nichts eingefallen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @andijo: Danke! Klasse Idee

    @mulle: Ja, siehste

    Oder ich laße meine Mutter erkranken und muß daher heimfahren, um sie zu pflegen?!

    Merkt man, wie verzweifelt ich bin?

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Könntest Du nicht ein Elternteil oder gute Freundin/Freund gerade an diesem Abend für längere Zeit "ins Ausland fliegen lassen"?! Du musst sie natürlich zum Flughafen bringen und willst Dich ja auch noch ordentlich verabschieden etc., es wird also zu knapp für die Feier.

    Oder Du hast einfach eine Autopanne?!
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Dem Zoll entkommen ...
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 10:39:28
  2. Wie einer Essstörung entkommen?
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 12:34:13
  3. Kann man...
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 12:42:40
  4. Magen-Darm Grippe entkommen ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 16:08:36
  5. Kann man oder kann man nicht...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 18:25:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •