Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: bei welcher KV seid ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100

    Standard bei welcher KV seid ihr?

    Anzeige
    hallo

    ich werde demnaechst von der privaten KV zur gesetzlichen KV wechseln. deshalb wuerde ich gerne wissen wie zufrieden ihr mit eurer KV seid? es geht jetzt nicht so sehr um den beitragssatz, dazu habe ich eine tabelle. mehr darum ob einige KV's euch mehr bieten als andere (hinsichtlich beratung, yoka-kursen ect) und ob einige sich mehr "anstellen" als andere? habt ihr zusaetzlich noch eine private KV abgeschlossen fuer kontaktlinsen, zahnbehandlungen usw?

    viiiiielen daaaank
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    hi,

    also ich bin seit jahren bei der TK (techniker krankenkasse) und dort wirklich absolut zufrieden.
    sie haben einen sehr guten service, rufen dich auch zurück wenn du wünschst.

    ferner bieten sie einiges an alternativen heilmethoden an z.b akupunktur, welche ja ansonsten keine kassenleistung ist.

    wenn ich fragen oder probleme hatte oder einen leistungsantrag zu bewilligen hatte, haben sie immer schnell und kompetent geantwortet.

    der beitragssatz beträgt 13,7 %, damit gehört sie zu den preiswertesten großen kassen.

    zu einer billig-bkk würde ich nur wegen des beitrages nie wechseln, da es dort haufenweise probleme, lange bearbeitung und mangelden service gibt.

    mir ist ein guter und kompetenter service wichtig!

    eine private zusatzversicherung habe ich nicht aber ich spiele mit dem gedanken (im bereich zahnersatz und amb. behandlung).

    lg
    nikky
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!