Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Britta wg. CK Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558

    Standard @Britta wg. CK Pflege

    Anzeige
    Hallo Britta!

    Ich nehme die CK Creme und bin auch super zufrieden damit, nur eins stört mich. Es gibt sie nur mit LSF 15. Das heißt doch dann, ich kann sie nur tagsüber nehmen, weil sie nachts meine Haut mehr belasten würde als nötig, oder??
    Das finde ich schon ganz schön komisch, das CK keine Nachtcreme im Programm hat, oder soll man lt. CK keine Nachtcreme benutzten oder auch nachts die normale Creme? Die Serie wurde doch von einer Dermatoglogin entwickelt, deshalb wundert mich das noch mehr.
    Kannst du mir sagen, ob ich die Creme auch ohne Probleme nachts anwenden kann, oder mir ansonsten eine für nachts empfehlen??

    Danke [img]/forum/smile.gif[/img]
    Lieben Gruß
    Manu

    Ich hab noch etwas vergessen, weißt du ob die Creme auch gegen Hautalterung wirkt oder nur eine Feuchtigkeitspflege ist? Konnte leider nichts darüber finden und aufder Packung steht auch nichts.


    [Diese Nachricht wurde von Manu am 28-07-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Manu,

    von den Inhaltsstoffen her sind sowohl die Lotion als auch die Cream prima - drin stecken verschiedene Pflanzenextrakte wie Birke, aber auch Kamille, Vitamin E und A... da gibt es wirklich nichts zu meckern.

    Der SPF ist allerdings chemisch. Im Prinzip spricht nichts dagegen, die Creme - wie auch jedes andere Produkt mit SPF - auch in der Nacht anzuwenden. Aber: Chemische Filter können die Haut irritieren und manchmal auch erst nach Jahren eine Allergie auslösen. Das ist der Grund, warum man besser darauf verzichten sollte, wie Dermatologen immer wieder betonen. Da es ja nicht sein muss, dass man sich nachts einen SPF aufs Gesicht schmiert, würde ich wirklich abends eine andere, SPF-freie Creme auftragen.

    Was sich Pat Wexler dabei gedacht hat, kann ich dir allerdings auch nicht sagen..

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Britta !

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Das hört sich ja gut an, dann tu ich mit der Creme auch was gegen die Hautalterung.
    Für nachts werde ich mir dann eine andere suchen, hab mal in ein paar Beträgen gesucht und werde mir die Model Lift Nuit anschauen.
    Dürfte doch eigentlich nicht zu viel für mich, bin ja fast 25 und ab da soll man ja verstärkt was tun! [img]/forum/wink.gif[/img] Oder ich nehme nachts das Force C Serum, dann hab ich alle Vitamine abgedeckt!

    Danke !!
    Lieben Gruß
    Manu

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Manu,

    ich halte ja viel von dem Serum, Frage ist nur, ob es dir allein für die Nacht reicht - denn es ist ja nicht soooo feuchtigkeitsspendend.

    Model Lift - du weißt, dass die Creme recht teuer ist?

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hi Britta!

    Uuuiii, hab den Preis gerade bei Beautynet gesehen, die kostet ja 113 DM [img]/forum/eek.gif[/img]
    Nee, das ist mir zuviel!!!!
    Hast du vielleicht noch einen Rat was ich dann über der Force C nehmen könnte oder einen anderen Creme Vorschlag?

    Lieben Gruß
    Manu

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    hätte schon einige Vorschläge *lacht*

    Ölfrei und sehr leicht, auch mit Vitaminen, ist die Rectifiance Nuit von Chanel Precision.

    Ein bisschen preisgünstiger ist die OoO total effects, aber auch etwas reichhaltiger.

    Sehr angenehm sind die Reti-C Cremes von Vichy mti Vit A und C.

    Was ich jetzt gerade anfange zu testen ist die Anti-Gravity L o t i o n von Clinique, die gefällt mri sehr gut :-))

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Anzeige
    Huhu! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Hey super, vielen Dank!!

    Hab gleich die Chanel und Clinique auf meinen vorläufigen Einkaufszettel notiert!! Mit besonderem Augenmerk auf die Clinique [img]/forum/smile.gif[/img]
    Werde die Douglas Damen so lange nerven bis die Proben rausrücken!
    Die Vichy hab ich schon mal probiert, aber einen Unterschied oder das sich meine Haut besonders gut anfühlte oder aussah, hab ich da nicht bemerkt!

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Lieben Gruß
    Manu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:51:07
  2. @ Britta wegen Alkohol in Pflege
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 15:55:57
  3. @Britta Zu jung für Pflege?
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 11:43:17
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 05:41:00
  5. @Britta-Pflege
    Von China im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 06:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •