Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Listet Ihr EureKosmetk auf...????

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.03
    Beiträge
    114

    Standard Listet Ihr EureKosmetk auf...????

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wollte Euch nur mal fragen wie Ihr die Übersicht über Eure ganzen Kosmetik-Artikeln behaltet....
    Ich habe mir z.B eine Liste gemacht, wo ich alle meine Lieblinge (Mascara; L/s; E/s; Lippis; Pinsel; Puder...usw.) aufliste. Also nach Produkt / Marke / Farbe.... (Kreisch wie kann man nur soviele Produkte horten

    Das hilt mir dann auch beim shoppen, weil einem ja eh meistens immer wieder dieselben Farben ins Auge stechen


    Wie macht Ihr es? Gibt es bei Euch auch Listen oder habt Ihr alles im Kopf was Ihr zuhause habt ???

    LG Elamaus

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo

    Ich mach das auch und mir wird jedesmal schlecht, wenn ich sehe, das ich wirklich SO VIEL habe

    Ich hab ein kleines Buch, da stehen meine sämtlichen Produkte drin - fein sortiert nach Lippie, Gloss, E/S, ... Reinigung, Sonnenpflege ... aber ich sortier nicht nach Farbe oder Hersteller.
    Und dann schreib ich alle Neuzugänge auf und kann so jeden Monat sehen, welches Vermögen ich wofür ausgebe

    Liebe Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Elamaus!

    Ich zähle einzelne Artikel ab und mal, aber ich führe kein Buch darüber.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ela!

    Ich bin dabei, alle meine Produkte aufzulisten.

    Und dieses Jahr habe ich bis jetzt alles aufgeschrieben, was ich mir Beautymäßiges gekauft habe.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.03
    Beiträge
    353
    Hallo Ela,

    eine Liste über meine Bestände habe ich nicht, aber seit diesem Jahr schreibe ich mir auf, was ich gekauft oder ertauscht habe.

    LG ~Desert Flower~

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.03
    Beiträge
    114
    @lilalucy
    dann kennst Du ja alle Deine Produkte auswendig
    Ist es Dir noch nie passiert, dass Dir ein Lippi oder so gefallen hat und dann hast Du festgestellt, das Du den schon hast?????
    Passiert mir (Hirn wie ein Löchersieb ) häufiger...aber davor gibt's ja Listen

    @Peggy
    kleines Buch ist auch eine gute Idee..hat nicht Britta in Ihrem Buch geschrieben, Frau solle sich ein Ringbuch zulegen und sogar einen Strich mit der jeweilige Farbe dazu machen???
    Du schreibst Dir die Farben gar nicht auf?

    @Christine MC

    Ich hoffe es geht Dir nicht so wie mir...ich glaube mein Stand ist im moment bei 207 Teilen
    (inkl. Pinsel; Paletten; Nagellack usw.)

    LG Elamaus

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ela!

    Gezählt habe ich das noch garnicht.

    Ich mache das immer einzelen erstmal nur nach Oberbegriff, wie Mascaras, oder Düfte....

    Später zähle ich dann alles mal zusammen.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Bisher habe ich die Übersicht nur in meinen Hirnwindungen und die sind manchmal ganz schön unübersichtlich.

    schon seit einiger Zeit möchte ich mir mal so eine Übersicht erstellen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.

    Meine E/S, Blushes, und Puder habe ich geswatcht. Das hat erstens Spaß gemacht und ist auch wirklich hilfreich.

    VLG
    Alegria

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Ela ich hab ein ganz normales A5-Buch und geswatcht hab ich auch mal aber in ein kleines Buch - das hab ich aber nie genutzt, weil die E/Ss und Blusher auf der Haut doch ganz anders aussehen als auf Papier und meine Gloss-Swatche sind ziemlich mies geworden
    Und ich schreib alles auf - also Hersteller, Produkt + genaue Farbbezeichnung (

    LG
    Peggy

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Überlegt hab ich mir das auch shcon
    Aber ich hab ja alles offen stehen, da sehe ich eh, was ich habe.
    207 Teile finde ich jetzt aber nicht sooo viel....
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •