Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Können Poren mit dem Alter wieder kleiner werden?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Können Poren mit dem Alter wieder kleiner werden?

    Anzeige
    Hallo!

    Mittlerweile hab ich es aufgegeben, gegen meine Mitesser und großen Poren anzukämpfen. Ich hab echt schon alles versucht (Kosmetikerin, Reinigungsmasken, Fett-löst-Fett-Methode, ausdrücken, Clear-ups, Dampfbäder, BPO, Heilerde und und und...), aber die Erfolge (falls es sie überhaupt gibt) sind immer nur kurzfristig und nie wirklich zufriedenstellend . Meine einzige Hoffnung ist noch, dass die blöden Viecher mit dem Alter verschwinden und die Poren sich wieder zusammenziehen. Aber geht das überhaupt? Ich hab hier in einigen Beiträgen gelesen, dass sich eine "ausgeleierte" Pore nie wieder zusammenzieht. Aber ich frag mich, ob Poren wirklich ausleiern können. Außerdem sehe ich nur selten 40-Jährige mit großporiger Haut und Mitessern. Das würd doch eigentlich dafür sprechen, dass es mit dem Alter besser wird! Das hoffe ich...
    Hatten denn einige von euch früher mal große Poren und jetzt nciht mehr? Würd mich mal interessieren!


    LG Martina

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    .

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo,

    ich habe eher das Gefühl, dass die Haut mit dem Alter großporiger wird. So mit 20 war meine Haut auch sehr fettig, aber irgentwie feinporiger als jetzt. Vielleicht könnte da eine Peelingbehandlung bei einer Kometikerin oder bei einem Hautarzt helfen, aber da traue ich mich nicht so recht ran, weil so schlimm ist meine Haut auch wieder nicht. Falten habe ich zum Glück noch kaum, aber weil meine Haut so grobporig ist, sieht sie doch älter aus.
    Andere Frauen mit trockener Haut haben aber oft diese roten Äderchen und ab 40 wird das noch schlimmer, davon bin ich zum Glück verschont, da sind mir diese großen Poren sogar lieber.

    V.G.
    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Hallo,

    leider habe ich schlechte Nachrichten .

    Die Poren leiern mit der Zeit aus, d. h. grossporige Haut wird nie feinporig werden. Die Haut zieht sich langfristig nicht mehr zusammen.

    Optisch man sicher etwas machen! Es gibt ja einige Tricks, zu kaschieren!

    Das gleiche ist auch mit der zerrissenen Haut an den Oberschenkeln (Schwangerschaftsstreifen). Man kann zwar mit Schmieren schon einiges verbessern, aber ganz werden sie nie wieder weg gehn.

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 08:04:19
  2. Älter werden...
    Von Shiseido Maniac im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 10:51:18
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 00:54:34
  4. Was macht große Poren kleiner?
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 11:53:50
  5. Können Pinsel "schlecht werden"?
    Von Emmi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •