Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eingerissene Mundwinkel:(

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824

    Standard Eingerissene Mundwinkel:(

    Anzeige
    Hey Ihr!
    Ich hab seit ungefähr 2 Wochen eingrissene Mundwinkel und ich weiß einfach nicht,warum.
    Hab sie schon viel und oft eingecremt,hat aber leider nicht geholfen .Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

    mfg chicken

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Hi

    Soweit ich weiss könnte das auch an Eisenmangel liegen. Falls es durch nichts wieder weggeht würde ich das mal kontrollieren...

    Ansonsten hilft bei mir die normale Bepanthen Wund- und Heilsalbe.

    VG, Malena
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hey Chicken,
    das liegt am Vitaminmangel....
    LG Julie


    PS: HIer ein statement von einer Ernaehrungsberaterin, dass ich im Netz gefunden habe:

    Immer wiederkehrende Hauteinrisse können vielfältige Ursachen haben, die am Besten über die Vermittlung eines praktischen Arztes abgeklärt werden sollten. Ein Zusammenhang zwischen eingerissenen Mundwinkeln und einem Mangel an Nährstoffen existiert, kommt bei einer ausgewogenen Ernährung aber selten vor. Ein Mangel an Vitamin B2 (= Riboflavin) führt zu Entzündungen der Haut und eingerissenen Mundwinkeln. Gute Lieferanten für Vitamin B2 sind vor allem Milch und Milchprodukte, aber auch Fleisch (speziell Muskelfleisch), Eier, Fisch und Vollkornprodukte.

    Zu beachten ist, dass der Bedarf an Vitamin B2 bei körperlicher Aktivität, chronischem Alkoholmissbrauch und durch die Wechselwirkung mit verschiedenen Medikamenten (z.B. Antidepressiva) ansteigt. Weiters kann ein Mangel an Zink zu Entzündungen der Haut führen, ein Vitamin C-Mangel verschlechtert die Wundheilung. Lebensmittel mit hohem Zinkgehalt sind Rind- und Schweinefleisch, Geflügel, Eier, Milch und Milchprodukte. Vitamin C kommt vor allem in frischem Obst und Gemüse in größeren Mengen vor. In einer abwechslungsreichen Mischkost mit der Verwendung frischer Lebensmittel ist der Bedarf der genannten Nährstoffe ausreichend abgedeckt.

    Mag. Waltraud Tiefenböck, Ernährungswissenschafterin
    lesen und verstehen

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Ok,danke .Dann kann ich mir denken,woran es liegt.Ich ess seit ein paar Monaten kein Fleisch und Fisch mehr.Ich habe zwar regelmäßig Vitamin und Zink Kapseln genommen,aber vor ungefähr 2 Wochen damit aufgehört.Naja,jetzt werd ich mal wieder damit anfangen
    Danke!!

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    ansonsten leigt das an der Umstellung von Sommer zu Winter, da verändert sich die Haut schon mal.

    helfen könnte vielleicht auch EA 8h Cream

    VLG
    ALegria

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Vielen Dank!

    Diese Tips kann ich auch gut gebrauchen...
    Liebe Grüße Iris

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo chicken!

    Ich kenne das auch, das brennt so fürchterlich! Bei mir liegt das allerdings an der Neurodermitis, da hilft dann nur Cortisonsalbe. Die Haut an den Ohrläppchen ist auch oft bei mir eingerissen, das tut auch höllisch weh.

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Anzeige
    Hey fettchen!
    Das Problem mit den Ohrläppchen hatte ich früher als Kind ganz oft.Ich werde jetzt wieder anfangen Vitamin + Zink Kapseln zu nehmen,damit das so schnell nicht wieder passiert.Aber danke für den Tipp mit der Cortisonsalbe,die werd ich jetzt erstmal nehmen,damits schnell verschwindet!

Ähnliche Themen

  1. s.o.s eingerissene Mundwinkel
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 14:04:37
  2. Eingerissene Mundwinkel
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 11:00:28
  3. eingerissene Mundwinkel
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 13:40:18
  4. Eingerissene Mundwinkel
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 20:06:45
  5. eingerissene Mundwinkel
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 13:13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •