Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verschwiegene Männer

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Verschwiegene Männer

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    nicht, daß ich aus gegebenem Anlass fragen würde
    Mich würde interessieren, wie Ihr folgende Situation seht... Mein Freund sagte, er gehe mit seinem Kumpel in die Sauna (bin zur Zeit nicht daheim, deshalb war ich nicht mit von der Partie). Ich mach mir ja leicht mal Gedanken und bin auch ein recht eifersüchtiger Typ... also ist mir dummerweise eingefallen, daß es so ähnliche Situationen schon hin und wieder gab und er - nachdem ich genauer nachhakte - noch damit rausrückte, daß andere Leute dabei waren. Ich fragte ihn dann also heute im nachhinein, ob denn die Freundin seines Kumpels auch dabei war. Er war zumindest ehrlich und sagte ja. Mir gefällt zwar die Vorstellung nicht, daß er jetzt die Freundin seines besten Kumpels nackt kennt, aber mehr bedrückt mich, daß ich es erst auf mein Nachhaken hin erfahren habe. Er sagt, es erschien ihm nicht relevant und erwähnenswert, daß besagte Frau mitkam. Ich finde jedoch, er hat es verschwiegen und das kann ich nicht gut heißen. Er ist der Meinung, ich interpretiere das falsch, er habe es nicht verschwiegen, sondern nur nicht erwähnt - eine rethorische Spitzfindigkeit, die er zu seinen Gunsten so auslegt, wie ich finde.
    Was meint Ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Liebe Monika,

    ich finde, dein letzter Satz beschreibt das ganze Problem. Maenner haben keine Lust auf solche Diskussionen und die kommen, wenn er eine Kumpeline nackt in der Sauna sieht, automatisch. Die Konsequenz ist, dass sie es dann verschweigen. ich glaube, ich wuerde das auch so machen, wenn ich Mann waer . Und als Frau wuerde mich das auch irgendwie beschaeftigen .

    Man kann, muss aber nicht tiefergehend interpretieren. Als Antwort koennte man einfach mal mit einem seiner Kumpels saunieren .

    Reni

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo,


    hört sich mal wieder nach dem Weg des geringsten Widerstandes an.


    Ich reagiere je nach Tagesform. Wenn ich gut drauf bin, ordne ich es unter Konfliktvermeidung ein.


    Wenn ich mies drauf bin oder mich streiten will, fange ich an zu hinterfragen ...

    das kann Stunden füllen und ich komme vom Hölzchen aufs Stöckchen..

    je lockerer ich damit umgehe, umso offener ist mein Freund..
    aber ist schon nicht immer einfach; Renis Tip ist gut finde ich!



    Gruss Alessa

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Er weiss vermutlich dass du eifersüchtig reagierst und wollte dies umgehen. Kann ich irgendwie nachvollziehen.
    Ich würde nicht weiter darüber nachdenken. Ausserdem finde ich, dass man dem Partner auch nicht immer alles erzählen muss (ich meine jetzt jedes ach so kleine Detail).
    Ich reagiere so ähnlich wie dein Freund. Da ich weiss dass mein Partner sehr oft ziemlich eifersüchtig reagiert, erzähle ich ihm auch gewisse Dinge nicht. Sonst gibt es jedes Mal wenn so eine Situtation eintritt wieder die gleichen Diskussionen und darauf habe ich keine Lust. Nicht einmal wenn sie "nur" als Sticheleien gemeint sind.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    hi monika

    du bist der gleiche typ wie ich,ich werde auch sehr schnell eifersüchtig,gerade bei solchen sachen und ich würde es bestimmt auch zum streit anlegen -leider!!!!
    deswegen: frag ihn doch,o´b er jetzt öfter mit ihnen in die saune gehst, und der tipp,du sollest mit einem kumpel von ihm gehen fin ich auch klasse!"!!!!!:
    anne

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Himmel..., also ich stelle auch keine Anwesenheitslisten auf, welche anderen Personen bei irgendeinem Date anwesend waren. Was soll der Quatsch? Durch diese ewige Nachhakerei bekommt das doch alles mehr Bedeutung als dahinter ist.

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

    Ich frage meinen Mann doch auch nicht wer noch an dem Tisch in der Kantine gesessen hat, wenn er sagt, er saß mit Herrn XY zusammen. Blödsinn, mit Verlaub Und wenn Du glaubst, Sauna ist was anderes, dann hast Du den Sinn und Zweck einer Sauna verkannt. Oder waren sie in einem dieser sog. Saunaclubs

    Und Monika ich finde sehr wohl, dass es einen Unterschied macht, ob man etwas wegen der Bedeutungslosigkeit nicht erwähnt oder wegen einer Bedeutung verschweigt. Mir scheint es ganz so, wie Dein Freund sagt: Zuviel Interpretation Deinerseits.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    Hallo!

    "nicht relavant und erwähnenswert" so würde ich das auch sehen.
    Vermutlich hat er aber gewußt, dass du eifersüchtig reagieren wirst und wollte der Disskusion darüber einfach aus dem Weg gehen. Ich kann es verstehen.

    Übrigens kann ich Anke B voll zustimmen!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

Ähnliche Themen

  1. Männer-Witze (nichts für Männer ;-)
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 16:56:03
  2. Männer!?!
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 12:53:01
  3. Männer...
    Von Maxi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 08:04:36
  4. Männer...
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 14:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •