Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Teekannen & Co.

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    http://www.mono.de/?Lang=D&id=522111

    Das ist "mein" Service (wenns mit dem Link klappt)

    Zu kaufen gibts die netten Sächelchen eigentlich in jedem guten Küchen- oder Einrichtungsladen.
    In Dortmund zum Beispiel bei Rosenthal, beim Teeladen, bei Henriettes Küchenladen ......

    LG
    Hathor

  2. #12
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi,
    So eine japanische Teekanne habe ich und die Davantage habe ich auch, allerdings ist meine noch etwas anderes( kommt aus England) und denn gibt es noch einige schone von Rosenthal die wurde ich auch gerne haben
    MILK

  3. #13
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Hi

    Ich habe einmal einen 'normalen' grossen Glaskrug von Bodum. Nichts schönes aber mit einem Füllvermögen von mehr als einem Liter ganz praktisch.

    Letzte Weihnacht bekam ich den aus Tutis Bild geschenkt. Zu diesem Teekessel gehört ein Untersatz, zwei kleine Glasschälchen und zu diesen auch je ein Untersatz in Form eines Blattes. Die Kanne gefällt mir wirklich seht und ich muss sagen, der Tee bleibt darin wirklich lange heiss.

    LG, Malena
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich möchte erwähnen, daß ich das Filio-Besteck auch anbetungswürdig finde



    Hm, gibt es die Gemini gar nicht mehr von Mono, ist das ein Auslaufmodel

    Die Zen ist ohne Deckel, oder Milk ? Damit der Tee sich besser entfalten kann ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi,
    ich bin seit Ewigkeiten Schwarzteetrinker,
    und hab schon viel getestet, was Kannen anbelangt.
    Mein absolutes Topp Produkt ist die
    Filio von Mono, die hier ja bereits erwähnt wurde.
    In der, und nur in dieser, kann sich der Tee entfalten und sich ausbreiten, da das Teesieb genauso groß ist wie die Kanne.
    Da merkt man dann schon die Qualität.
    Ich kenne im Moment keine andere Kanne, die ebenfalls so ein riesiges Sieb hat.
    Ein Nachteil hat die Filio allerdings:
    sie sabbert beim Eingiessen. Das ist aber alles.

    Wenn du Schwarztee damit trinkst, dann soll er eh nicht auf ein Stövchen, da der Tee dann bitter wird.

    hdh
    lg
    sputti

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Noch ein Filio Fan

    Die Glas-Kanne von Mono ist absolut genial. Man braucht viel weniger Tee, da er sich in der ganzen Kanne ausbreiten kann und man schmeckt wirklich einen Unterschied! Auch für Grüntee-Fans absolut zu empfehlen *winkzusputti*

    Ich habe sie leider bei der Trennung von meinem Ex-Freund "verloren", aber wenn eine neue Teekanne ansteht, dann die oder keine!

    Grüße
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    ich möchte noch in die Runde werfen, dass Glas-Teekannen unheimlich schwer sauber zu machen sind. Eigentlich soll man Teekannen ja nicht mit Spülmittel spülen, sondern nur mit heißem Wasser. Bei den Glasteekannen bleibt dann immer ein Rand, weil sich der Tee schnell absetzt. Gerade die Stelle, wo der Tee rauskommt, also der Ausgießer, ist - finde ich - immer schwer zu säubern.
    Ich würde mich also für Porzelan entscheiden.


    Viele Grüße
    Noelle

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    hat evtl. Jemand die Preise für Gemini und Filio in 0,5 und 1,5 l parat , ich würde mal gerne forschen gehen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Noelle,

    an diesem "Rand" solltest Du Dich nicht stören. Das ist die sogenannte Patina und eine richtig gute Teekanne sollte innen durchgängig eine schöne Patina angesetzt haben. Da das zugegebenermassen in Glas nicht so schön aussieht, lieber eine Kanne aus anderem Material nehmen.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •