Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ich glaub mir hauts an vogel raus !!!!

  1. #11
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    Hallo

    Danke!

    Welche Conditioner kann man verwenden?
    Das ist ja total arg. Ich wußte das schon, aber nicht in welchen Produkten die Silikone enthalten sind.

    lg
    claudia

  2. #12
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Und was ist jetzt mit dem Gerede über hochwertige und minderwertige Silikone?

    LG
    T

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mir ist mal ne Flasche Fructis in der Reisetasche aufgegangen und hat in den Klamotten Flecke verursacht, die NICHT MEHR RAUSGINGEN.
    Und sowas soll ich mir in die Haare schmieren???

    Seitdem kauf ich das Zeugs auch nicht mehr.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    Puh, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben *tubeausdrück* ich habe das gerade erst gelesen. Das mit den Silikonen und Haare Färben wusste ich ehrlich gesagt auch noch nicht Gottseidank hab ich nie die genannten Shampoos benutzt. Aber ich finde, daß die Hersteller einen Warnhinweis aufdrucken müssten, was bei gefärbtem Haar passiert

    Jetzt noch eine Preisfrage: was ist mit Silikonhaltigen hochpreisigen Shampoos? Zum Beispiel Laminates von Sebastian? Oder andere? Sind die auch gefährlich?

    @Steffi: echt? Flecken vom Shampoo, die nicht mehr rausgehen... Na, deine Reaktion kann ich mehr als verstehen.

    Liebe Grüße
    Vania

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Original geschrieben von Vania



    Jetzt noch eine Preisfrage: was ist mit Silikonhaltigen hochpreisigen Shampoos? Zum Beispiel Laminates von Sebastian? Oder andere? Sind die auch gefährlich?

    Nein, gefährlich sind Silikone nicht wirklich - wenn man davon absieht, dass Silikonöle ein Erdölprodukt sind, die porenverstopfend wirken (Hautpflege) und Lösungsmittel-Reste enthalten können.

    Silikone haben als einzigen (finde ich! ) positiven Effekt, dass sie halt glättend wirken, sowohl auf dem Haar und auf der Haut. Dieser Effekt ist aber nach dem Abspülen vorbei (sofern sich S. aus dem Haar spülen lassen) und pflegen tun sie auch nicht - so what?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Corleona

    Danke für Deine Info!
    Ich glaube, ich werde meine Haarpflege mal überdenken müssen Hinter welchen Bestandteilen verstecken sich Silikone eigentlich?

    Liebe Grüße
    Vania

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hi Vania,

    das habe ich eben von den beautyjunkies kopiert:

    Silikon
    Ist ein künstliches Lipid, das in der Umwelt nicht abgebaut wird. Einige flüchtige Silikone sind lebergiftig
    Um Kosmetikprodukte schön geschmeidig zu machen, werden ihnen immer häufiger Silikonöle untergemischt. Die geben ein seidiges Hautgefühl, verteilen sich optimal und verlängern die Dufthaftung - ideal für Körperöle mit Parfüm. Pflegen können sie die Haut allerdings nicht, da sie zwar Öle genannt werden, aber rein chemisch gesehen gar keine sind. Silikone sind wasserabweisend und werden deshalb häufig in Handcremes eingesetzt.
    In Haarpflege-Produkten sorgen sie für schönen Glanz: Das einzelne Haar wird mit einem leichten Film überzogen, der auch brüchige Spitzen umhüllt.
    Silikone verstecken sich hinter den INCI-Bezeichnungen "Dimethicone" oder "Cyclomethicone".
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    *aufschreib* *notier* und ins Bad marschier... Bin mal gespannt, welche Shampoos bei mir alle mit Silikonen belastet sind.

  9. #19
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308

    Standard fürchterlich

    das hab ich (in diesen ausmassen) ja nich ahnen können. nehme seit einiger zeit panthene conditioner. und ich bin eigentlich so glücklich damit,weil meine haare damit so schön weich und glatt sind. mein haartyp ist sehr stark und normalerweise nach dem waschen und ohne benutzen dieses condis. sind sie zu trocken. schon in meiner kindheit hatte ich damit sehr zu kämpfen. was soll ich denn nun machen?

    was gibt es denn sonst für mich als alternative?

    liebe grüße
    carla

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo Carla ,

    wie wäre es damit: weiterbenutzen?

    Wenn Du damit gut klar kommst und Deine Haare okay sind, wieso willst Du dann wechseln???

    Silikone verursachen ja keinen Haarausfall oder ähnliches .

    Und wenn Du nicht färben möchtest, ist das doch okay?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Das Label mit dem Vogel
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 08:53:05
  2. "Ein Freund von mir" - Daniel Brühl & Jürgen Vogel
    Von Brown Sugar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 10:09:56
  3. Haustier Vogel
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 13:59:13
  4. Was für ein Vogel war das?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 19:35:47
  5. Ebay....das schießt den Vogel ab...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 17:23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •