Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ehemalige Lieblinge, die Ihr jetzt ignoriert?

  1. #11
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    @Jewel: kann Dir nur zustimmen. Das ist ein Grund, warum ich von A Perfect World so enttäuscht war.

    LG
    Luzi

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hi Luzi.

    APW fand ich auch nicht gut. War mir irgendwie zu schmierig auf der Haut.
    Aber die HAND und NAM-Lotions fand ich eigentlich gut. Zwar auch etwas "komisch" auf der Haut, aber sie war danach sehr weich. Nur wie gesagt, meine Haut will anscheinend keine Silikone.

    LG Jewel

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ nickiclaudia

    Meine Erfahrungen mit Origins-Produkten:

    APW - Silikonbombe pur, Pflege null
    MAD - spendet zwar Feuchtigkeit, aber nicht genug - ausserdem silikonlastig
    Grin from Year to Year - null Pflegewirkung, dafür aber Gestank
    Starting Over - Anfangs super, nach ein paar Wochen ohne weitere Wirkung
    Out of Trouble - unzufriedenstellende Reinigungswirkung
    Clear Improvement - ausser brennen nix spürbares

    Die einzigen Produkte, die mir von Origins zusagen sind das Silent Treatment und Eye Relief.

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also da muß ich doch kurz mal etwas dazu sagen.

    APW soll ja die Haut schützen, von Pflegewirkung wird man da auch nicht viel sehen.

    Und Starting Over ist auch nur mal ab und zu als Kur gedacht.

    Aber jede Haut reagiert anders.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #15
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Huhu Christine,

    also, mich hat der Review von Paula Begoun in meiner Abneigung gegen APW bestätigt. Hier ist er:

    "A Perfect World ($30.00 for 1 ounce) is meant to "[banish] youth offenders long before they can cause oxidation, deterioration, dehydration. Skins energies are devoted to improvement. Smoothness is immediate." This claim is at best described as over-the-top—but that's putting it nicely, assuming that banishing the "youth offenders" they are talking about means banishing free-radical damage. The problem is there's no existing research showing that you can prevent free-radical damage from taking place on skin.

    This silicone-based gel lotion does have a silky finish, the same as all silicone-based moisturizers do. Other than the several seriously irritating plant extracts of bergamot, orris, spearmint, and lemon it contains, the only "special" ingredient is the silver tip white tea extract. White tea is the minimally processed buds and leaves of green tea that have a gray, wispy appearance. There is research showing that white and green teas have the highest concentration of antioxidant properties of all teas, and there are several in vitro and animal studies showing that white tea has anticancer and antimutagenic properties. However, even though tea flavonoids are effective antioxidants, it is unclear to what extent they can increase the antioxidant capacity of the human body, and there is no research showing what that means for skin. If anything, there is some question whether the effect of white tea (versus other teas) might simply be related to white tea's higher caffeine level. (Source: Oregon State University Linus Pauling Institute, http://lpi.orst.edu). You would be far better off drinking a cup of green or white tea than using this potentially irritating skin-care product. "

    Klingt nicht so super, aber irgendwie bin ich geneigt, dem mehr Glauben zu schenken als der vollmundigen Origins-Produktbeschreibung.

    LG
    Luzi

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Luzi!

    Also ich höre nie auf Andere, schon garnicht auf PB. Sorry. Ich höre auf meine Haut.


    Liebe Grüße
    Christine

  7. #17
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Christine,

    das ist natürlich auch das Beste .

    Bei mir hat PB halt meine eh vorhandene Abneigung (weil *meine* Haut nicht mit APW klarkam) bestätigt.

    Was hast Du denn ansonsten gegen sie? *neugier*
    Ich finde ihre Statements ziemlich interessant, weil weitgehend frei von Kosmetik-Propagandabla. Klar hat sie so Punkte, auf denen sie rumhackt, die man so oder so wichtig nehmen kann, aber ich finde ihre Reviews erfrischend und als Denkanstösse sehr hilfreich - als Bibel sollte man sie - wie alles andere - sicher nicht auffassen.

    Liebe Grüße
    Luzi

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Luzi!

    Ich habe garnichts gegen sie, aber ich höre nie auf soetwas, ich muß immer alles selber testen und entscheide dann für mich.

    Und klar, silikonlastig ist APW schon, nicht Jeder mag das, aber ich liebe z.B. auch Idealist von EL, das ist ja sehr ähnlich.

    Und auch sonst komme ich mir Silikonen gut klar, sie verfeinern optisch die Poren, das finde ich gerade unter dem Make up so toll.

    Aber wäre ja auch schlimm, wenn wir alle das gleiche mögen würden.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #19
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Achso,

    wie hast Du gemerkt, das Deien Haut damit nicht klarkam?

  10. #20
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige
    Wie Jewel: Pickel (und das, obwohl ich trockene Haut habe und sonst nicht zu Pickeln neige).

    Dann fand ich das schmierige Gefühl nicht so toll (auch auf den Fingern... ging gar nicht mehr runter...), und es bildete so einen Film, den ich um die Augen teilweise abrubbeln konnte

    Ach ja, gespannt hat meine Haut auch noch etwas, trotz Nachpflege.

    Vor allem aber hat mich bei mir die Wirkung enttäuscht: nämlich keine. Und allein für den Glauben daran, dass meine Haut mir in 10 Jahren ein kleines bisschen dankbar ist, wollte ich den doch eher üppigen Preis nicht zahlen .

    Wie gesagt, *meine* Erfahrung, aber wie unterschiedlich die sein können, stellen wir hier ja jeden Tag wieder fest
    (und gut is das)

    Liebe Grüße
    Luzi

Ähnliche Themen

  1. ehemalige beste freundin ist schwanger
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 11:47:56
  2. Fühlte mich ständig ignoriert....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 14:33:51
  3. ehemalige Wohnungskatzen als Freigänger?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 15:13:46
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 11:58:02
  5. hab alle warnungen ignoriert!
    Von bazika im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 17:59:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •