Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lymphknotenschwellung :(

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Lymphknotenschwellung :(

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Mich hasts wieder mal erwischt

    Vor einer Woche war ich schon beim Arzt, weil mein linker Lymphknoten angeschwollen war.
    Er meine es sei eine Infektion und die würde von selbst wieder gehen, und die Schwellung würde zurückgehen.

    Mittlerweile ist eine Woche rum, und die Schwellung ist doppelt so gross. Ich war natürlich heute gleich beim Arzt.
    Ich habe jetzt Antibiotika verschrieben bekommen, und bis Sonntag soll die Schwellung besser sein, sonst muss ich ins Krankenhaus
    Er meinte, er wolle mir keine Angst machen, aber ein Lymphknoten 3,5 x 3 cm sei nicht normal, und man müsse den dann entfernen

    Leute, bitte sagt mir, dass das nicht gemacht werden muss, und die Schwellung ganz schnell wieder weg geht *angsthab*

    Ich fühle mich allerdings auch recht schlapp habe Schwitz und Frieranfälle

    Oje, hoffentlich wird das, ich habe doch so riesige Angst vor Ärzten und war noch nie irgendwie ernsthaftig krank mit Krankenhaus etc. Ich habe wirkich Angst!

    *schnüff*

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Hexy,

    bevor du an dir rumschnippeln lässt, holst du aber noch eine andere fachärztliche Meinung ein, gell?! Vielleicht wäre auch ein Blutbild ganz nett???! Ich meine, wie kann dein Arzt dich auf so einer vagen Inforamtion "ist nicht normal, muss aber raus" sitzen lassen .
    Ich hatte auch mal einseitig fett geschwollene Lymphknoten. Und daraufhin wurde ein Blutbild gemacht und nichts gefunden. Allerdings hat sich dann beim Zahnarzt herausgestellt, dass ich auf genau der Seite eine Zyste hatte. Die war also schuld... Vielleicht ist es bei dir ja auch sowas?

    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hexy,


    nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen - das die Lymphknoten bei einem Infekt auch mal stärker anschwellen, kommt vor. Warte mal ab, die Antibiotika werden das schon ins Lot bringen

    Gute Besserung



    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Mach Dir keine allzu großen Sorgen, ich habe immer sofort geschwollene Lymphknoten, noch bevor ich Halsschmerzen oder eine Erkältung bekomme!

    Ich habe auch den Anschein, daß ich das bekomme, wenn eine Erkältung nicht so richtig raus kommt; und von einem Weisheitszahn hatte ich es auch schon mal.

    LG Sunshine

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Vielen lieben Dank euren Antworten Mädels!

    In der Tat kann es von den Zähnen kommen Ich habe auh so ein komisches Ding am Zahnfleisch. da war ich auch schon beim ZA der meinte aber nur beobachten. Ob das eine Zyste ist weiss ich nicht, da kenne ich mich nicht aus
    Aber das Ding habe ich schon 1 Jahr und die Schwellung am LKnoten erst 1 Woche.

    Und vor 1 Monat hatte ich eine heftige Erkältung, vielleicht habe ich die verschleppt (hatte keine Medikamente eingenommen)

    Also, ich bin jetzt schon mal etwas beruhigter

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hi Hexy

    Ich wollte Dir nur eine gute Besserung wünschen!
    Und lass Dich vernünftig durchchecken!!!

    Lieben Gruß nach Franken
    Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Claudia,
    ich hatte auch schon mal in der Leiste oder in der Achselhöhle einen geschwollenen und schmerzenden Lymphknoten. Für mich war das immer ein Zeichen, dass etwas im Anmarsch ist, eine Erkältung z.B. Ein Arzt hat mir mal erklärt, dass der Körper in diesem Fall mit Viren oder Bakterien "kämpft".

    Ich drück Dir die Daumen, dass die Schwellung schnell zurückgeht.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Hexerl,

    ich denke auch, daß die Schwellung durch das Antibiotikum wieder zurückgeht.

    Ein Bekannter hatte das auch gerade, allerdings mußte bei ihm geschnitten werden.
    Er hatte wiederholt eine Entzündung am Ohrläppchen (das ihm deswegen vor einigen Jahren fast amputiert worden wäre!) und die ging kürzlich massiv auf den Lymphknoten über (der lag ja direkt dadrunter), da mußte dann geschnitten werden (aber ich denke nur deswegen, um die Entzündung rauszulassen, ich glaube nicht, daß der LK entfernt wurde).

    Hat sich vielleicht ein Ohrloch an der Seit leicht entzündet?
    Sowas kann schon mal der Auslöser sein-aber auch gut die verschleppte Erkältung von neulich.

    Gute Besserung!

    lg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Hexy,
    ist`s besser?

    Liebe Grüsse
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. schmerzhafte Lymphknotenschwellung
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 20:20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •