Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: bei welcher KV seid ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100

    Standard bei welcher KV seid ihr?

    Anzeige
    hallo

    ich werde demnaechst von der privaten KV zur gesetzlichen KV wechseln. deshalb wuerde ich gerne wissen wie zufrieden ihr mit eurer KV seid? es geht jetzt nicht so sehr um den beitragssatz, dazu habe ich eine tabelle. mehr darum ob einige KV's euch mehr bieten als andere (hinsichtlich beratung, yoka-kursen ect) und ob einige sich mehr "anstellen" als andere? habt ihr zusaetzlich noch eine private KV abgeschlossen fuer kontaktlinsen, zahnbehandlungen usw?

    viiiiielen daaaank
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    hi,

    also ich bin seit jahren bei der TK (techniker krankenkasse) und dort wirklich absolut zufrieden.
    sie haben einen sehr guten service, rufen dich auch zurück wenn du wünschst.

    ferner bieten sie einiges an alternativen heilmethoden an z.b akupunktur, welche ja ansonsten keine kassenleistung ist.

    wenn ich fragen oder probleme hatte oder einen leistungsantrag zu bewilligen hatte, haben sie immer schnell und kompetent geantwortet.

    der beitragssatz beträgt 13,7 %, damit gehört sie zu den preiswertesten großen kassen.

    zu einer billig-bkk würde ich nur wegen des beitrages nie wechseln, da es dort haufenweise probleme, lange bearbeitung und mangelden service gibt.

    mir ist ein guter und kompetenter service wichtig!

    eine private zusatzversicherung habe ich nicht aber ich spiele mit dem gedanken (im bereich zahnersatz und amb. behandlung).

    lg
    nikky
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu!

    Ich war jahrelang beider DAK. Zwar war der Service - soweit ich es beurteilen kann- recht gut, allerdings ist der Beitragssatz von 15,2 % mehr als happig. Nach langem Überlegen bin ich nun in eine BKK gewechselt - knapp 2,5 % günstiger!

    Die "außergewöhnlichen" Kassenleistungen der DAK waren z.B., daß sie Akupunktur im Rahmen von Studien und in Ihren eigenen Kliniken (u.a. irgenwo in Sachsen oder Thüringen?) bezahlen. Da ich von dieser Leistung eh nie Gebrauch machen werde, waren mir dafür 25 - 30 € im Monat einfach zu teuer. Die BKK bei der ich jetzt bin ist auch genauso fix (nach 2 Tagen war schon mein Versicherungskärtchen da!), hilfsbereit und sehr freundlich!

    Da die wirklich interessanten und teuren Leistungen sowieso von keiner gesetzlichen KV wirklich übernommen werden (Brille, Zahnersatz etc.), ist mir eine günstige KV wichtiger!

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    @ struppi:

    seit wann wird von der kasse kein zahnersatz gezahlt?
    das stimmt leider nicht!

    nur weil keine implantate (außer bei besonderen fällen) übernommen werden heißt es doch nicht, dass die kassen nichts übernehmen!!
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Nicky:
    Ich habe geschrieben, daß Zahnersatz etc. nicht wirklich übernommen wird. Gemeint ist, daß sie zwar zuzahlen, aber der größte Batzen bleibt an einem selbst hängen. Das ist so u.a. bei Überkronungen, Prothesen usw!

    P.S.: Wieso schreibst du zu der Aussage, daß Kassen Zahnersatz nicht bezahlen "Das stimmt leider nicht"? Würdest du es bedauern, wenn es bezahlt würde?

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    @ struppi: auch diese aussage von dir stimmt so nicht.
    wenn du ein vollständig geführtes bonusheft hast und keine privaten zusatzleistungen wählst, sprich eine ganz normale prothese oder brücke oder krone möchtest, übernimmt die kasse 65% und 35 % bleiben für dich.
    da wird nun mal der größte teil übernommen und nicht andersherum!

    zu der aussage mit dem "leider"........da habe ich mich auf deine aussage bezogen........dass diese für dich gesehen "leider" nicht richtig ist!

    die frage, ob ich es bedauern würde hat sich dann wohl damit von selber beantwortet oder?
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @nikky,

    werden bei der TK auch Heilpraktiker-Behandlungen übernommen?

    Grüße,
    Phoenix

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    @ Nicky: Ich kann dazu nur sagen: ich habe einen Zahn, der seit einiger Zeit eine Krone bräuchte (nach einer Wurzelbehandlung). Mein Anteil an den Kosten würde einige hundert € betragen (die genaue Zahl weiß ich leider nicht mehr). Das ist definitiv zu teuer für mich - also warte ich noch weiter so lange es irgendwie geht....
    Und bei den Preisen ist es mir relativ egal, wieviel Prozent es ausmacht. Sorry, aber sowas sind einfach Haarspaltereien.
    Punkt ist, daß man hohe Eigenkosten bei Zahnersatz, Brille und Co. hat - egal, bei welcher gesetzlichen KV man ist.

Ähnliche Themen

  1. bei welcher Bank seid ihr ?
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:59:00
  2. Welcher Handtaschentyp seid ihr?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 10:52:12
  3. welcher typ seid ihr
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 00:32:46
  4. welcher Schminktyp seid ihr?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 14:47:02
  5. welcher drink seid ihr?
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 23:37:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •