Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage an Britta

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.01
    Beiträge
    6

    Standard Frage an Britta

    Anzeige
    Hallo Britta,

    ich bin einer der wenigen Männer hier im Board. Gelegentlich lese ich Beiträge die mich interessieren. Ich finde Deine Ratschläge sehr gut. Ich hatte mit unreiner
    Haut zu kämpfen. Natürlich habe ich vieles versucht, auch teure Marken. Den richtigen Erfolg hat es leider nicht gebracht. Ich kann nur jeden empfehlen zum Hautarzt zu gehen. Es ist aber sehr schwer den richtigen zu finden. Ich habe fünfmal gewechselt, bis ich den richtigen gefunden hatte. Oft ist es
    wirklich so, daß man "wegen den paar Pickeln"
    nicht für voll genommen wird. Schließlich hatte ich einen gefunden, der nett war und sich wirklich Mühe gab. Ausnahmslos schlechte
    Erfahrungen habe ich allerdings mit diesen
    hautärztlichen Kosmetikerinnen gemacht. Oft waren es nur Srechstundenhilfen, die darauf ausgebildet worden sind. Also begab ich mich selbst auf die Suche. Nach mehrmaligem Wechsel, fand ich eine kompetente. Meine Hautprobleme wurden durch die intensive Ausreinigung und die Behandlung durch den Arzt immer besser und verschwanden auch.
    Ich habe es am Anfang auch als unmännlich empfunden, aber als die Erfolge offensichtlich waren nicht mehr. Im Gegenteil ich habe es genossen und auch innerlich ging es mir sehr fiel besser. Und das spiegelte sich wiederum auf der Haut wieder.
    Heute ist es so, daß ich nur wenn ich starken Streß habe hin und wieder Unreinheiten habe. Ich pflege mich aber sehr gern. Berufsmäßig muß ich auf mein Äußeres achte, was ich aber sehr gern tue. Für mich ist das in der Zwischenzeit eine Form der Entspannung.
    Natürlich sind die positiven Reaktionen der Umwelt ein weiterer Grund.
    Zuviel zu meiner Person und wie ich an dieses
    Forum gekommen bin.
    Jetzt meine Fragen. Gibt es einen Unterschied zu der Turnaround-Lotion Oil-Free
    und der Turnaround für Männer. Der Preis für
    die Lotion für Männer ist 52,-DM und dieser im Spender 78,-DM. Auch diese für Männer ist Oil-Free. Ich habe bisher 3-4 mal die Woche diese im Spender nach dem rasieren benutzt und fand sie sogar mattierend, obwohl sie nicht so ausgewiesen war. Jedenfalls ist sie super, auch gegen eingewachsene Barthaare.
    Jetzt meine zweite Frage. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Unreinheiten durch eine Maske viel schneller abheilen. Ich weiß... Männer und Gesichtsmasken. Ich würde das nie tun wenn ich nicht allein wäre. Vielleicht empfinden das viele als unmännlich. Sind Pickel aber männlich ?
    Ich würde nicht auf den Gedanken kommen mich zu schminken, nur einzelne Pickel decke ich mit dieser Abdeckcreme von Clinique gegen Unreinheiten schon ab. Ich fühle mich wohler und sicherer dadurch.
    Jetzt die zweite Frage.
    Ich habe es mit der Reinigungsmaske von Clinique versucht - Deep Cleansing Emergency.
    Leider brannte sie sehr stark und die Haut rötete sich. Könntest Du mir da etwas empfehlen, was gut reinigt und nicht komedogen ist.
    Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Steffen

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallo steffen!
    ich kann dir da zwar nicht helfen, wollte dich aber mal herzlich im board begrüßen!
    ich sehe das du auch clinique produkte verwendest, deshalb wende dich doch mal an "beautyjunkie" hendrik (nicht böse sein *gg*), der steht auch auf clinique und kann dir da sicher mit erfahrungen beistehen.
    alles liebe
    julia

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Steffen,

    ich nehme an dass es im Laufe des Tages hier dutzende von Aufschreie der anwesenden Damen geben wird: Pflegen, Masken, das alles ist keinesfalls unmännlich. Wer will schon einen ungepflegten Mann? Also mach dir da mal keine Sorgen bitte [img]/forum/smile.gif[/img]

    Bei der Damenversion der Turnaround Lotion (die Herrenserie hab ich noch nicht auf meiner Haut getestet, würde wahrscheinlich auch die Ergebnisse verfälschen *lol*) ist mir auch schon aufgefallen, dass sie mattierend wirkt. Aber zu den Unterschieden: Die Turnaround for Men ist von den Wirkstoffkonzentrationen teilweise unterschiedlich und damit besser auf die Männerhaut abgestimmt. So hat die Männer-Lotion einen höheren Salicylsäuregehalt, während die Damenlotion mehr Lipidkomponenten enthält.


    Eine sehr milde Maske ist die Peel-Off Maske aus der Lancôme Pur Contrôle Serie. Sie hat einen leichten Peeling-Effekt. Sehr angenehm finde ich auch die Reinigungsmasken von Origins, z.B. Out of Trouble. Bei Origins kann man sich meist Proben abfüllen lassen, vielleicht organisierst du dir da mal ein Pöttchen?

    hoffe, das hilft... ?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Steffen,
    als Maskenvorschläge könnte ich anbieten:
    Clarins (aus der Serie für unreine Haut gibt es eine weiße Tonerde Maske die für Männer und Frauen beworben wird)
    Biotherm (aus der Biopur Serie gibt es ebenfalls eine weiße Tonerdemaske mit Meere***trakten) Ich hatte bereits beide Masken und fand sie im Vergleich zur Clinique-Maske milder und doch frischer [img]/forum/smile.gif[/img]
    Und ganz toll bei fettiger Haut ist auch der "Oil Relief Masking Cleanser" von Mary Kay. Tja, da hast Du wohl jetzt die Qual der Wahl ... viel Spaß beim Ausprobieren [img]/forum/smile.gif[/img]
    Lg ... Erin

Ähnliche Themen

  1. Frage an Britta
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.00, 05:35:00
  2. Frage an Britta
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.00, 21:59:00
  3. Frage an Britta
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 20:24:00
  4. Frage an Britta
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 12:45:00
  5. Frage an Britta
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.00, 07:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •