Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schon wieder Ebay....

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Schon wieder Ebay....

    Anzeige
    Hallo

    ich habe bis auf meine Bauchlandung mit einem betrügerischen Ebay Händler aus den USA bislang nur positive Erfahrungen gemacht.

    Jetzt hatte ich vor kurzem einen gebrauchten Parfumflakon in Ebay ersteigert. Es sollte sich um einen 100ml Flakon handeln, der "fast bis zur Hälfte voll sei". In der Tat werde ich heute mit einem Flakon konfrontiert, der nicht nur nicht ca. 50% enthält, sondern ca. nur noch ein Drittel, das sieht man ja, wenn man den Flakon auf die Seite legt. Es ist in der Tat sogar weniger als ein Drittel, da das räumliche Drittel an beiden Seiten geringer ist volumenmässig und somit selbst der geringere Raum nicht komplett ist... Ich finde das eine große Betrügerei, da auch die Verkäuferin zudem noch Portoabzocke betreibt (5,50 Euro kassieren und für 4,10 frankieren).

    Da ich in der Auktion auf die wahrhaftige Beschreibung angewiesen war und kein Foto in der Auktion vorhanden war, habe ich mich, nett wie ich bin, erst einmal schriftlich mit dieser "Dame"auseinander gesetzt und habe ihr den kleinen aber feinen Unterschied zwischen geschönt und Betrug erklärt.

    Ihre Antwort habe ich mir erlaubt hier hineinzukopieren:

    Schade, dass Sie mit dem Produkt unzufrieden sind.
    Dass im Flacon nur noch ein Drittel Inhalt sein soll, ist sicher falsch. Die Beschreibung fast halb voll ist richtig. Es sind bestimmt noch ca. 40ml. Leider kann man den Inhalt nur nach Augenmaß schätzen, so dass Ihre Schätzung wohl ungenau ist. Auch lasse ich mir von Ihnen nicht drohen und unterstellen, dass ich in betrügerischer Absicht gehandelt haben sollte. Dies ist gewiss nicht mein Stil. Vielleicht sollten Sie in Ihren zukünftigen Auktionen auf NEUWARE bieten.
    MfG
    XXXX

    Und der Preis war auch nicht gerade niedrig 20,52 +5,50 Porto für einen drittelvollen Flakon von einer Schnepfe, die unverschämter nicht sein könnte. Junge, junge, ich habe echt gut Lust der aufs Dach zu steigen.

    Was würdet Ihr machen? Bei ihr juckt es mir dermaßen in den Fingern eine negative Bewertung zu geben. Ich habe in der Tat in Ebay noch NIE eine negative Bewertung gegeben, da ich nicht scharf war, ebenfalls eine negative Bewertung aus Rache zukassieren und mein Bewertungsprofil versauen zu lassen, aber darauf spekuliert die doch nur, das ist doch nicht mehr normal oder wie seht Ihr das?

    Ich meine, ich habe ihr auch gesagt, daß das Höchstgebot wesentlich niedriger ausgefallen wäre, wenn sie wahrheitsgemäß den Artikel beschrieben hätte...

    Boah, mir platzt gleich die Hutschnur...

    Negativ bewerten oder bei Ebay als Betrüger melden?

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    hallo vania,

    ich kann dich gut verstehen. ich wär auch stinkesauer. und ihre antwort ... naja ...

    wegen der bewertung, hier hatte mal jemand den tip gegeben, 89 tage zu warten und dann negativ zu bewerten. dann hat sie kaum noch ne chance, dir ne negative bewertung zu geben (auch wegen dem überhöhten porto).

    ja ... so würd ich es machen.

    viel erfolg!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Vania,

    ich würde sie bitten, den Kauf rückgangig zu machen.

    Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dich bei Ebay zu beschweren und dann 3 Monate zu warten. Du solltest Dich dann ein paar Sekunden vor Ablauf vor den Compi setzen und ganz eifrig die Bewertung tippen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hey Layla,

    zwei Seelen, ein Gedanke
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Ihr Lieben

    @Layla: das hab ich auch schon gedacht

    @Davantage: ich hatte sie ja gebeten, alles gütlich zu klären, aber sie ist so stur und behauptet, ich hätte mich verschätzt, dabei ist es eindeutig sogar eher weniger als ein Drittel als "fast die Hälfte". Boah, ich fühl mich so abgezockt. Aber Recht hast Du... *weckerstellaufin89tage*

    Liebe Grüße
    Vania

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    @davantage
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Das mit den 89 Tagen kann in die Hose gehen weil bei Ebay 90 Tage leider nicht immer 90 Tage sind. Mal sind es 87, mal sind es 93. Mal ist man zu früh und kassiert selbst doch noch eine negative, mal kann man gar nicht mehr bewerten .....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Echt? Wieso das denn?

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Also es tut mir sehr leid aber ich finde das feige.

    Ich würde ganz klar negativ bewerten und wenn sie das auch macht, dann bitte aber ich habe doch keine Angst, vor EINER negativen Bewertung bei Ebay.

    Wenn das System SO funktioniert, dann könnte man sich das bewerten doch eh sparen.

    Also ich würde das entweder schlucken und unter dumm gelaufen verbuchen oder aber konsequent durchziehen und wie gesagt jetzt sofort schlecht bewerten.

    Ich denke, als Betrug geht das nie und nimmer durch, da steht Wort gegen Wort.

    Nichts für ungut und nicht bös gemeint, so sehe ICH das natürlich nur.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    @Hopi:

    Ich versteh Dich schon... Nur...

    Nix für ungut, aber ich denke, das ganze war schon mega schief gelaufen, als ich der Dame erklärte, daß ich 5,50 Euro für ziemlich überzogen hielt bei einem unevrs. Päckchen solche Beträge zu kassieren...

    Aber als dann noch der Füllstand dazukam, hab ich sie ja damit konfrontiert... Wenn sie jetzt eingelenkt hätte, wäre es ok gewesen für mich, jeder kann sich mal vertun, und es mag ja auch wirklich menschliches Versagen mit im Spiel sein, aber das, was diese Tusse da abzieht, ist für mich ne Verarsche der größeren Tour.

    Für sie wäre es nicht die erste schlechte Bewertung, sie hat schon drei neutrale/negative und das, obwohl sie nur 31 Bewertungen hat... Andererseits will ich mich nicht von meinen Rachegefühlen leiten lassen, denn mein Profil hat noch keine schlechte Bewertung und da hab ich irgendwie keinen Bock drauf...

    Kann sein, daß es feige ist, aber Ebay sollte sich mal etwas dazu einfallen lassen, daß manch einer nur aus Rache eine negative Bewertung vornimmt, und somit Unschuldige reingeritten werden.

    Dann bin ich auch bereit, diese Kuh direkt schlecht zu bewerten, denn verdient hat sie es allemal, da es in der Tat Betrug ist. Die lacht sich doch einen Ast, wenn sie niemand schlecht bewertet *jetztingewissensnötenbin*

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 11:18:17
  2. schon wieder ebay.... (dringend)
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 13:58:27
  3. schon wieder ebay... verkäuferproblem...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 01:10:30
  4. "Secret de vie" schon wieder bei Ebay
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 06:18:13
  5. Schon wieder ebay :)
    Von NoName im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 20:43:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •