Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Oh je... die Haare im Winter

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Oh je... die Haare im Winter

    Anzeige
    Hallo,
    sobald es Winter ist und deshalb auch Heizungsluft und Mützenzeit angesagt ist, sehen meine Haare furchtbar aus. Oben total fettig und unten strohtrocken.
    Meine leichten Locken und Welle sind nur noch irgendwie kraus oder traurig wirr...
    Ich habe schon soviel probiert. Die Shampoos für Fettiges Haar und trockene Spitzen sind alle totaler Mist. Ein normales Shampoo mit nur Spülung oder Kur in den Spitzen hilft auch nicht. Frizz ease läßt sie noch trauriger aussehen. Nach eine rBehandlung mit neutrognea peeling shampoo traue ich mich fast gar nicht mehr aus dem Haus, denn jetzt sehe ich wie eine Vogelscheuche aus.
    Kurz abschneiden wollte ich eigentlich nicht. Wer hat den ultimativen Tipp für mich.
    Übrigens stimmt es, dass klare Shampoos besser reiningen wie cremige?
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Puh - das hört sich ja gar nicht gut an.
    Versuchs doch mal mit ner "Ölkur". Z.B. Jojobaöl oder Avocadoöl abends in die Haare einkneten, und am nächsten morgen auswaschen. Oder aber ein leave-in Produkt benutzen. Viell. v. Guhl die Mandelkur - oder aber v. Vichy die DERCAP Haarspitzencreme. Diese finde ich sogar besser als das hier oft gelobte Liss extreme. Und viell. die Spitzen mal wieder schneiden. Ich habe das gleiche Problem mit meinen Haaren. Sie sind auch total trocken - vor allem im Winter.
    Was mir noch einfällt, - manchmal schmiere ich mir auch abends vor dem Schlafen gehen einfach etwas Haarkur in die Haare. Das macht sie auch schön geschmeidig u. am nä. Tag wasche ich es wieder aus. Und natürlich nach jeder Haarwäsche eine Spülung benutzen. Momentan bin ich wieder ganz angetan v. der Zitrone-Oliven-Spülung v. Garnier.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg - wird schon wieder



  3. #3
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo,
    ich habe langes Haar, das auch sehr schnell trocken werden kann.
    Seitdem ich die Moisture plus Sachen von Samy nehme,sind sie einfach traumhaft geschmeidig und glänzend.Und der Spliss ist trotz der Länge von ca. 60 cm um etwa 95% zurückgegangen.
    Vorsichtshalber habe ich zu Beginn der Heizperiode einige
    Leave-in Sprühkuren getestet.Außer der von Samy finde ich die Haarmilch aus dem Lidl sehr pflegend.Der Krisenmanager von John Frieda und das Bio-H-Tin Spray sind bei mir durchgefallen.
    Sehr schön fand ich früher auch diese Oliven-Zitronen-Haarkur!

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ...und wieder muss ich jedes Wort in Sachen Samy von meiner Vorposterin unterstreichen!
    Wink zu Comyashon!

    Versuchs vielleicht mal, es ist mein heiliger Gral geworden, und das war wirklich schwer.


    @comyashon:
    wir sollten vielleicht mal einen German Head Samy Fanclub gründen!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oder einfach ein oder zwei Tropfen Olivenöl in die handtuchtockenen Haare geben (nur in die Spitzen)? Das habe ich oft gemacht als ich die Haare noch länger hatte.

    Ein zusätzlicher Vorteil, die Haare fliegen nicht!

    ich habe sowiese den Eindruck dass diese Conditioner nichts bringen, meine Haare sehen mit oder ohne genau gleich aus

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    @sputti:
    seit meinem Sommerurlaub werde ich sogar panisch, wenn ich nicht mindestens 2x Reserve habe!!
    Nach einer 1-Tages-Jeeptour quer durch Andalusien,Berge Wälder,Staub,Dreck - aber super Panorama und viel Spaß-
    stand ich vor dem Spiegel und bekam einen Schock:
    Meine Haare waren wie betoniert ( Fahrtwind und Staub ).
    Ich brauchte allein 5 Minuten um nur das Haargummi rauszubekommen. Danach standen die Haare so waagrecht nach einer Seite weg ( wie Pippi Langstrumpf mit nur einem Zopf).
    Kämmen VÖLLIG unmöglich!!
    Bin dann mit Herzklopfen unter die Dusche, Haare ausgespült, 2 x shampooniert und dann Conditioner kurz einwirken lassen.
    Ich schwör`s, ich konnte das Haar danach so gut wie normal durchkämmen.Seitdem kommt mir NICHTS Anderes mehr an meine Haare!!

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ...ich weiß ja wovon du redest!


    ...hoffentlich nimmt uns das BB unseren Samy Rausch nicht für ungut! Vielleicht können es Manche nicht mehr hören, aber ich steh halt einfach so drauf!
    Ich hoffe, ihr habt Nachsicht mit dem Head Club!

  8. #8
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    ...wenn Ihr 2 so weitermacht, bin ich bald hoffnungslos angefixt Und das, obwohl ich diesen aufgeblasenen Truthahn wirklich gar nicht leiden kann

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    der Typ ist wirklich furchtbar!!
    Und der Vergleich mit einem Truthahn bei ihm passt hervorragend,
    ich musste grad total lachen über den Ausdruck!


    Ich denke, der steht unter irgendwelchen Drogen wenn der nach Deutschland kommt, oder ist es in Miami noch schlimmer?
    So was von seltsam, das ist schon ungewöhnlich.

    Versuchs doch einfach mal, nimm dir von ebay mal ein Set oder einzeln Shampoo und Conditoner, und dann siehst du es schon.
    Ich vote für die Moisture, so mal als Anfang!

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Okay, überredet *ferngesteuertloslauf*

Ähnliche Themen

  1. der Winter...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 13:54:18
  2. All about eve ... Winter
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 12:49:02
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  4. Winter-Look
    Von Siegrun im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 18:24:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •