Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tönungen - Färbungen aus der Drogerie!?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Tönungen - Färbungen aus der Drogerie!?

    Anzeige
    Huhu!

    Ich hab mal ne Frage: Und zwar, ne Friseurin meinte mal zu mir, ich sollte bloß nie Färbungen oder Tönungen aus der Drogerie nehmen, nun ja, allerdings habe ich nicht immer das Geld zum Friseur zu gehen, deshalb... Wär es nu sooooooo schlimm wenn ich was aus der Drogerie kaufen würde???
    Bitte um Antowrt!!!

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Na, das halte ich wirklich für Quatsch, zumal teilweise dieselben Firmen Produkte für den Selbsteinsatz und für Friseure anbieten. Ich habe jedenfalls noch keinen Schaden an meinen Haaren feststellen können. Die Lorealprodukte finde ich ziemlich gut, auch Garnier ist o.k. (gehört auch zu Loreal). Mit anderen Firmen hatte ich schon etwas schlechtere Erfahrungen, d.h. die Haare fühlten sich teilweise angegriffen und struppig an.

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Seraia,
    ich färbe meine Haare seit viiiielen Jahren, und zwar alle 4-5 Wochen. Ich nehme quer Beet Tönungen von Schwarzkopf, Garnier, L´Oreal usw., die gängigen Drogerieprodukte eben.
    Meine Haare sind etwa 60 cm. lang und haben noch nie auch nur den geringsten Schaden genommen.
    Meiner Meinung nach redet die Dame Unsinn, es sei denn, sie meint Blondierungen- damit habe ich absolut keine Erfahrungen.
    Ich kann mir aber denken, daß man damit zu Hause jede Menge versauen kann!

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    Welche Produkte aus dem Drogerieberich (zB dm) sind denn zu empfehlen? Vor allem ich würde gerne meine Haare etwas blondieren bzw. meine Naturbräune etwas aufhellen.

    lg
    claudia

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Seraia,

    Ich habe auch lange Drogerietönungen benutzt (Intensivtönungen von L'Oreal oder Garnier) und war eigentlich immer zufrieden damit. Gut, die vom Friseur halten länger, der Friseur kann die Farbe doch besser verteilen und das wichtigste: die Sauerei im Bad bleibt aus, aber geschadet haben die Drogerieprodukte meinen Haaren nie.
    Dennoch bin ich persönlich mit meiner Redken-Intensivtönung vom Friseur glücklicher.


    Liebe Grüße
    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    bei mir ist es umgekehrt: meine friseurin bewundert immer mein blond (aus der drogerie, poly diadem/ schwarzkopf) und sagt, dass sie froh ist, dass ich damit so einen natürlichen farbton hinbekomme und meine haare denoch gesund sind.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    das was Jill geschrieben hat trifft genau auf mich zu, ich benutze seit Jahren Poly Diadem u. meine Friseuse freut sich über den Zustand meiner Haare zumal noch eine DW dazu kommt .

    LG
    Jerry

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hm, also bin ja überrascht über eure guten Erfahrungen, dann werde ich mich wohl auch mal bei DM umschauen!

    Hm, nur mal schaun, welche Farbe ich nehme...
    Hab ja noch n rotsich drin, von der letzten Färbung!
    Soll ich se nun braun färben!? Hat einer ne Idee?

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ich finde auch, dass zwischen Drogerie- und Friseurfärbemitteln kein wesentlicher Qualitätsunterschied besteht, zumal beide auf die selben chemischen Prozesse basieren.

    Einzig hat mir mal eine Friseurin geratne, keine Färbemittel von Poly zu benutzen, die seien viel zu agressiv für die Haare. Da ich dies für Quatsch hielt, habe ich bei meiner letzen Färbung Poly benutzt (vorher immer Garnier) und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich nach der Färbung zuviel Haare verliere

    Jetzt traue ich mich überhaupt nicht mehr zu färben, um die Haare nicht noch mehr zu gefährden.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Anzeige
    Ja, Poly soll wirklich schädlich sein...

    Ich werd gleich mal in Ruhe bei DM schaun, denk mal, ich werd LOreal nehmen... n bissl teuerer, aber meene Haare wurden ja au mit Loreal gefärbt, von daher nehm ich lieber die gleiche Firma! Schaun wa ma, wie ich dann nachher oder morgen ausseh!

    Reicht eigentlich eine Packhung für ca. schulterlanges Haar?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:26:14
  2. Tönungen!!!!
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 19:16:57
  3. Tönungen online
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 13:59:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 20:54:00
  5. Färbungen
    Von mallgaier im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.00, 13:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •