Astrid,

6 Jahre - das kann sich trotzdem lohnen. Seit meinem 25. Lebensjahr habe ich nur noch Eigentumswohnungen bzw. jetzt das erste Haus wobei es auch nicht sicher ist dass es das letzte sein wird

Damals war absoluter Mietwohnungsnotstand und die Mieten selbst in dem Kaff in dem ich damals wohnte nicht bezahlbar ganz davon abgesehen dass man überhaupt nichts wirklich bewohnbares angeboten bekam, nur kleine dunkle "Löcher" oder besser Wohnklos ....

Für das Geld das ich ansonsten einem Vermieter in den Rachen geworfen hätte konnte ich locker eine schöne helle geräumige 3-Zimmer-Wohnung mit Loggia finanzieren. Und nach einigen Jahren habe ich sie mit gutem Gewinn verkauft obwohl der Immobilienmarkt nicht eben rosig war.

Auch hier in Bayern haben wir nach 5 Jahren die 133m2 Maisonette sehr gut verkaufen können. Und wir sind sicher dass wir auch das Haus gut verkaufen könnten.

Ich bzw. wir achten einfach auf eine gute Lage und Ausstattung und schauen dass es von der Ausstattung her eher schlicht und schnörkellos ist, also z.B. keine Fliesen in verrückten Farben oder Stuckelemente an den Decken oder solche Geschichten.