Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage an die Leerpaletten-Profis

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174

    Standard Frage an die Leerpaletten-Profis

    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege die ganze Zeit, ob ich meine MAC Einzel-E/S in Paletten umfüllen soll.

    Leider finde ich auf der HP von MAC keine Infos zu Größen und Preisen. Ich weiß, daß es 4er und 15er gibt. Gibt es noch eine Größe dazwischen?

    Und funktioniert diese Mikrowellen-Rauslöse-Geschichte wirklich einwandfrei. Allein schon der Gedanke, meine geliebten Macies in die Mikro zu stopfen, lässt mein Herz bluten.

    Dann gibt es ja auch Leerpaletten von BB. Und ich weiß, daß es "alte" und "neue" Töpfchen gibt. Woran erkenne ich alte und neue Töpfchen? Passen die alten E/S in die neuen Paletten? Werden die einfach ohne Deckel reingesetzt oder müssen die auch in der Mikro schmoren? Und passen die BB E/S in Beni-Leerpaletten und umgekehrt?

    Gibt es die Paletten auch beim Frankfurter Douglas? Der müsste doch auch an meinen Douglas schicken, oder?

    Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    lg

    anjuschka

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo

    also die MAC-Paletten gibts nur in der 4er und der 15er-Version und Du mußt die E/Ss rauslösen aber am besten mit einem Fön - weil Metalltöpfchen und Microwelle passen nicht so gut zusammen

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    achso zu BB - die alten Töpfchen haben einen schwarzen Deckel mit Schrift drauf und einen goldenen Rand und die neuen sind einfach schwarz mit durchsichtigem Deckel und man bekommt die neuen Töpfchen auch in alte Paletten muß aber etwas Kraft aufwenden und einen dicken Schnipsel Papier unter den E/S legen und genau - kein Rauslösen notwendig, dafür sind die Paletten um einiges größer und schwerer

    LG
    Peggy

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    ich schreib heute alles einzeln

    Frankfurter Douglas führt zumindest BB und die würden auch in Deinen Douglas verschicken - wegen MAC weiß ich nciht, aber ein Düsseldorfer Douglas hat MAC und die würden Dir das bestimmt auch schicken

    Zum Rauslösen - Fön relativ dicht und heiß auf den Rücken des E/S halten - ca. 2 Minuten und dann vorsichtig raushebeln (mit ner Nadel am besten) falls der E/S sich wehrt dann noch mehr Hitze drauf und dann kannst Du den E/S schön leicht in sein Palettenfächlein betten

    Viele liebe Grüße
    Peggy

    P.S.: mein neuestes Hobby, Lancome und Chanel-E/Ss aus ihren Döschen lösen und eigene Paletten basteln

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.03
    Beiträge
    1,174
    Danke Peggy,

    passt BD in BB und umgekehrt, das hast du doch bestimmt auch schon ausprobiert:-)

    lg

    anjuschka

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    ich hab leider keinen BD-E/S in einem Töpfchen aber wenn man die BBs aus ihren Töpfchen löst könnten sie in eine BD-Palette reinpassen

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    BBs aus den Töpfchen holen ist eine sehr schwierige angelegenheit, bisher habe ich es nur mit leeren Töpfchen probiert. da kann man natürlich gut den Boden anwärmen und trotzdem war es sehr schwierig. Da würde ich eher die Finger von lassen.

    Bei den MAC Töpfchen ist oben so ein einsatz, den bekommt man ziemlich leicht raus, dann hat man nur noch das Töpfchen mit etwas kunststoff. Ich habe noch keinen operiert, denke mir aber, daß man den dann gut von unten direkt anfönen kann.

    Viel Erfolg, aber bitte ganz vorsichtig.
    Alegria

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    @Alegria achso - da hab ich mich bei den MACs ja immer etwas dusslig angestellt Danke für den Tipp

Ähnliche Themen

  1. Frage an die MAC-Profis
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 11:40:26
  2. Frage an die iPod Profis
    Von Angelina im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 15:14:09
  3. Frage an die Windows XP Profis!
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 09:35:06
  4. Frage an die MAC Profis
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 17:09:51
  5. Frage an die Englisch-Profis!
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 21:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •