Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Testbericht MAC: Full Coverage und MAC Tints

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Testbericht MAC: Full Coverage und MAC Tints

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    gestern habe ich zum Glück doch noch die Proben von dem "netten" Breuninger-Verkäufer zugeschickt bekommen:
    - Full Coverage in C15
    - Tint in Green
    - Tint in Mauve

    Die habe ich jetzt mal eingehend getestet und hier die Results:

    1. Die Full Coverage fand ich ziemlich scheußlich. Ich habe sie mit einem Schwämmchen aufgetragen und suuuuperwenig genommen und trotzdem sah mein Gesicht sofort aus wie eine Maske. Also so einen Kleister habe ich ja noch nie im Gesicht gehabt [img]/forum/frown.gif[/img]

    2. Die MAC Tints sind klasse! Ich habe beide Farben ausprobiert und hauchdünn fast auf das gesamte Gesicht unter die Foundation aufgetragen. Das Mauve macht das Gesicht sehr eben, aber auch noch blasser als es schon ist. Das Green finde ich besser: Es gleicht alle Rötungen wunderbar aus, macht aber nicht bleich. Das werde ich mir ganz bestimmt als Originalgröße holen! Sowas habe ich schon lange gesucht - wahnsinnig natürlich, aber trotzdem ein Effekt! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Gibt es von MAC eigentlich auch eine Flüssig-Foundation? Ich habe wieder mal gemerkt, daß ich auf diese Kompaktdinger gar nicht klarkomme!

    Also: für die Tints von mir ein klarer Daumen nach oben!

    LG
    Amylove

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Amylove!

    Jetzt hast Du mich richtig heiß gemacht. Werde mir wohl auch den grünen MAC Tint zulegen. Wenn das so gut funktioniert. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Das Mauve macht zwar heller, aber genau das finde ich schön. Ich liebe es hell und ebenmäßig zu sein. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Guest
    Hallo Amylove,

    waaaaaaas? Du findest die Full Coverage scheusslich? Ich finde sie gut! Sie deckt wirklich ziemlich stark, aber ich finde nicht, dass es nach Maske aussieht. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich nehme aber auch immer sehr wenig mit Schwämmchen. Man kann sie aber auch gut als leichteren Concealer verwenden.

    Es gibt vom MAC sogar ZWEI Flüssigfoundations! Die Studio Finish Sheer und die Studio Finish Matte. Die Sheer gibts im Glasfläschchen zu 30 ml und die Matte in Plastiktube zu 50 ml, der Preis ist gleich. Die Sheer ist etwas dickflüssiger als die Matte, die sehr dünnflüssig für eine Foundation ist, was ich persönlich toll finde, hätte ich nicht gedacht.

    Ich habe mir gestern die Matte gekauft und muss sagen: Ich bin begeistert!!!! Sie ist leicht, man sieht absolut überhaupt nicht, in keinster Weise, dass man make-up trägt, aber sie deckt trotzdem gut, das ist echt erstaunlich! Da sie so flüssig ist, lässt sie sich supergut verteilen, aber trocknet auch schnell. Allerdings wird sie auf der Haut nicht zu Puder, was man vielleicht denken könnte, sondern sie mattiert nur leicht und man sieht keinen Ölglanz. Sie hinterläßt aber schon einen ganz ordentlichen Schimmer. Fazit: perfekt! Und sie ist ölfrei. Ich finde, sie ist echt der Hammer!

    Ann

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    @Christine:

    Die Mauve ist ja auch sehr schön. Aber die Green wirkt bei mir persönlich ausgleichender [img]/forum/smile.gif[/img]

    @Ann:
    Ja, ich hätte auch nicht gedacht, daß ich so unzufrieden mit der FC sein könnte. Aber ich war richtig geschockt, die ist nun mal gar nicht so, was ich mir unter einer Foundation vorstelle [img]/forum/frown.gif[/img] ...Die Sheer und die Matte werde ich mir auf jeden Fall mal als Probe mitschicken lassen (und wieder den Typie nerven - das mache ich doch ab jetzt glatt mit Absicht! [img]/forum/biggrin.gif[/img])

    LG
    Amylove


  5. #5
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Es gibt sogar noch eine dritte flüssige Foundation von MAC - die Face and Body Foundation.
    Sie deckt nur ganz leicht und hinterläßt ein sehr natürliches Ergebnis (ist auch für den Körper geeignet).

    LG
    Betty

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Anzeige
    Hallo !

    Es gibt noch eine flüssige, die Satin Foundation. Die ist auch eher natürlich.

    Lieben Gruß
    Manu

Ähnliche Themen

  1. mac full coverage - wie auftragen?
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 16:50:20
  2. MÄC Full Coverage Foundation
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 20:59:45
  3. Full Coverage Foundation
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 06:27:06
  4. Mac Full Coverage Foundation
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 12:11:00
  5. MÄC - Full Coverage Foundation
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.00, 09:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •