Umfrageergebnis anzeigen: Welche Feuchtigkeitspflege welcher Firma benutzt Ihr immer wieder?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Clarins

    5 45.45%
  • Juvena

    0 0%
  • Estee Lauder

    2 18.18%
  • Issima

    1 9.09%
  • Shiseido

    3 27.27%
  • Claire Fisher

    0 0%
  • Vichy

    0 0%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wie ist die Hausarbeit bei euch aufgeteilt?

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356

    Standard Wie ist die Hausarbeit bei euch aufgeteilt?

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie Ihr die Hausarbeit so aufgeteilt habt.

    Ich wohn zwar noch zu hause, hatte gestern aber mit meinem freund die diskussion, wie wir das mal handhaben würden....
    ich bin der meinung es sollte gerecht aufgeteilt sein, wen beide arbeiten, er meint die frau müsste(auch wenn sie voll arbetet) das meiste erledigen...

    LG
    Katii

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Hi Katii

    Sorry, aber das hast du meiner Meinung ein was diese Frage betrifft nicht sehr sympathisches Exemplar an Freund ausgesucht .

    Wenn beide arbeiten (daraus leite ich auch eine Aufteilung der Kosten ab) sollte es mehr als selbstverständlich sein, dass man sich die Arbeit aufteilt.

    Wenn die Frau gar nicht oder nicht 100% arbeitet, kann man über andere Lösungen sprechen aber dass dann bitte auch in Bezug auf die Kosten.

    Das Sklaventum wurde schliesslich vor langer Zeit abgeschafft und meine Zeit ist ja auch nicht gratis!

    LG
    Malena
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618
    Hallo Katii,

    bei uns ist es so, dass ich den größten Teil erledige und er nach Aufforderung (!) hilft! Er ist zuständig für Fensterputzen aussen, Staubwischen im Wohnzimmer und Staubsaugen in der ganzen Wohung! Ggf. räumt Hasi auch mal den Geschirrspüler aus und räumt die Küche nach dem Essen inkl. Reinigen auf. Aber das wars auch schon. Für den Rest bin ich zuständig!

    lg, sugar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Ach ja, deine Frage war ja, wie wir es handhaben.

    Wir haben nie wirklich was abgemacht. Das unser Waschtag z.B. aber am Samstag ist und ich dann Schule habe wäscht mein Freund. Er putzt auch die Wohnung bis aufs Badezimmer, dass ist eh mein Revier . Bügeln macht der, der gerade Zeit hat aber zugegebenermassen ich öfters als er.

    Beim Kochen stellt sich die Frage nicht, das streiten wir uns eher drum wer darf

    VG, Malena
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Och, bei uns ist das ganz klar aufgeteilt: ich putze, Mafalda wäscht und bügelt, Maffi geht einkaufen, la senyora Mafalda macht die Behördengänge und fightet mit dem Vermieter...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    ICH GANZ ALLEIN! Und neuerdings mäht er Rasen, weil wir jetzt einen Garten haben und er den passenden Auto-Scooter zum Mähen *spiel*!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Mein Schatz arbeitet sehr viel länger als ich und da er mir haushaltsmässig ehrlich gesagt selten etwas recht machen kann, mache ich das meiste

    Am Wochenende hilft er aber immer mit. Bei uns ist aber nichts nach Aufgabengebieten geteilt - er saugt aber am liebsten (und das tue ich nicht gerne), bringt den Müll raus, zieht die Betten ab und so...

    Bügeln, Wäsche, Küche und Bad ist aber eher mein Ding und ich mach´s auch ganz gerne *schrubbundwischel* *Wischmoppschwing*

    Viele Grüsse
    Dajana

    PS: Hätte er sich aber von vorneherein alá "Frauensache" vor dem Haushalt gedrückt, hätte ich mich auch verweigert *erzieh*

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    Mein Mann kocht u. ich putze, ab und zu staubsaugt er auch mal,rasenmähen macht er auch und die bodentiefen Fenster nimmt er mir auch noch beim putzen ab.
    Ich bin ganz schön zufrieden mit ihm .

    LG
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Grummel.....ich mach fast alles alleine. Okay, mein Freund arbeitet sehr viel und hat wenig Zeit. Ab und zu räumt er mal die Spülmaschine aus.
    Dass er aber mal selbständig die Wäsche in den Keller bringt grenzt an ein Wunder.
    Ich bin ziemlich pingelig und möchte am liebsten immer alles pikobello haben. Dafür hat er so keinen Sinn und denkt weder mit noch hilft er.

    Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Situation doch sehr unzufrieden bin und es deswegen häufig Streit gibt.
    Ich habe auch schon sämtliche Register gezogen um ihn dazu zu bekommen, dass er mal einen Handschlag von sich aus macht.
    Aber es bringt nichts - er macht NIX !!!

    LG
    Hathor

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Anzeige
    ich merk schon, bei euch ist das ziemlich unterschiedlich.

    Noch sind wir ja nicht zusammengezogen, was wir aber demnächst vorhaben... und ich werd wohl noch einiges an erziehungsarbeit leisten müssen, dass er sich auch bei der hausarbeit beteiligt

    denn ich seh so gar nicht ein, alles alleine machen zu müssen!

    danke für eure antworten

    Lg
    katii

Ähnliche Themen

  1. Hausarbeit,brauch dringend Hilfe!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 18:47:39
  2. wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 13:04:22
  3. Hausarbeit: Marketing
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 20:32:43
  4. Umfrage: Hausarbeit - ich hasse es !!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 21:27:46
  5. Männer & Hausarbeit :-(
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •