Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: warum ist es so schwer bei euch eine wohnung zu finden?

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157

    Standard warum ist es so schwer bei euch eine wohnung zu finden?

    Anzeige
    mein mann arbeitet seit september an der uni mannheim,wir(das heißt die kinder und ich)wollten/wollen im jänner auch von wien nach deutschland übersiedeln.so wie es aussieht wir es an einer geeigneten wohnung scheitern
    wir leben derzeit in einer netten 4zimmer neubauwohnung und haben uns etwas gleichwertiges wieder vorgestellt aber...

    -das kostet in mannheim nahezu das doppelte und 1.200€ miete finde ich sehr hoch,vor allem mannheim ist nicht die metropole(sorry tutenchamun )

    -wir wurden auch schon mehrfach wegen unserer kinder als mieter abgelehnt(zu laut,ist ein ruhiges haus,machen alles schmutzig,kaputt..)


    gibt es irgendweche geheimtips um an eine nette,finanzierbare 4 zimmer wohung zu gelangen,die ich umbedingt wissen muß??????????

    bitte verratet sie mir,ich will nicht mehr länger von mo-fr alleinerziehende,berufstätige mutter sein

    danke und liebe grüße in meine neue heimat
    astrid

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Mausekatze,

    oh je, das tut mir leid Der Preis kommt mir aber ein bißchen sehr hoch vor (hättest Du Heidelberg gesagt, könnte ich es verstehen)

    Habt Ihr schon bei www.sperrmuell.de geschaut?

    LG
    T

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    1200 Euro?!
    Dafür zahlt man ja locker eine Eigentumswohnung oder ein Haus ab!

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hier wären z.B. zwei Angebote:

    MA-Neckarstadt: Maisonetten-Whg., 4 ZKB, 120 qm, Toskanischer Stil, mit Kamin, mit gr. Eckbadewanne, neu renov., WM 700,-. 0621/ 3...


    MA, Nähe Zentrum: 4-ZKB, Doppel NC Luxuswohng., 115 qm, EG, KM 650,- + 2 MM KT. 0174/ 8...

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    sperrmuell und mannheimer morgen gehören schon fast zu unserer pflichtlektüre


    wir würden gerne in lindenhof,almenhof oder schwetzinger vorstadt wohnen,wegen der guten schulmöglichkeiten für unsere große,aber so wie es aussieht werden wir in nekarstadt landen


    liebe grüße
    astrid

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    @Angelika: Schraub Deine Augen wieder rein Das mit den 1200€ kann ich nicht glauben...

  7. #7
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    wir wollen nichts kaufen,in max 6 jahren ziehen wir weiter


    und suchen wieder wohnung



    p.s.
    die 1.200 sind warmmiete und mit garten,aber trotzdem recht üppig

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich hätte gerne die Maisonette....wow
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    also ich finde 1200€ zwar viel, aber es ist jetzt nicht soo ungewöhnlich; kommt immer auf die Wohnung an.
    Hier liegen die Preise bei einer 2 ZKB schon gerne bei 600€, und ich lebe auch leider nicht in einer Großstadt.
    Und man mag nicht glauben, was sich so alles hinter z.T. schnöden Mauern verbirgt.

    VG

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Ich hab sie zwar noch nicht gesehen, aber ich sag mal prophylaktisch: Ich auch

    @Mausekatze: Und muß es unbedingt Mannheim sein? Es gibt auch ein paar nette Städtchen drumherum, die mehr Grün haben und vielleicht auch etwas kinderfreundlicher sind. Dein Mann müßte dann allerdings pendeln...aber die Neckarstadt finde ich eigentlich auch nicht schlecht, West ist aber besser als Ost, glaub ich.

    LG
    T

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 19:31:27
  2. An die Luxemburgerinnen - wie Wohnung finden?
    Von Mrs. Solice im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 09:59:39
  3. schwer zu finden: make up -.-
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 09:35:28
  4. Wie eine optimale Wohnung finden?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 12:44:58
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 10:00:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •